Anzeige

George Garcia & Band – Jeder Tag zählt-Live in Augsburg im Abraxas

(Foto: Nemnz)
Immer und überall geht es ums Gefühl. Aber Gefühle nicht nur zulassen, sondern auch darüber zu reden, fällt uns in unserer standardisierten Welt immer schwerer. Der Münchner Singer/Songwriter George Garcia will dem entgegenwirken und Flagge zeigen. Im Juli 2017 veröffentlichte der Komponist, Produzent und Arrangeur eine EP mit dem Titel „Mittendrin“, 2018 folgte das Album „Jeder Tag zählt“, auf dem Garcia entspannt selbstbewusst aus seinem Leben singt. Im Herbst 2019 ist wieder auf Tour!

Live zu erleben Do 14. Nov 2019 - 20 Uhr // Augsburg, Abraxas


Seine Songs sind von einer entwaffnenden Emotionalität, bei der sich nicht nur sein südländisches Temperament Bahn bricht, sondern auch der Wunsch, seinem Gegenüber einen Blick hinter die eigene Maske zu gewähren. Anspruchsvoll und mitreißend klingt sein präzises, orchestriertes Spiel aus laut und leise, warm und kalt, hell und dunkel.

Garcia setzt auf vertraute Gefühle und singt darüber sehr persönlich. Es mag simpel klingen, aber diese Lieder setzen beim Hörer nichts anderes voraus als zwei Ohren und ein offenes Herz. Er positioniert sich eindeutig und öffnet doch dem Hörer mit jeder Zeile große Freiräume zur eigenen Auslegung. In dieser emotionalen Flexibilität liegt die große menschliche Kraft seiner Songs.

George Garcia mag in seinem Leben viel aufgesammelt haben, doch mit seinen Liedern geht er bei Start los. „Für mich ist es wie ein Wunder, welche Kräfte man freisetzen kann, wenn es um die Verwirklichung eines Traums geht. Ich nutze jede Sekunde, um zu komponieren, zu produzieren und an meinen Texten und Arrangements zu arbeiten“. So drückt Garcia die Leidenschaft und den Perfektionismus aus, mit dem er die Songs des Albums „Jeder Tag zählt“ feingeschliffen hat. Exzessiv ehrlich! Unwiderstehlich sensibel! www.george-garcia.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.