DAVID BLAIR Singer Songwriter aus Vancouver @ On The Rock´s Günzburg

16. März 2014
20:30 Uhr
On the rocks Günzburg, 89312 Günzburg
http://davidblair.band-box.com | Foto: Pressefoto genehmigt
2Bilder
  • http://davidblair.band-box.com
  • Foto: Pressefoto genehmigt
  • hochgeladen von Stefan Glogger

David Blair Top Singer Songwriter aus Vencouver

Wenn „Music“, die Hymne von John Miles, nicht schon geschrieben wäre – für David Blair müsste sie neu komponiert werden. Denn für den Singer/Songwriter und Gitarristen aus Vancouver ist Musik Hobby und Beruf, Lebensinhalt und -elexier zugleich! Hof und Haus hat er verkauft, um sich vollständig seiner Berufung zu widmen: Songs zu schreiben und sie aufzunehmen.
Vor allem aber auf Tour zu gehen und seine ständig wachsende Fangemeinde, seine Fans emotional zu berühren! Weil ihm der kanadische Markt zu klein erschien, schnappte er im Winter seine Gitarre und flog nach Europa, um in Clubs und Kneipen zu performen. In Dänemark, Finnland und Frankreich spielte er schon – aber „in Deutschland“, so sagt er, “gefällt es mir am besten“. Von dort aus plant er jetzt seine Karriere: Mit dem "Label 7us Music" unterschrieb er einen Label-Vertrag, bei jener Kreativzelle also, die auch Singer-Songwriter wie Andreas Kümmert entdeckten oder Kevin Erdel erfolgreich ins Business hievten.
Ende Februar veröffentlicht er sein erstes Album „Stronger, Higher, Faster“, quasi ein "Best of" seiner drei in Kanada veröffentlichten Longplays.
Ein erster Single-Track erscheint zum Valentinstag am 14. Februar: „This Is The Soundtack“ ist ein Lovesong der anderen Art! 7us Chef Hans Derer jedenfalls ist überglücklich: „David ist ein wirkliches Jahrhunderttalent!“

Der Singer/Songwriter und Gitarrenvirtuose David Blair ist bekannt für sein immerwährendes Lächeln, seine Geschichten und seine energiegeladenen Freestyle-Bewegungen. Seine ausdrucksstarke und wandelbare Stimme verfügt über ein hohes Falsett, welches jeden Hörer bei seinen Songs, die über Enttäuschungen, gescheiterte Beziehungen und die Suche nach Inspirationen im täglichen Leben berichten, in seinen Bann zieht. Er inspiriert seine Fans mit unterschiedlichsten Rhythmen, die so unwiderstehlich und doch scheinbar vertraut sind, dass man selbst beim ersten Hören unwillkürlich in die Hände klatscht, mit den Füßen wippt und der Kopf im Takt nickt.

Die Stücke auf seinen CDs sind aufmunternd, herzerwärmend und inspirierend, wenn er beispielsweise proklamiert: „Pretty much wrap you up with love!“ Ein charmanter Faktor ist, dass er fast alle seine Lieder zu Hause produzierte und diese hausgemachten Leckerbissen dann im Radio landeten.
Dabei kann er schon auf einigen Erfolg zurückblicken: So trat er schon im Vorprogramm der weltberühmten Band Nickelback auf!
Und die waren begeistert:

„What a great Songwriter“, lobte Chad Kroeger.

Bereits dreimal wurde er (welche Ehre) für den US-amerikanischen Billboard Songwriter Award nominiert. Tourneen führten ihn bisher über den gesamten nordamerikanischen Kontinent.

Und – wie sein deutsches Pendant Andreas Kümmert hat auch er mit Erfolg bei einer Casting-Show teilgenommen. Bei „Canada Got Talent“ schaffte er es bis ins Semifinale.

Jetzt aber will er es richtig wissen: Mit seinem ersten Album, einem guten Team und vor allem „viel guten Livegigs!“.

„Fantastisch! Brillant!“ Hit-Songwriter Stephan Moccio

„Absolut ansteckend!“ Der berühmte Opernstar Measha Brueggergosman

„Seine Sammlung von Akustik-Pop-Songs bietet einen unvergesslichen Soundtrack für jeden Anlass!“ Performing Songwriter Magazine

HP :http://www.davidblairsongs.com/

VIDEOS :
http://www.youtube.com/watch?v=TcKL9wANCQI

http://www.youtube.com/watch?v=cCDbR0TZ668

http://www.youtube.com/watch?v=-ppTgZevYVo

Jüngeter Pressebericht :http://www.gaeubote.de/gb_200_110531102-24-_Kanada...

LIKE on FB : https://www.facebook.com/DavidBlairOfficial?fref=t...

http://davidblair.band-box.com | Foto: Pressefoto genehmigt
http://davidblair.band-box.com | Foto: Pressefoto genehmigt
Bürgerreporter:in:

Stefan Glogger aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.