Lokalpolitik beim Kötzer Umzug-Großer Umzug mit mehr als 70 Gruppen- Zwei Kurze Videos und eine Bildergalerie

Gegen Alfred Sauter richtete sich der Unmut
62Bilder
  • Gegen Alfred Sauter richtete sich der Unmut
  • hochgeladen von Thomas Rank

Lokalpolitik war in diesem Jahr ebenso vertreten wie der Dschungel ,Tanz der Vampiere oder Rotkäppchen. Leider kommt das Thema Lokalpolitik sehr sehr spärlich an den Umzügen in unserer Region. Doch diesesmal war es anders.

Schöne Aufwändig gebaute Wägen ob zu Themen wie Tikos im Zauberwald, Fluch der Karibik oder die Adams Family zeigten dem Publikum den Einfallsreichtum der Wagenbauer. Leider kommt das Thema Lokalpolitik sehr spärlich. Vielleicht wäre das ja mal etwas im kommenden Jahr. Eine Gruppe hat sich der Lokalpolitik angenommen. Sie ging gegen den Landtagsabgeordneten und ehemaligen Bayerischen Justizminiser Alfred Sauter
Alfred Sauter wurde kritisiert, weil er seine Sicht über die B 16 durchsetzen möchte. Das schmeckte einigen nicht, die als Holzfäller mit Motorsägen ihren Unmut kundgetan haben. Angeführt wurde der Umzug vom Blasorchester Kötz und dem Kindergarten die als Feuerwehrleute mehr als 8 000 Besucher zum schmunzeln brachten. Einige Gruppen die im Programm waren ließen auf sich warten. Nichtsdestotrotz war es ein schöner Farbenprächtiger Umzug der bunte Bilder lieferte. Bis aus der Augsburger und Neu- Ulmer Region waren die Teilnehmenden Gruppen gekommen. Stärker war auch die Polizeipräsenz, und auch das Rote Kreuz hatte jede Menge zu tun. Ein schöner Umzug.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.