Anzeige

Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht sein neues Doppelalbum-Ein Meilenstein in der Musiklandschaft vom Altmeister

Heinz Rudolf Kunze mit neuer CD (Foto: Bild: EMI Electrola)
Wer hat nich noch von Heinz Rudolf Kunze " Dein ist mein ganzes Herz" im Ohr.
Mit seiner Band Räuberzivil kommt am morgigen Freitag sein neues Album auf den Markt.
2006 erschien das erste Live Programm " Bockwurst und Schadenfreude".In einem wahren Aufnahmerausch war Kunze mit seinen Musikern.In knapp 12 Tagen haben die vier Musiker das Album aufgenommen. Das musikalische Spektrum von Kunzes wiedergefundener Freiheit reicht von jenen stillen Tönen über Rock und Blues bis zu einem augenzwinkernden Country.
Songs die einfach durch und durch Kunze sind dürfen ebenfalls nicht fehlen. Beispiele sind " Schmerz bleibt Schmerz, Es ist Krieg. John Lennon würdigt der Liedermacher mit seiner Version von Working Class Hero.
Bei diesem Album und das wird dem Hörer deutlich geht es Kunze nicht um Mehrheitsfähigen Pop- Rock. Es ist ein Album von dem Kunze, der in den letzten Jahren zu kurz kam.
Die Musiker selber lassen sich Raum für Experimente, ohne die Spontanität an den Nagel zu hängen und ohne das die Musik einbüßen muß.
Beispiele sind Titel wie " Mildernde Umstände, Lied für Berlin( daß auch die Verbundenheit zu der Stadt ausdrückt ) oder "die Gefahr".
Die Musiker sind neben HRK, Hajo Hoffmann( Geige) Peter Pichl( Bass) Wolfgang
Stute ( Perkussion) und Jens Bernewitz( Programmiereing)
Kunzes literarischen Beiträge sind immer ätzend, bissig, satirisch. Kunze hat mit " Hier rein da raus" zu sich selbst gefunden, und das werden seine langjährigen Hörer bestätigen einen Meilenstein abgeliefert.Kunze ist einfach Kunze, unverfälscht, Ehrlich und auch bissig, aber auch allerhöchstens unter der Gürtellinie, aber weiter nicht. Und das macht das Album zu dem was es ist, einfach ein Meilenstein in seiner mehr als 30 jährigen Karriere
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.