Anzeige

Counterfeit offizielles Video und Live Termine

(Foto: Agentur)
“It Gets Better" ist ein sehr persönlicher Song und spricht uns allen aus der Seele. Unser Ziel ist es, Leute zusammen zu bringen und die Barrieren, die uns voneinander trennen, niederzureißen umso unseren Teil beizutragen, die Welt zu einem etwas besseren Ort zu machen. Wir befinden uns in Zeiten, wo die Menschen auf eine Art bedürftig sind. Wir müssen wieder zueinander finden und die Liebe wieder mit ins Spiel bringen. Wir müssen lernen, wieder richtig zuzuhören und miteinander zu sprechen, unsere Gefühle nicht zu ignorieren, auch mal Dinge zu akzeptieren, wie sie sind oder einfach mal zuzulassen. Es ist nur ein kleiner Anfang, aber, wenn wir es versuchen, glaube ich ganz fest daran, dass wir auch Dinge verändern können. Ich selbst habe gelernt, dass es - wenn auch in kleinen Schritten – möglich ist. “



Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.




- Jamie Campbell Bower -


COUNTERFEITS aktuelle Single “It Gets Better” startet mit Frontmann Jamie Bowers eindringlich gesprochenen Worten und geht dann in einen hymnenartigen Refrain über, der jeden inspirieren kann und soll, der gerade durch eine schwere Zeit geht. Jamie Bower ist es ein großes Anliegen Themen wie Angststörungen, Depressionen oder Drogen- und Alkoholmissbrauch offen anzusprechen, da sie ihn auch persönlich betreffen und er damit seine eigenen Erfahrungen und Probleme thematisiert. Veröffentlicht am 6. September hat die Single mittlerweile über 500.000 streams generiert und wird von den einschlägigen Alternative-Magazinen in UK abgefeiert.





Im Moment sind COUNTERFEIT dabei, sich für ihre große Tournee vorzubereiten, die sie auch nochmals nach Deutschland bringen wird.



COUNTERFEIT haben mit ihrem von Kritikern gelobten 2017er Debüt „Together We Are Stronger“ eine eingängige Mischung aus verschiedenen Genres im typischen UK-Sound kreiert. Dafür gab es Probs von Rock Sound und KERRANG! erklärte Frontmann Jamie Bower zu einem der “50 Greatest Rock Stars.” Zusätzlich gab es einen Preis als “Best Live Band” bei den AIM Awards und einen weiteren in der Kategorie “Best British Newcomer“ bei den KERRANG! Awards.



Nach diversen Live-Auftritten auf Festivals in Reading & Leeds bis hin zum Slam Dunk Festival, hat sich Band im letzten Jahr 6 Monate in ein eigens angemietetes Haus zurück gezogen umso in Ruhe an ihrem Nachfolge-Album arbeiten zu können. “It Gets Better” ist die erste Single aus ihrem neuen Album, das 2020 veröffentlicht werden soll und gleichzeitig der erste Vorbote für die bald erscheinende EP, die insgesamt 5 Songs beinhalten wird.



NEUE TOURDATEN.



30. Oktober // Substage, Karlsruhe

31. Oktober // Musikzentrum, Hannover

3. November // Beatpol, Dresden

6. November // Schlachthof, Wiesbaden

7. November // Rockpalast, Bochum

8. November // Garage, Saarbrücken
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.