Anzeige

Matthias Schweighöfer stellt bei Radio 7 sein neues Album vor

Matthias Schweighöfer mit Radio7 Moderator Matze Ihring (Foto: Agentur)

Mitte Februar hat Matthias Schweighöfer sein erstes Album " Lachen, Weinen, Tanzen " veröffentlicht.Er stand Musikchef Matze Ihring Rede und Antwort. Das Interview wird am kommenden Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr ausgestrahlt.

Die Reaktionen auf seine Platte seien sehr unterschiedlich gewesen, erzählt der 36 jährige lachend. Das Feedback in den sozialen Netzwerken reichten von " Jetzt singt der auch noch" bis hin zu "Das Album heilt Seelen".Solche Kommentare nimmt der Neu- Sänger auf die leichte Schulter."Es ist natürlich schön wenn die Leute Spaß an meiner Musik haben, aber eigentlich waren mir die Reaktionen egal, ich wollte das jetzt einmal machen."
Angefangen hat alles im Wohnzimmer mit ein paar Freunden."Und plötzlich waren so viele Lieder da, wäre doch Schade gewesen, die alle wegzuschmeißen."Die Musik ist irgendwo zwischen Max Giesinger , Philipp Poisel und Tim Benzko angesiedelt.Eingespielt wurden die Lieder mit einem Orchester.Zu hören sind viele Klavier , viel Streicher und ein angenehmer Bass. Das Album spiegle ihn schon ziemlich gut wieder. Das Interview strahlt Radio 7 am kommenden Sonntag ab 18 Uhr aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.