Michl Müller kommt gleich viermal 2020 in die Region- Über das Gastspiel in Günzburg und seinem neuen Weihnachtsprogramm in Gersthofen 2020 habe ich mit Michl Müller ein Interview geführt

Michl Müller kommt vier mal in die Region. Ein Interview mit dem Comedian über das Gastspiel in Günzburg und Gersthofen | Foto: Christian Brecheis
  • Michl Müller kommt vier mal in die Region. Ein Interview mit dem Comedian über das Gastspiel in Günzburg und Gersthofen
  • Foto: Christian Brecheis
  • hochgeladen von Thomas Rank

Er hat eine unbeschreibliche Karriere hingelegt, die in der Fasnacht seinen Anfang nahm. Heute gibt es kaum eine Halle, die nicht ausverkauft ist, wenn er auftritt, und das fast ohne Werbung.Kürzlich erschien seine neue CD " Weihnachten mit Michl Müller". Über die Gastspiele in Günzburg und Gersthofen habe ich mit ihm ein Interview geführt.

Gleich VIER MAL kommt Michl Müller im kommenden Jahr in unsere Region

.
Mit dem  Jahresrückblick ist er am 29. Januar  um 20 Uhr im Günzburger Forum zu erleben
                              TICKETS GIBT ES HIER

AM 5. APRIL UM 18 UHR KOMMT ER IN DEN STADTSAAL NACH KRUMBACH MIT SEINEM PROGRAMM  "MÜLLER NICHT SHAKESPEARE"

                     TICKETS GIBT ES HIER

AM 23. APRIL UM 20 UHR IN DEN STADTSAAL NACH DILLINGEN TICKETS GIBT ES HIER


AM 17 DEZEMBER 2020 KOMMT ER MIT SEINEM NEUEN WEIHNACHTSPROGRAMM IN DIE STADTHALLE NACH GERSTHOFEN UM 19.30 UHR: TICKETS GIBT ES HIER

Thomas Rank: Sie kommen nach Günzburg. Was haben sie für Erinnerungen an die Stadt?

Michl Müller:Ich war ja schon sehr oft in Günzburg und das Publikum war jedes Mal sensationell.

Thomas Rank: Mit dem Jahresrückblick werden sie das Auditorium begeistern. Wie bereiten sie sich darauf vor?

Michl Müller:Vor allen Dingen werde ich jetzt erst einmal schauen, was denn im Jahr 2019 so alles los war. Manches hat man schon vergessen, Anderes erscheint im Rückblick komplett anders, das gilt es jetzt zu ordnen, neu zusammenzufügen und dem ganzen eine witzige Krone aufzusetzen.

Thomas Rank: Lassen sie in Ihrem Programm eine Partei „ gut“ wegkommen?

Michl Müller:Nein, ich schaue schon, dass alle gleichmäßig ihr Fett abbekommen.

Thomas Rank: Wo sehen sie die Regierung?

Michl Müller:Am Rande des Nervenzusammenbruchs! Aber da haben sie es sich ziemlich gemütlich gemacht.

Thomas Rank: Haben sie einen Lieblingspolitiker/in?

Michl Müller:Nein, da sind sie mir alle gleich „lieb“, obwohl „lieb“ ist hier eigentlich das falsche Wort. Andererseits gibt es Politiker, die leicht zu parodieren sind und auf die das Publikum schon bei der kleinsten Andeutung reagiert, aber die würde ich auch nicht als Lieblingspolitiker bezeichnen.

Thomas Rank: Wie lange arbeiten sie an dem Jahresrückblick ?

Michl Müller:Der Jahresrückblick muss innerhalb von 4 Wochen komplett stehen, anders geht es auch nicht. Ich kann ja nicht schon im Mai mit dem Jahresrückblick anfangen, da ist das Jahr ja noch nicht vorbei. Also, ich fange jetzt so langsam zu recherchieren an, dann kommen noch ein paar meiner Lieder ins Programm und dann heißt es ab Mitte Januar „Alles Müller- der große Jahresrückblick 2019!“

Thomas Rank: Sie haben eine neue Weihnachts CD veröffentlicht. Wie kam die Idee?

Michl Müller:Ich wollte ja schon immer eine Weihnachts-CD machen. Keine Ahnung warum? Wahrscheinlich liegt es doch an der Peter Alexander Weihnachts-CD, die bei uns früher immer in der Adventszeit lief und weit darüber hinaus, quasi bis die Nordmanntanne genadelt hat. Jetzt habe ich mir diesen Traum erfüllt und ich bin mega-zufrieden mit dem Ergebnis.

Thomas Rank: Wie lange haben sie daran gearbeitet?

Michl Müller:Bei mir war letzten Sommer eigentlich Weihnachten! Ja, war schon komisch bei 35 Grad im Schatten Weihnachtslieder zu schreiben, einzustudieren und dann im Studio einzusingen. Während andere beim Grillen Ballermann-Hits gehört haben, gab es bei uns „Oh, du fröhliche“ zum Nackensteak.

Thomas Rank: Nächstes Jahr geht es mit dem Weihnachtsprogramm auf Tour, die sie unter anderem nach Gersthofen führt. Wie wird dieses Programm ausschauen?

Michl Müller:Auf das Weihnachtsprogramm freu ich mich jetzt auch schon. Es wird auf alle Fälle ein richtig witziges Programm rund um Weihnachten, mit seinen ganzen Facetten und Eigenarten, Dazu kommen noch einige Lieder von meiner Weihnachts-CD und ein Jahresend-Rundumschlag darf natürlich auch nicht fehlen.

Thomas Rank: Wie waren die Reaktionen auf diese CD?

Michl Müller:Es ist schon überwältigend, wie die CD ankommt. Es ist aber auch wirklich, wie der Name der CD schon sagt „Weihnachten mit Michl Müller“, Es gibt ja Songs von mir wie „Mandarine und Du“ oder „Wir singen 1000 Weihnachtslieder“, das sind die lustigen Lieder, und dann auch klassische Weihnachtslieder, die ich im Style bekannter Künstler (wie Marc Forster, Ed Sheeran, Max Giesinger) zu interpretieren.

Thomas Rank
: Nach Weihnachten geht gleich die Faschingszeit los. Wie bereiten sie sich auf Fasnacht in Franken vor?

Michl Müller:Eigentlich bin ich jetzt schon in der Faschingsvorbereitung. Also Sommer war bei mir Weihnachten, Weihnachten ist bei mir Fasching, Fasching ist bei mir schon wieder Sommer. Eigentlich ist das ein ständiger Prozess.

Thomas Rank: Können sie schon verraten, was die Faschingsfreunde erleben werden?

Michl Müller:Das tut mir jetzt sehr, sehr leid, aber da bin ich zu Verschwiegenheit verpflichtet.

Thomas Rank: Was möchten sie den Menschem auf den Weg geben ?

Michl Müller:Bitte verliert niemals euren Humor!

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.