Anzeige

Drummerlegende der Spencer Davis Group kommt nach Dürrlauingen-Mindelaltheim - Ex Peter Maffay Gitarrist auch mit auf der Bühne

Weltklassedrummer Pete York kommt mit der Siggi Schwarz Band nach Dürrlauingen (Foto: Kalle Linkert)

Er war unter anderem bei Eric Clapton und bei Klaus Doldingers Passport am Schlagzeug.Als Drummer der legendären Spencer Davis Group trommelte er mehrere Welthits wie „ Gimme some lovin´, Keep on running, I´m a man“. Pete York. Frank Dietz, ist einer der Pioniere der deutschen Blues- Rock Gitarre. Als einziger deutscher Gitarrist jammte er mit Jimi Hendrix und Chock Berry, spielte in den 70er Jahren bei den Bands Frumpy und Atlantis. Mehr als 30 Jahre war Diez Produzent und Gitarrist in der Peter Maffay Band.

Zusammen mit Siggi Schwarz und vielen weiteren hervorragenden Musikern werden diese zwei Weltstars am Freitag den 22. September um 20 Uhr im Rahmen von „ Kunst& Kultur“ in der Mindelaltheimer Gemeindehalle ein Konzert bei dem es sowohl die Klassiker der Spencer Davis Group, als auch Klassiker aus „ Milestones of Rock“ einem Album (das der Weltklassegitarrist Siggi Schwarz mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm aufgenommen hat) Live zu erleben sein wird.
Siggi Schwarz der Heidenheimer Gitarrist hat unter dem Motto „ Siggi Schwarz& Freinds“ Musiker der Extraklasse um sich versammelt. Die Stimme verleiht der Band André Carswell der bis heute Sänger der legendären Band Anyone´s Daugther ist.
Siggi Schwarz selbst rockt schon seit den 70er Jahren. Heute zählt Schwarz zu den europäischen Spitzengitarristen der seine Musikalischen Werke beim Branchenriesen „ Sony“ unter Vertrag steht.
Schwarz stand unter anderem schon mit Michael Schenker, Bill Gibbons ( ZZ Top) Steve Lutaker( Toto) und Carlos Santana auf der Bühne. Auch arbeitete er unter anderem mit Andreas Kümmert( Voice of Germany) zusammen.
Die Band wird am 22. September in folgender Besetzung spielen: Siggi Schwarz ( Guitar), Andre Carswell (Vocals), Danny O’Steen (Bass, Back Voc), Reinhold Ohmayer (Keys, Back Voc), Bernd Elsenhans (Drums) und die
Gäste Pete York (Drums, Vocals) und Frank Diez.(Guitar)

Tickets kann man sich unter der
Ticket Hotline: 08222/961620 oder 0172/8222872 reservieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.