Heute schon GEZahlt

Ich möchte meine Erfahrungen mit der GEZ schildern, dazu stell ich mich erst mal vor.
Ich bin jetzt 27 Jahre und seit Geburt zu 100% schwer behindert, und dadurch an einen Rollstuhl gebunden. Mein Leben stand schon oft durch verschiedene Krankheiten auf der Kippe, aber ich möchte hier nicht jammern, denn das habe ich nicht nötig. Ich genieße natürlich durch meine Behinderung den ein oder anderen Vorteil, wie z.B. das Mitnehmen einer kostenlosen Begleitperson, oder eine Befreiung von Rundfunkgebühren.
Ich möchte hier vielleicht noch anmerken, dass mir von Amtswegen bescheinigt wurde, dass ich mein Leben lang behindert sein werde.

Beginnen wir nun mit der eigentlichen Geschichte. Die GEZ (Geld Eintreiberzentrale*) sendete mir im September Letzten Jahres mal wieder Post. Mit allgemeinem Bla Bla von wegen das und das ist bei uns gemeldet, Quasi ein Infobrief nach dem Motto „Hallo wir leben noch“. Im November kam dann wieder Post, ich solle bezahlen 51,09Euro für Rundfunkgebühren. Ich dachte mir „Ok, wird wohl ein Versehen sein, schreib ein Fax sag Du bist schwer behindert und gut“. – Pah – Von wegen jetzt geht der Spaß mit der GEZ richtig los.

Die GEZ befreit schwer behinderte immer nur eine bestimmte Zeit von Rundfunkgebühren.
Muss man ja auch erst mal wissen, gut ich ließ mir einen Antrag zusenden, füllte diesen aus, und sendete ihn mit einer beglaubigten Kopie mit meiner staatlichen Bescheinigung dass ich Behindert bin retoure.

Natürlich kam die Antwort postwendend, der Antrag traf ein, wurde bewilligt, aber die 51,09 Euro soll ich trotzdem zahlen, da eine Befreiung nicht rückwärtig durchgeführt werden kann.

Ich habe mich bis jetzt geweigert diesen Betrag zu begleichen, letztendlich auch auf Grund der diskriminierenden Schreiben gegenüber schwer behinderten Mitmenschen, des weiteren weil mir ARD, ZDF, und das Bayrische Fernsehen an meinem schwer behinderten Hinterteil vorbei gehen.

Jetzt hat mir letztendlich die GEZ das Verwaltungszwangsverfahren angedroht, vielleicht wird mir jetzt der Rollstuhl unter dem Arsch weg gepfändet, weil ich böser böser behinderter ja die GEZ Gebühren nicht bezahle. Oder weil ich ja laut der GEZ im Jahre 2006 drei Monate„nicht behindert“ war.

Man wird sehn, wie die GEZ zu ihren 51,09 Euro kommt, ich werde mal Anfragen ob Sie mir eine Ratenzahlung von 1 Euro Monatlich bewilligen.

*Meine Eigene Meinung!

Bürgerreporter:in:

Thomas Burghart aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.