Elton John und die Toten Hosen spielen in Heilbronn im Frankenstadion- Ticketvorverkauf teilweise gestartet- Mehr Infos im Text

Die Toten Hosen spielen in Heilbronn | Foto: Foto: Carla Meurer
5Bilder
  • Die Toten Hosen spielen in Heilbronn
  • Foto: Foto: Carla Meurer
  • hochgeladen von Thomas Rank

Wer ihn im Vergangenen Jahr in Ulm verpasst hat, der hat im kommenden Jahr im Süden Deutschlands noch einmal die Möglichkeit den Weltstar Elton John Live zu erleben. Am 7. Juli wird Elton John im Heilbronner Frankenstadion spielen. Drei Wochen vorher am 14. Juni spielen im selben Stadion keine geringeren als " Die Toten Hosen". Für Elton John hat der Vorverkauf bereits begonnen. Die Tickets für das Konzert der Toten Hosen beginnt Mitte November.
Gleich zwei großartige Top Acts für den Open Air Sommer 2013 im Frankenstadion Heilbronn gibt Rolf Weinmann, Inhaber von Provinztour, seiner Konzert- und Theateragentur, heute bekannt.
Dass beide Konzerte im Frankenstadion stattfinden und nicht als „Musik im Park Open Air“ im Heilbronner Wertwiesenpark durchgeführt werden, liegt schlicht an der Kapazität der Veranstaltungsorte und der erwarteten Zuschauerzahlen. Verständlich wenn man weiß, dass es sich hier um zwei Veranstaltungen der Extra-Klasse handelt.
Die Toten Hosen am 14. Juni und Sir Elton John am 7. Juli garantieren schon jetzt einen heißen Sommer in Heilbronn für das kommende Jahr.
Die Toten Hosen - „Der Krach der Republik"-Tour wird 2013 fortgesetzt!
30 Jahre, 23 Alben (alle Compilations, Live-Platten und Ausflüge als Die Roten Rosen mitgerechnet), unzählige Single-Veröffentlichungen, Konzerte, Erfolge, Peinlichkeiten, Höhe- und Tiefpunkte später erscheint dieses Jahr mit "Ballast der Republik" ihr neues Studio-Album. Über zwei Jahre haben die Arbeiten an dem neuen Album gedauert, das zum 30. Geburtstag mit besonderer Liebe und Hingabe eingespielt wurde.
In diesem Jubiläumsjahr stehen die Toten Hosen auf einem weiteren Höhepunkt ihrer Geschichte:
Das aktuelle Album „Ballast der Republik“ hielt sich sechs Wochen auf Platz Eins der Charts und erreichte gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spitze der Albumcharts. Heute, fünf Monate nach Veröffentlichung, befindet sich der Longplayer immer noch auf Platz vier und erreichte diverse Edelmetallauszeichnungen: Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich, Gold in der Schweiz.
Ballast der Republik ist der Versuch eines Rückblicks, einer Standortbestimmung im Hier und Jetzt und ein Blick nach vorne. Der Hit des Jahres „Tage wie diese“ war wochenlang Nummer Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde mit Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Die aktuelle Single „Altes Fieber“ stieg gerade auf Platz 3 in die Singlecharts ein. Mit „Tage wie diese“ auf Platz 15 haben die Toten Hosen zum ersten Mal seit der Bandgründung zwei Titel in den Top 15 der deutschen Singlecharts!
Alle 26 Konzerte der am 14. November 2012 startenden „Der Krach der Republik“- Tour sind ausverkauft. Aufgrund der ungebrochen großen Nachfrage wird die Tour auch im kommenden Jahr fortgesetzt! Dann werden DIE TOTEN HOSEN auf Ihrem Open Air Konzert am 14. Juni 2013 um 18 Uhr das Frankenstadion in Heilbronn rocken.
Der Vorverkauf wird Mitte November beginnen.

ELTON JOHN – im Sommer 2013 für nur fünf Open-Air Konzerte mit seinen größten Hits auf Tour! Am 7. Juli um 19 Uhr gibt sich Sir Elton John im Frankenstadion Heilbronn die Ehre.
Im Sommer 2013 kommt Elton John mit seiner Band für nur fünf ausgewählte Open-Air Konzerte und mit seinen Greatest Hits auf Tournee.
Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem gut zwei-stündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile gut über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits mit denen wir aufgewachsen sind, die wir lieben und die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und spätestens bei “Crocodile Rock” hält es niemanden mehr auf den Stühlen!
Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner und seit kurzem auch Buch-Autor – kurz: ein universeller Superstar. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Sänger/Songwriter einer ganzen Generation, und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Reginald Kenneth Dwight, so sein bürgerlicher Name, kann auf eine Ausnahme-Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. 1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit Bernie Taupin Hit auf Hit. "Your Song", "Rocket Man", "The Bitch Is Back", "Daniel", "Bennie And The Jets", das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete "Candle In The Wind" und eben "Crocodile Rock" waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder kennt.
Dazu reihen sich viele seiner anderen Hits, denn Elton John weiß, was sein Publikum hören möchte und kann auf ein schier unendliches Repertoire zurückgreifen. Doch auch seine neuen Songs aus seinem jüngsten Album „The Union“ mit ihrem erdigen Blues-Rhythmus passen hervorragend in das Oeuvre und Elton John’s Stimme scheint mit zunehmenden Alter stetig an Tiefe und Volumen zu gewinnen. „So lange ich Spaß daran habe und so lange ich die Leidenschaft und Möglichkeit habe, mich immer wieder zu verbessern, so lange werde ich da rausgehen und weitermachen!“ so Sir Elton John. Und wie!
Aber solch einen Weltstar nach Heilbronn zu bringen ist nicht ganz einfach. „Zumal für die Verträge mit einem Künstler wie Sir Elton John nicht nur ausschlaggebend ist, ob man die Gage bezahlen kann, hier wird schon noch deutlich mehr verlangt“ fügt Weinmann hinzu. So muss man sich dann quasi einem Bewerbungsverfahren unterziehen bei dem die Lage und Größe des Veranstaltungsortes sowie sein Ambiente ebenso geprüft werden wie die Seriosität, das Image und die Reputation der örtlichen Veranstalter. Dessen kann sich Weinmann sicher sein, bringt er doch schon seit vielen Jahren zuverlässig und regelmäßig die großen Namen der Musikbranche nach Heilbronn.
Der Vorverkauf für das Konzert von Sir Elton John hat bereits begonnen. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de. Ticket Hotline: 07131/562270
Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit 100% Schwerbehinderung sowie der Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder info@provinztour.de

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.