Einfach nur Hörenswert- EAV mit neuer CD-Im kommenden Jahr ausgedehnte Abschiedstournee-Unter anderem in Mering im Landkreis Augsburg- Link zu Tickets im Bericht

Klaus Eberhartinger hat mit seiner EAV ein neues Album veröffentlicht und geht im kommenden Jahr auf die erste Abschiedstournee
4Bilder
  • Klaus Eberhartinger hat mit seiner EAV ein neues Album veröffentlicht und geht im kommenden Jahr auf die erste Abschiedstournee
  • hochgeladen von Thomas Rank

Seit heute ist sie im Handel. „ Alles ist erlaubt“, das neue Album der EAV.Wenn im kommenden Februar die Erste Abschiedstour startet, haben die sechs Musiker noch ein Produkt für die Nachwelt geschaffen. Das Album ist einfach nur klasse. Wer die EAV kennt, weiß das sie nicht von der heilen Welt singen. Sie greifen Musikalisch in die Politik ein und das ist gut so. Gleich der Titelsong „Alles ist erlaubt“. Da heißt es wörtlich: „ Alles ist erlaubt, gestohlen und geraubt, alles ist erlaubt, stete lüge höhlt die Wahrheit bis sie jeder glaubt.
Textlich sehr Interessant ist der Song: „Trick der Politik“. Auch hier greifen die Musiker in die Politik ein. Wörtlich heißt es „ Das ist der Trick der Politik ein Schritt vorwärts vor der Wahl und danach drei Zurück.“ Natürlich ist viel Klamauk in der CD oder auch im Booklet versteckt. Zum Beispiel eine Henne die mit einem „ Ei“ auf dem Ei Phone steht abgebildet ist. Oder ein Spiegelei, das glaubt es hat seine seine Zukunft bereits hinter sich. Die Zeichnungen stammen alle von Thomas Spitzer

Das Album hat insgesamt 16 Song in Typisch gewohnter EAV Qualität. Es lohnt sich wie oben schon beschrieben, sich besonders auf die Texte zu Konzentrieren. Wenn sie zum Beispiel über den „ Imam“ oder über „Rabenschwarz und Weiß“ singen. Textlich Interessant ist der Salatisten Mambo, in dem sie wie gewohnt über die Veganer philosophieren.
In Rechts 2/3 geht es gegen die Rechten. Sehr Nachdenklich aber auch aufrüttelnd ist der Song „ Der letzte Brief“ eines Soldaten.
Das Album ist das letzte Abschiedsgeschenk an sich und alle Freunde des schlechten Geschmacks.
Über zwei Jahre hat die EAV nichts neues hören lassen, bis sie vor einigen Monaten die Katze aus dem Sack gelassen haben, und ihre erste Abschiedstournee ankündigten.
Mehr als 222 Studiotage haben die EAV an diesem Musikalischen Meisterwerk gearbeitet. Egal in welcher Version man diese Platte sich zulegt, es ist wirklich keine Fehlinvestition. Die Songs sind mal Balladenhaft, mal gewohnt rockig, frech, aber sie sind wahr und ich kann mir auch hier vorstellen, das es auch hier nicht das letzte Album ist. Denn nach dem letzten kommt noch ein allerletztes. Außerdem gibt es im kommenden Jahr von Februar bis in den Juli eine große Abschiedstournee. Wer die Gelegenheit hat, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Es lohnt sich.

UNTER ANDEREM SIND SIE AM 27.7.2019 in Mering am Badanger. TICKETS FÜR MERING GIBT ES HIER

KARTEN FÜR ALLE KONZERTE SOFERN NICHT AUSVERKAUFT GIBT ES HIER

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.