Oktober-Radtour in die Umgebung

.. gestern Nachmittag entschloss ich mich ganz spontan, das warme und sonnige Wetter zu nutzen ( um 25 Grad ) eine Radtour in die Umgebung zu starten. Zunächst hatte ich noch kein konkretes Ziel vor Augen und fuhr erstmal ins Donauried. Als ich dann an Schwarzenwang vorbei war beschloss ich zunächst nach Sontheim und dann an der Brenz entlang zu radeln. Kurz vor Hermaringen bog ich dann in Richtung Burgberg ab, da geht es zunächst mal bergan bis es dann wieder in Richtung Lonetal hinunter geht. Weiter ging es dann über Hürben, um dort erneut bergaufwärts in Richtung Eselsburg zu fahren, dabei floss bei dem warmen Wetter schon etwas Schweiß. In Eselsburg fuhr ich nicht hinunter in das schöne Tal, denn da war ich erst vor kurzem, sondern auf dem parallel zur Straße verlaufenden Weg in Richtung Bissingen. Nach etwas mehr als einem Kilometer biegt dieser Weg von der stark befahrenen Straße weg um führt später über eine schmale über die Autobahn A7 hinweg nach Bissingen. Von Bissingen fuhr ich einen asphaltierten Feldweg in Richtung Süden, der erst im Wald, bevor es wieder ins Lonetal geht, zum gut befahrbarem Schotterweg wird. Unten im Lonetal fuhr ich dann zur "Bärenhöhle" ( siehe Bilder ) um danach zu einen erneuten Anstieg nach Lindenau zu starten. In Lindenau habe ich mir dann schon eine Rast und ein Getränk gegönnt. Weiter ging es dann durch den Wald in Richtung Setzingen, da kamen mir auch einige Pferdefuhrwerke entgegen, die in den eingespannten Planwagen Ausflügler durch die Gegend fuhren. Die gewählte Route führte mich von Setzingen weiter über Wettingen, Langenau, wieder ins Donautal. Von Langenau geht es in südlicher Richtung über die Autobahn A8 hinweg, an den Fischerhöfen vorbei nach Weisingen. In Weisingen kommt normalerweise ein durstiger Radler nicht an der "Radlertankstelle" vorbei, auch ich nicht. Gestärkt ging es anschließend auf dem Donauradweg in Richtung Leipheim weiter. In Leipheim angekommen verließ ich den Donauradweg fuhr durch das Städtchen und dann auf dem Radweg entlang der B10 nach Günzburg in Richtung Heimat. In der Stadt gönnte ich mir bei dem super schönem Wetter noch ein Eis, wer weiß wie lange so ein Genuss noch angesagt ist. Den letzten Teil ( etwas mehr als 60 km ) dieser spontanen und schönen Tour bis ganz zurück nach Hause musste ich jedoch bereits mit Licht antreten, denn es war inzwischen 19 Uhr.

Bürgerreporter:in:

Helmut Nimsgern aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.