Anzeige

"Strike" für LEGOLAND® Deutschland: Eröffnung des neuen Bowling-Centers

John Jakobsen (Managing Director LEGOLAND Parks), Nick Varney (CEO Merlin Entertainments Group), LEGO Käpt´n Nick und Hans Aksel Pedersen (Geschäftsführer LEGOLAND® Deutschland) eröffnen mit Schwung das neue Piraten-Bowling-Center im Feriendorf von LEGOLAND Deutschland bei Günzburg.
 
Hans Aksel Pedersen (Geschäftsführer LEGOLAND® Deutschland)

Der Freizeitpark präsentiert seine Pläne bis zum Jahr 2020 bei der Eröffnung des neuen Bowling-Centers im LEGO-Stil

Auf dem Gelände seines Feriendorfes eröffnete LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg heute ein neues Bowling-Center und baut damit das Freizeitangebot des LEGOLAND Resorts weiter aus.

Hans Aksel Pedersen, der LEGOLAND Geschäftsführer, nutzte diesen Anlass, um gemeinsam mit Nick Varney, dem CEO der Merlin Entertainments Gruppe, die Expansionspläne für das LEGOLAND Gelände bis 2020 vorzustellen.

Das LEGOLAND Deutschland hat seit seiner Eröffnung im Mai 2002 das Angebot des Freizeitparks bereits um viele Attraktionen erweitert. Heute kam ein neues Bowling-Center hinzu. Das Center, das sich unter dem Restaurant-Komplex befindet, ist im LEGO Piraten-Look gestaltet, so dass die Gäste das Gefühl haben, an Bord eines Piratenschiffes zu bowlen. Mit einem kleinen Turnier eröffneten heute Nick Varney, Hans Aksel Pedersen, Roland Mück, Präsident der Deutschen Bowling Union, der Günzburger Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Landrat Hubert Hafner mit einigen Pressevertretern und Profi-Bowlern die neuen Bahnen. Ich musste mich selbst mit 104 Punkten dem Marketingleiter Stefan Prien nur knapp geschlagen geben, der nach seinem ersten Strike Blut gelekt hatte und nicht mehr zu stoppen war (124 Punkte).

„Das Bowling-Center ist ein wichtiger Schritt, LEGOLAND Deutschland als Resort auszubauen und somit die Aufenthaltsdauer der Gäste im Feriendorf zu verlängern“, so Hans Aksel Pedersen. Bowling sei bei Familien mit Kindern inzwischen eine sehr beliebte Freizeitaktivität und somit ergänze die neue Attraktion das Unterhaltungsangebot im Feriendorf sehr gut. Das Bowling-Center wird ganzjährig geöffnet sein und kann von Übernachtungsgästen des Feriendorfes sowie von Bowlingbegeisterten aus der Region
unabhängig von einem Parkbesuch genutzt werden.

LEGOLAND Vision bis 2020

Vor dem Turnier stellte Nick Varney den Anwesenden das Ziel der Merlin Entertainments Gruppe vor. Langfristig wolle Merlin weltweit die Nummer eins auf dem Markt für Familien-Freizeitattraktionen werden. „Um dies zu erreichen, werden wir die vorhandenen Standorte weiter ausbauen und Parks durch Hotels und zusätzliche Unterhaltungsangebote in Resorts umwandeln, wie hier im LEGOLAND geschehen“, erklärte Varney. Hierfür stelle Merlin jährlich eine Investitionssumme im dreistelligen Millionen-Bereich bereit. „Den Zuschlag erhält, wer eine klare Vision und eine Strategie mit guten Ideen vorweisen kann. Außerdem erwarten wir, dass wir auch in Zukunft weitere Zukäufe tätigen“, erläuterte Varney die Wachstumsstrategie.

Die Expansionspläne für das Gelände in Günzburg, mit denen sich LEGOLAND Deutschland um die Investitionsgelder „bewirbt“, stellte Hans Aksel Pedersen im Anschluss vor. Die Vision beinhaltet in den kommenden Jahren bis zu vierzehn mögliche Erweiterungs-Projekte im Feriendorf und im Park. „Neben des heute eröffneten Bowling-Centers werden wir im Sommer das Unterhaltungsangebot unseres Feriendorfes noch durch einen Hochseilgarten ergänzen“, kündigte Pedersen an.

Die weiteren vorgestellten Vorhaben für den Park umfassen einen neuen Themenbereich, drei neue große Fahrgeschäfte sowie kleinere zusätzliche Attraktionen. Für das Feriendorf denkt LEGOLAND unter anderem über ein Motel, ein Vier-Sterne-Hotel mit Schwimmbad und Fitness-Bereich, eine Burg mit Fünf-Sterne-Luxus-Zimmern und einen neuen Restaurant-Komplex nach. Insgesamt könne die Investitionssumme bis zu 80 Mio. Euro betragen, verriet Pedersen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.