Anzeige

Afrikanische Gegensätze: Namibia und Kongo

Wann? 11.03.2012 19:00 Uhr

Wo? Pfarrheim St. Sixtus Reisensburg, Kirchstraße 3, 89312 Günzburg DEauf Karte anzeigen
Günzburg: Pfarrheim St. Sixtus Reisensburg | Live-Multivisionsshow von Andrea Rössler, Regensburg

am Sonntag, den 11.03.2012
um 19.00 Uhr,
im Pfarrsaal St. Sixtus, Reisensburg


Namibia besticht durch seine Landschaften und hat eine gute Infrastruktur. Man kann deutsch essen und manchmal sogar deutsch sprechen in der ehemalige Kolonie Deutsch-Südwest-Afrika.
Auf der anderen Seite der Kongo-Anarchie pur: In Kinshasa, der Hauptstadt der demokratischen Republik Kongo, machen Jugendbanden die Straßen nachts unsicher. Die Wirtschaft liegt darnieder, Arbeit gibt es so gut wie nirgends. Auf den Staat und seine uniformierten Vertreter ist keinerlei Verlass. Dazu kommen noch bösartige tropische Krankheiten.
Aber er gibt auch Hoffnungszeichen, wie in Kikwit bei Vincent und Celine Uluma. Sie betreiben hier eine Klinik, bauen weitere auf und betreuen Gesundheitsstationen auf dem Land. Dies geschieht auch mit den medizinischen Hilfsmitteln aus dem Landkreis Günzburg, die mit Unterstützung aus dem Erlös des Fastenessens der Pfarrei St. Sixtus im Jahre 2008 dorthin gebracht wurden. Wie diese eingesetzt werden und was sie an Verbesserung bewirken, zeigt diese Vortrag mit eindruckvollen Bildern aus einem fernen, unbekannten Erdteil.

Eintritt: 5,- €

Weitere Infos sowie Fotogalerien unter www.roessler-andrea.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.