Anzeige

Gz-Shirts für Kids sind da

GZ-Shirts für Kinder sind da

GZ-Shirts für Groß und Klein sind ab sofort bei der Tourist-Information Günzburg-Leipheim zu haben.

Günzburg |touri| Benedikt, Christian, Moritz, Max und Sonja freuen sich über ihre neuen Guntia-Shirts. Das Günzburger Souvenir wurde beim Guntiafest präsentiert und ist seither ein richtiger Renner.
Schon bei der ersten Vorstellung war die Nachfrage nach GZ-Shirts für Kinder sehr groß.
Darauf hat die Tourist-Information Günzburg-Leipheim sofort reagiert und die Guntia-Shirts auch für große und kleine Kinder bestellt. Vor wenigen Tagen sind die T-Shirts eingetroffen. Es gibt sie in den Größen 90/100, 110/120 und 130/140 und in sechs Farben.
Die Guntia-Shirts sind ausschließlich in der Tourist-Information am Schlossplatz 1 montags bis freitags von 10 bis18 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr erhältlich.

Von Gontia bis Günzburg Historisch überlieferte Ortsnamen einer alten Stadt:
GONTIA: bezieht sich auf den antiken Flussnamen der Günz, der auch in einer römischen Weiheinschrift überliefert ist.
GVNTIA; in einem Wegverzeichnis der römischen Provinzen aus der Zeit 211 bis 217 wird die ungewohnte Schreibweise GVNTIA verwendet. Das kommt daher, weil die Römer für U und V den gleichen Buchstaben verwendeten.
GUNCEBURCH unter diesem Namen erscheint Günzburg in einer Urkunde aus dem Jahre 1065.
Est. 77 A.D. (engl. Established und anno Domini) verweist auf die Gründung eines römischen Militärlagers.
0
1 Kommentar
23.718
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 09.08.2007 | 07:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.