Anzeige

Ganz viel Neues bei Inspector Barnaby: ein Hund, ein Sergeant, vier Mordrätsel-Ab 18.Mai im Handel- Videotrailer im Bericht

(Foto: Agentur)
 
(Foto: Agentur)

Der Frühling bringt so manche Neuerungen in die Grafschaft Midsomer. Erst bekommt Inspector Barnaby in der neuen Staffel 28 einen neuen Assistenten mit Detectiv Sergeant Jamie Winter und dann erhält die Familie Barnaby auch noch einen neuen treuen Vierbeiner. Der zweijährige Terrier-Mischling Paddy tritt die Nachfolge von Sykes an, der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Die neue Fellnase konnte Hauptdarsteller Neil Dudgeon anscheinend sofort von seinen schauspielerischen Qualitäten überzeugen: „Paddy füllt perfekt die Hunde-Fußstapfen von Sykes“, so der Barnaby-Darsteller.

Auf die gewohnte Spannung und den charmant-skurrilen Humor, der die Serie ausmacht, können sich die Barnabys Fans auch bei den neuen Mitstreitern freuen. John Barnabys neuer Assistent DS Jamie Winter wird von Nick Hendrix gespielt. Hendrix wurde am 19. März 1985 in Ascot, Berkshire geboren und löst Gwilym Lee (DS Charlie Nelson) ab. Sein Schauspieldebüt feierte er 2012 in der Rolle des Nicholas Beckett im Theaterstück „What The Butler Saw“. Seitdem war er in mehreren englischen TV Serien zu sehen und wirkte mit bei Produktionen wie „The Crown”, „Call the Midwife”, „George Gently” und „Captain America: The First Avenger”.

Die neue Inspector Barnaby Staffel liefert vier neue Fälle mit 360 Minuten Spannung. Erst müssen sich DCI John Barnaby und DS Jamie Winter zur alljährlichen Erntemesse begeben, die sich als Tatort entpuppt. Dann wird ein junger Mann ermordet, als ein Geisterdorf wieder zum Leben erweckt werden soll. Im dritten Fall müssen sie einen Wachdienst überprüfen, der sich um die Ordnung in einem kleinen Dorf allzu akribisch kümmert. Cricket-Fieber bricht aus, als eine neue Art des Sports die jahrhundertalte Tradition bedroht. Ein Star-Cricketspieler stirbt während eines Turniers. Bei den Ermittlungen geraten DCI Barnaby und DS Winter in ein gefährliches Spiel. Diese Folge wartet mit einem unerwarteten Wiedersehen mit Ben Jones auf Barnabys früheren Assistenten, zu Zeiten seines Amtsantritts in Midsomer.

Schon bei der Erstausstrahlung von Inspector Barnaby im Jahr 1997 schalteten in Großbritannien 13,5 Millionen Zuschauer ein und machten dessen ersten Fall zum quotenstärksten Film des Jahres. Seitdem ist “Midsomer Murders“, wie die englische TV-Krimi-Serie im Original heißt, nicht zu stoppen. Auch der Wechsel des Hauptdarstellers von John Nettles zu Neil Dudgeon sowie die zahlreichen Neubesetzungen der Assistenten konnten dem Erfolg der Serie nichts anhaben. So war die Staffel 27 von Inspector Barnaby eine der erfolgreichsten überhaupt in Großbritannien. Auch in Deutschland erfreut sich Barnaby größter Beliebtheit. Alle DVD-Veröffentlichungen der Staffeln 1 bis 20 wurden mit Edelmetall ausgezeichnet.

Inspector Barnaby Vol. 28 erscheint am 18. Mai 2018 bei Edel:Motion auf DVD und Blu-Ray. Neben den vier neuen Fällen liefern die Boxen als Bonusmaterial Interviews mit Neil Dudgeon und Nick Hendrix sowie zahlreiche Backstage-Aufnahmen.

Die ersten drei neuen Fälle wurden Ende Januar und Anfang Februar 2018 im ZDF ausgestrahlt. Die Folge „Das Cricket-Fieber” wird zu Pfingsten, 20. Mai 2018, 22:00 Uhr, ebenfalls im ZDF zu sehen sein.



Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.



DARSTELLER „Inspector Barnaby Vol. 28“

NEIL DUDGEON
Der britische Schauspieler Neil Dudgeon spielt Inspector John Barnaby und wurde in Staffel 20 als Vetter von Inspector „Tom“ Barnaby (John Nettles) eingeführt. Die Ablösung erfolgte, weil Tom Barnaby in den Ruhestand ging. Die Fans nahmen den „neuen“ Barnaby mit Begeisterung auf. Neil Dudgeon hat sein Handwerk an der University of Bristol gelernt, wo er Schauspiel studierte.

NICK HENDRIX
Der in Ascot aufgewachsene Schauspieler Nick Hendrix stößt als Barnabys neuer Assistent in Staffel 28 zum Ermittlerteam. Der 33-Jährige ist die perfekte Ergänzung zu Neil Dudgeon und bringt als Assistent Detective Jamie Winter neue Ansichten und frischen Wind in die Serie. Nach seinem Schauspielabschluss an der Universität Exeter bekam er einen der begehrten Plätze an der renommierten Royal Academy of Dramatic Arts (RADA), die schon Stars wie Roger Moore und Anthony Hopkins absolvierten. Seit seinem Debüt als Nicholas Beckett im Theaterstück „What The Butler Saw“ im Jahr 2012 überzeugte er in vielen weiteren Rollen in Londoner Theatern. Nick Hendrix ist ebenso bekannt aus TV Serien wie „The Crown“, „George Gently – Der Unbestechliche“ oder Black Mirror“. Auch im Kino konnte er sein Können schon in Filmen wie „Captain America: The First Avenger” beweisen.



INHALT „Inspector Barnaby Vol. 28“

I. Der Jahrmarktsmörder (Harvest of Souls)
Während in dem Örtchen Whitcombe Mallet ein Jahrmarkt aufgebaut wird, kommt es zu einem schrecklichen Mord. Der Eigentümer eines Pferdehofs wird von einem seiner Tiere zu Tode getrampelt. Barnaby und Nelson müssen eine komplizierte Fehde aus der Vergangenheit aufdecken.

II. Das untote Dorf (The Village that rose from the Dead)
Das Geisterdorf Little Auburn wurde nach dem Krieg aufgegeben. Nun soll es wieder genutzt und belebt werden. Während der großen Feierlichkeiten wird ein junger Mann ermordet aufgefunden. Um den Mörder zu finden, müssen DCI Barnaby und DS Winter ein unheilvolles Netz aus vergangenen und gegenwärtigen Lügen entwirren.

III. Mord in bester Absicht (Crime and Punishment)
Der Wachtdienst des abgelegenen Dorfes Bleakridge patrouilliert in den Straßen des Örtchens und enthüllt jeden noch so kleinen Gesetzesverstoß. Als eines der Mitglieder stirbt, ist es an DCI Barnaby und DS Winter, den Todesfall aufzuklären. Dabei müssen sie feststellen, wie weit manch einer gehen wird, um an Macht zu gelangen.

IV. Das Cricket-Fieber (Last Man out)
Anspannung herrscht in Lower Pampling, nachdem eine neue Art des Crickets eine jahrhundertalte Tradition bedroht. Als ein Star-Cricketspieler während eines Turniers stirbt, geraten DCI Barnaby und DS Winter bei ihren Ermittlungen in ein gefährliches Spiel mit einem unerwarteten Wiedersehen aus Barnabys Vergangenheit.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.