Mit Udo Jürgens an der Bar- Krumbacher Bauchredner begeistert das Publikum sowohl in der Region als auch auf den Weltmeeren

Perry& Eve mit Udo Jürgens auf der MS Europa nach seinem Auftritt | Foto: Bild : Privat
9Bilder
  • Perry& Eve mit Udo Jürgens auf der MS Europa nach seinem Auftritt
  • Foto: Bild : Privat
  • hochgeladen von Thomas Rank

Seit zwei Jahren genießt er seine Soloabende. Er erweitert sein Programm immer wieder.
Die Rede ist von dem in Krumbach wohnenden Bauchredner Perry Paul. Ich habe ihn
getroffen, und mich mit ihm unterhalten.
Perry Paul ist bis jetzt momentan der einzige Bauchredner der Jodeln kann, erzählt er mir in einem Gespräch.“ Bei einer Volksmusiksendung, ist mir die Idee gekommen, das ich Jodeln könnte“. Von da an war tägliche Arbeit gefordert. Fast eineinhalb Jahre hat Perry Paul an diesem Jodeln gefeilt; bis er es konnte, doch mehr wie 80 Sekunden, die zum Schluß seines Programmes kommen, ist vorläufig auf Grund der Anstrngung nicht möglich, erklärt der Krumbacher. Sowohl bei „ Schwaben Weiß Blau“ der schwäbische Fasching aus Memmingen. als auch bei seinen Soloabenden begeistert er
sein Publikum. Apropos Soloabende. Seit knapp zwei Jahren ist er mit dem Programm „ Träume
Lachen“ unterwegs auf den Bühnen des Landes. Und Perry bringt immer wieder neue Komponenten in sein Programm, daß vom Auditorium begeistert angenommen wird. Premiere hatte
bei einem Weltrekord seine Sprechende Krawatte. Sie fängt auf einmal zum Sprechen an. Perry hat zusammen mit 110 Kollegen von denen 106 gewertet wurden, den Weltrekord aufgestellt. 106 Magiere in 100 Minuten. Durchgeführt wurde der Weltrekord im Tübinger Stadttheater. Wer sich mit Perry Paul unterhält, der merkt wieviel Freude ihm die Arbeit macht. Und es macht Freude sich mit ihm zu unterhalten.
In seinem Programm bietet er dem Publikum 2 mal 60 Minuten Bauchreden mit insgesamt 8 verschiedenen Charakteren. Seine neue Hauptpuppe ist Joseph, der Schwarze Amerikaner. Er hat im Programm einen eigenen Part von 8-10 Minuten
Bei einem Auftritt im Neu- Ulmer Landkreis Vöhringen hatte Joseph mit dem singen eines Rock´N Roll Premiere. Bauchreden uns Musik ist unterhaltsamer als Bauchreden alleine.Das hatte sich der ehemalige Lehrer gedacht, und hat sich was sehr schwer ist,Prominente Stimmen angeeignet. Sehr lange hat es gedauert, bis er Elvis konnte. Joe Cocker ging schneller und Louis Amstrong hatte
er innerhalb einer Woche drauf. Udo Lindenberg gehört unter anderem zu den Deutschen die er im Reportoire hat. Er ist immer auf der Suche. „ Durch die Gesangsdarbietungen wird das Programnm aufgelockert, erzählt Perry Paul.
„ Das schönste, so Perry Paul ist das da Leute kommen, die Bauchreden sehen möchten.“
Doch nach wie vor ist er nicht nur in Deutschland unterwegs. Auf der Costa Concordia war er noch nicht, da er wie er selber sagt, lieber auf Schiffe mit bis zu 500 Passagieren auftritt. Perry ist zusammen mit seiner Frau Eve immer wieder auf den Weltmeeren unterwegs.So war es auch vor
einigen Monaten. Er hatte ein Engagement auf der MS Europa das einzige 5 Sterne Plus Schiff. Und es war für ihn kein gewöhnlicher Auftritt. Denn als weiteren Passagier der ein Konzert an Bord der MS Europa gab, war kein geringerer als sein Lieblingsmusiker Udo Jürgens. Perry beschreibt es als ein einmaliges Ereignis. Nur mit seinem Manager und einem Flügel war der Studierte Musikprofessor auf das Schiff gekommen. Es war ein beeindruckendes eineinhalb Stündiges Konzert, das Udo Jürgens
auf der MS Europa gespielt hat. Als schön auf dem Schiff bezeichnet Perry Paul auch das die Privatsphäre der Künstler Respektiert wird. Man sieht sich zwar immer wieder auf dem Schiff, ist aber nicht immer von Fans umringt. „ Es gibt eine Privatsphäre, die respektiert wird.“ Perry hat
noch erzählt, wie er zusammen mit seiner Frau und Udo Jürgens nach dem Konzert an der Bar saß,
und sich sehr gut mit ihm unterhalten haben.Perry:“Als Fan von Udo Jürgens war dies ein besonderes Erlebnis für mich“.Perry hat immer wieder neue Ideen. Und das ist gut so. Denn der Mann ist gnadenlos gut.“ Man kann ihn nicht nur Live erleben, er gibt bei der Volkshochschule
Kurse fürs Zaubern und gehört auch dem Magischen Zirkel an. Im Sommer feiert Perry sein
30 jähriges Bühnenjubiläum. Ich werde darüber natürlich berichten.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.