Anzeige

Kelly Family mit neuer Single auf dem Markt- Im Januar 2018 beginnt die Tour- Tickets im Vorverkauf

Die Kelly Family mit neuer Single (Foto: Agentur)
THE KELLY FAMILY erobern das Rampenlicht mit einem gewaltigen Paukenschlag zurück und treffen dabei nicht nur die Herzen der Fans, sondern auch den Nerv der Zeit. Die über 35.000 Tickets ihrer Comeback-Shows im Mai waren in nur 18 Minuten restlos ausverkauft, die gerade bestätigten Termine ihrer Deutschland- und Europa-Tour im Frühjahr 2018 meldeten nur Stunden nach VVK-Start 50.000 abgesetzte Karten sowie erste ausverkaufte Dates, und ihr neues Album „WE GOT LOVE“ enterte die deutschen Charts auf Platz 1 und erreichte innerhalb von nur zwei Wochen sensationell Goldstatus. Damit ist es amtlich: Der legendäre Hype um THE KELLY FAMILY ist kein Phänomen früherer Jahre, in denen die erfolgreichste irische Familie aller Zeiten über 20 Millionen Platten verkaufte und alle Live Rekorde brach, sondern der musikalische Ausdruck eines bis heute modernen, generationsübergreifenden Lebensgefühls.

„Uns fehlen noch immer die Worte, so groß war das Erlebnis in Dortmund für uns und sicher auch für unsere Fans. Wir fühlen uns gesegnet, Teil von so etwas Großem zu sein. Mit dem Comeback wurde uns klar, dass die Kellys eine Institution geworden sind, die Generationen miteinander verbindet. Wir blickten in die Gesichter der jungen Leute, die damals dabei waren, und jetzt Eltern geworden sind – das war schon ein verrücktes Gefühl. Diese Abende haben uns so glücklich gemacht und wir freuen uns sehr auf die Konzerte, die jetzt vor uns liegen.“

Mit „BROTHERS AND SISTERS“ erscheint jetzt die zweite Single aus „WE GOT LOVE“, das mit #1 in Österreich, #3 in der Schweiz und diversen Top-20-Positionen u.a. in Polen und den Niederlanden auch international Spitzenplätze belegt. Nach den unvergesslichen Szenen im Mai lag die Auskopplung auf der Hand, denn in der gefühlvollen Komposition verarbeitet Patricia Kelly einerseits Teile der über 42-jährigen Bandbiografie und hat andererseits eine aufrichtige Ode an ihre Fans verfasst: „And you’re still here, our dear audience – you were true to us all these years. Through ups and downs you supported us – your love carried us through hard times“ ­– solche Zeilen schreibt nur eine Band, die keine künstliche Distanz nötig hat, auf dem Teppich geblieben ist und genau weiß, wem sie zu verdanken hat, die im Song formulierte Hoffnung „we can make it again“ bereits Wirklichkeit geworden ist. Und so werden mindestens eine mitreißende Hymne lang alle in diese außergewöhnliche Familie aufgenommen und selbst zu „BROTHERS AND SISTERS“.

Auf den Bühnen der Kellys zählen weder coole Outfits noch lässige Sprüche: Es ist diese besondere Energie, einfache Werte und die tiefe Liebe zur Musik, nach der sich die Fans genauso gesehnt haben, wie die Musiker selbst. Oder anders ausgedrückt: THE KELLY FAMILY ist Kult.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.