10. STUTTGARTER OPERN-SOMMER AM 12. AUGUST 2017 AUF DER SPARDAWELT FREILICHTBÜHNE KILLESBERG- LA TRAVIATA -OPEN AIR-DER VORVERKAUF HAT BEREITS BEGONNEN

Foto: Agentur
4Bilder

Im Zuge des „10. Stuttgarter Opern-Sommers auf der SpardaWelt Freilichtbühne" wird die schönste Open-Air-Bühne der Region wieder in einem besonderen Glanz erstrahlen. Das eigens für diesen Anlass entwickelte Lichtkonzept schafft ein wunderschönes Ambiente und eine tolle Atmosphäre für diese besondere Veranstaltung. Jeder Gast erhält zudem zur Begrüßung ein Glas Sekt.
Eine tragische Liebe ohne Zukunft, die Unbarmherzigkeit des Schicksals und Verdis grandiose Musik: La Traviata zählt nicht umsonst zu den Höhepunkten der italienischen Opernliteratur und einem der meistgespielten Bühnenwerke. Am 12.08.2017 bringt die Venezia Festival Opera das Werk in Stuttgart in einer erfolgreichen Inszenierung mit großem Orchester und herausragenden internationalen Solisten auf die Bühne.
Der Vorverkauf für das Open Air Highlight hat bereits begonnen
Im Jahr 2010 wurde die Oper von Giuseppe Verdi bei einer groß angelegten Publikumsabstimmung der Fernsehsender 3sat, Classica und ZDFtheaterkanal sogar zur „beliebtesten Oper aller Zeiten“ gekürt. Die anrührende Geschichte um die schwindsüchtige Violetta, die auf ihre große Liebe Alfredo verzichtet und schließlich arm und krank stirbt, begeistert vor allem durch die zauberhaften Melodien wie das sehnsüchtige „Parigi, o cara“ oder das weltberühmte Trinklied „Brindisi“. Die Handlung hat – ganz Verdi – auch eine sozialkritische Komponente: In der dritten Oper seiner sogenannten Trias (bestehend aus den Opern "Rigoletto", 1851; "Der Troubadour", 1853 und "La Traviata", 1853), hält Verdi der verlogenen Gesellschaft den Spiegel vor. Er lässt den Fluchtversuch seiner Titelfigur in die bürgerliche Idylle misslingen und am Ende eine selbstgerechte Doppelmoral siegen.
Erleben Sie einen ergreifenden Opernabend mit der bezaubernden Sopranistin Lauren Francis, die in der Rolle der Violetta bereits im vergangenen Sommer sowohl mit ihrer gesanglichen als auch schauspielerischen Leistung Presse und Publikum begeisterte. Das Orchester der Venezia Festival Opera musiziert unter der erfahrenen Leitung von Stellario Fagone (Bayerische Staatsoper), der feinsinnigen Inszenierung der Regisseurin Nadia Hristo gelingt die Gratwanderung zwischen Tragik und Lebensfreude.
Künstler
Venezia Festival Opera
Künstlerische Gesamtleitung: Andrey Andreev
Musikalische Leitung: Stellario Fagone
Regie: Nadia Hristo
Bühnenbild: Rada Hadzhiyska

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.