Detlef D! Soost kommt nach Günzburg -Großer Sparkassen Dance Event mit „coolen Moves“ für Teenies

Detlef D. Soost Starcoreograph kommt nach Günzburg zum Workshop | Foto: Bild: Agentur
  • Detlef D. Soost Starcoreograph kommt nach Günzburg zum Workshop
  • Foto: Bild: Agentur
  • hochgeladen von Thomas Rank

Zu den Haupt-Events der Sparkasse Günzburg-Krumbach im Jahr 2009, anlässlich ihres 175-Jährigen Jubiläums, zählt mit Sicherheit die D! Sparkassen Dance Tour. Der Sparkasse ist es dabei gelungen einen der besten Choreographen Deutschlands nach Günzburg zu holen:
Detlef D! Soost.
Die erfolgreiche D! Sparkassen Dance Tour gastiert am Sonntag, 24. Mai 2009 in Günzburg in der Rebayhalle.

Mit Deutschlands bekanntestem Choreografen Detlef D! Soost erarbeiten Tanzbegeisterte ab 12 Jahren im Hip-Hop-Workshop eine echte Choreografie.
Kinder und Jugendliche hören nicht nur gern Musik, sie bewegen sich auch gerne dazu. Richtig „cool“ wird es, wenn man die angesagtesten „Moves“ beherrscht. Der bekannte Top-Choreograf Detlef D! Soost gibt am 24. Mai 2009 sein außerordentliches Können weiter, exklusiv für die Jugendlichen im Landkreis.

Einige Jahre schon führt Detlef D! Soost seine erfolgreichen Dance-Workshops durch. Meist sind sie vollständig ausgebucht. „Meine Trainings besuchen Jugendliche, die sich selbst ausprobieren und dabei Spaß haben wollen. Es gibt keinen Leistungsdruck – sie strengen sich freiwillig an. Wahrscheinlich kommen die Kids deshalb so gerne in meine Hip-Hop-Workshops, weil wir sie respektieren, mit konstruktiver Kritik weiterhelfen und ihnen zeigen, dass es sich lohnt, eigene Ziele selbstbewusst zu verfolgen“, so Detlef D! Soost.

Sparkasse Günzburg-Krumbach als „hipper“ Veranstalter im Jubiläumsjahr

Der Veranstalter rechnet mit bis zu 500 Kids. Sie werden in der Rebayhalle in Günzburg eine besondere Choreografie erarbeiten. Der Workshop ist in zwei Blöcke von jeweils 2,5 Stunden aufgeteilt. Pro Workshop können 250 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Spaß, heiße Rhythmen und Anstrengung sind garantiert. Auch Zuschauer sind herzlich willkommen.

„Bei mir lernen sie spannende ‚Steps und Moves’ zu Hip-Hop-Musik. Und dass man viel bewegen kann, wenn man sich bewegt. Nicht alleine, sondern in der Gruppe“, betont Soost. Das sei wichtig, denn da müssten sie auch Teamfähigkeit beweisen. „Ich finde es klasse, dass sich die Sparkasse Günzburg-Krumbach für Teenies stark macht und ihnen die Chance gibt, sich kreativ zu erfahren. Genau das liegt auch mir am Herzen.“ Detlef D! Soost coachte Stars von den No Angels bis Monrose, von Sarah Connor bis Oli P. Er ist Gold-Star mit hunderttausend verkauften Dance-DVDs und sogar Bestsellerautor mit seiner ungewöhnlichen Lebensgeschichte „Heimkind – Neger – Pionier“.

Mit dem Dance-Event stellt die Sparkasse Günzburg-Krumbach ein weiteres Mal ihr gesellschaftliches Engagement in der Region, insbesondere für Kinder und Jugendliche, unter Beweis. Die D! Sparkassen Dance Tour dürfte im Rahmen des 175-Jährigen Jubiläums der Sparkasse Günzburg-Krumbach zu einem der herausragenden Ereignisse im Kreis Günzburg gehören.

Wer D! live erleben möchte, kann sich ab sofort Teilnehmer- und Zuschauertickets in den Geschäftsstellen der Sparkasse Günzburg-Krumbach sichern.
Falls noch Plätze frei sind, können Zuschauerkarten am Sonntag, den 24. Mai 2009 in der Rebayhalle erworben werden.

Hier noch einmal alles im Überblick:

Was? D! Sparkassen Dance Tour 2009

Wann? Sonntag, 24. Mai 2009

Workshop I um 11 Uhr
Workshop II um 14 Uhr

Wieviel? Teilnahme Workshop: € 35.-
Zuschauerticket: € 2.-

Wo? Rebayhalle Günzburg
Rebaystraße, 89312 Günzburg

Weitere Infos unter www.spk-gz-kru.de oder bei Tina Schmalberger unter Telefon (08221)92-434

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.