Ausstellungseröffnung mit Bildern von Linda Brotkorb

Gewitterbluekl

Am Samstag, 12. September um 16:00 Uhr, wird in der Galerie Stadeleck des Kulturgewächshaus, einer der drei Galerien in Birkenried die neue Ausstellung der Günzburger Künstlerin Linda Brotkorb eröffnet.
Die junge, in Erwitte (NRW) geborene Künstlerin wird dabei bevorzugt Landschafts- und Tiermotive zeigen. Eine ihrer Liebhabereien ist aber auch das Thema Manga (japanische Comics) mit dessen Zeichenstil sie sich immer wieder beschäftigt. Sie verrät, dass nicht nur die Natur und die Musik sie beim Malen inspiriert, sondern auch ihre Träume. So entstanden Landschaften, die man auch in Afrika sehen könnte. Zurzeit arbeitet Linda auch viel im digitalen Bereich, z.B. an einem I-Phone-Spiel und an der Illustration eines Kinderbuchs. Zur Ausstellungseröffnung werden Getränke gereicht, die Künstlerin ist persönlich anwesend. Info: www.dreamofart.de

Aktion von Freitag bis Sonntag:

Gleichzeitig arbeiten vom 11. bis 13. September auch einige Künstler auf dem Gelände des Kulturgewächshaus' unter dem Motto "Wet Painting", das bedeutet, dass Künstler öffentlich arbeiten und dabei auch gesprächsbereit sind. Die frischen (wet = nass) Werke werden dann am Sonntag um 15:00 Uhr versteigert. Ein Grund mehr, das Wochenende für Birkenried freizuhalten.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.

Kontakt: 08221-242 08 info@birkenried.de www.birkenried.de

Bürgerreporter:in:

Bernhard Eber aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.