Anzeige

Andy Borg:"Captain Freddy weiß was seinem Publikum gefällt- Ein Interview mit Andy Borg der am 30. April nach Burtenbach kommt

Andy Borg hier vor einem Schlosshotel kommt zu einem bunten Volksmusiknachmittag nach Burtenbach. Ein Interview (Foto: Kerstin Joensson)
Er war Mr. Musikantenstadel.Und er gehört zu den besten was die Schlagermusik in Deutschland zu bieten hat. Andy Borg. Zum bunten Volksmusiknachmittag am 30. April um 15 Uhr in der Burtenbacher Burggrafenhalle kommt der Wiener . Über den Nachmittag und sein neues Album das er mitbringt, habe ich mit Andy Borg ein Interview geführt.


Thomas Rank:Sie kommen zum Volksmusiknachmittag mit Captain Freddy nach Burtenbach. Wie lange kennen sie Captain Freddy schon?



Andy Borg:Unter Musikerkollegen kennt man sich, und den Captain Freddy kenne ich schon eine Ewigkeit - man trifft sich immer wieder bei Veranstaltungen, tauscht Erfahrungen aus und plaudert über dies und das

Thomas Rank: Was schätzen sie an Captain Freddy ?

Andy Borg:Er weiß was seinem Publikum gefällt und das zu spüren und umsetzen zu können ist eine Gabe

Thomas Rank: Waren Überredungskünste notwendig, sie nach Burtenbach zu holen?

Andy Borg: Da ich in Geographie immer fehlte, wußte ich nicht wo genau das ist. Aber Freddy hat mir so von den Veranstaltungen und vor allem vom Publikum vorgeschwärmt, dass ich sofort zugesagt habe

Thomas Rank: Sie kommen mit einem neuen Album nach Burtenbach. Wie lange haben sie daran gearbeitet?

Andy Borg: Naja das kann man so nicht genau sagen, denn wenn ein Album fertig ist, arbeitet man ja schon aufs nächste hin. Das ist eher ein fließender Prozess. Außerdem setze ich mir keine zeitlichen Vorgaben. Der Inhalt ist mein Maß, erst wenn ich mit den Liedern rundum glücklich bin, dann kommt auch ein neues Album. Und so waren es eben diesmal DREI Jahre zwischen dem letzten Album und CARA MIA und: I bin eben a Wiener, wir haben die Gemütlichkeit erfunden (lacht)

Thomas Rank: Was werden ihre Fans auf der Platte zu hören bekommen?

Andy Borg:Keine Experimente!!! Typische Andy Borg Songs - lustig, traurig, romantisch, zum Tanzen oder Zuhören. Ich bin froh, "in einer Schublade zu sein" - die Menschen wissen wo Andy Borg drauf steht, ist auch Andy Borg drin.

Thomas Rank: Was wünschen sie sich für Burtenbach?

Andy Borg: Das es den Besuchern gut geht, dass sie für ein paar Stunden Ihre Sorgen zuhause lassen können und wir gemeinsam eine schöne, musikalische Zeit verbringen können ! - ok - und schönes Wetter !

Thomas Rank: Auf was dürfen sich die Fans freuen?

Andy Borg:Auf ein paar Evergreens wie ADIOS AMOR und natürlich auch auf neue Lieder - irgendwann muss ich die ja üben. ;-)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.