Howard Carpendale eröffnet mit einem Konzert neue Neu- Ulmer Ratiopharm Arena

Howard Carpendale eröffnet mit einem Konzert die neue Ratiopharm Arena | Foto: Foto: Agentur
  • Howard Carpendale eröffnet mit einem Konzert die neue Ratiopharm Arena
  • Foto: Foto: Agentur
  • hochgeladen von Thomas Rank

Sein Comeback 2008 geriet zum großen Triumphzug für Howard Carpendale. Seitdem hat der beliebte Entertainer seine Fans bei zwei weitere großen Konzertreisen beeindruckt und ist im Spätjahr unter dem Motto „Das alles bin ich!“ auch in Neu-Ulm live zu erleben. Am Sonntag, 11. Dezember, präsentiert Howard Carpendale um 20 Uhr in der ratiopharm arena nicht nur sein aktuelles Album, sondern auch seine größten Erfolge und bei den Fans besonders beliebte Songs.

„Das alles bin ich“ heißt das neue, sehr persönliche Werk von Howard Carpendale, der in seinem Leben schon alles erlebt hat, was es zu Erleben gibt. Hits und Flops, kreative Höhen und künstlerische Krisen, Zeiten des absoluten Glücks wie auch persönliche Schicksalsschläge.

2003 verabschiedete sich Carpendale mit einer triumphalen Abschiedstournee von der Bühne und seinen Fans, um in den USA etwas völlig Neues zu beginnen. 2004 wurde er dann mit dem Echo für sein Lebenswerk geehrt. Aber die Sehnsucht nach dem Showbusiness und seinem Publikum war zu groß und so kehrte er 2008 zurück nach Deutschland – und wurde begeistert wieder aufgenommen.
Die Idee zum neuen Album „Das alles bin ich“ entstand während einer Tournee. Howard selbst schildert es so: „Wir haben Lieder gesungen wie “Islands In The Sun" oder auch “Tür an Tür mit Alice". Dieser Block kam beim Publikum immer besonders gut an und er machte auch uns auf der Bühne immer besonderen Spaß. Das war Musik, die optimistisch war und positive Stimmung verbreitete. Sie war kommunikativ, denn unsere Stimmung übertrug sich sofort auf das Publikum. Eines Tages haben wir uns dann gesagt: In diesem Stil sollten wir mal ein ganzes Album machen. Jetzt haben wir es gemacht.“

Howard Carpendale hat sich für diese Tour noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er hat seine Fans gebeten, ihm auf seiner Homepage Titel, insbesondere weniger bekannte, mitzuteilen, die sie gerne wieder einmal live hören würden, um daraus eine Auswahl für seine Konzerte zu treffen.

Karten für das Konzert von Howard Carpendale gibt bei der Neu Ulmer Zeitung, in Ulm bei Traffiti Kundencenter und der SÜDWEST PRESSE, der Illertisser Zeitung, den Geschäftsstellen der Augsburger Allgemeinen sowie bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.provinztour.de

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.