Leipheimer Musikgruppen eröffnen Musikalisch das Kinderfest in der St- Pauluskirche- Mit Video der Leipheimer Kinderfestpolka sowie zwei kurzen Videos

Die Leipheimer Vereine eröffneten das Kinderfest Musikalisch
32Bilder
  • Die Leipheimer Vereine eröffneten das Kinderfest Musikalisch
  • hochgeladen von Thomas Rank

Mit der Fanfare von Thomas Riegler hat der Leipheimer Posaunenchor sowie die Stadtkapelle, die Chorgemeinschaft, die Chorleriker, die Choryphäen sowie die St. Veitskantorei bei einer eineinhalbstündigen Serenade in der St. Pauluskirche das Leipheimer Kinderfest musikalisch eröffnet.
Es ist schon zur Tradition geworden, am Freitag vor dem Kinderfest das Fest der Feste mit einer Serenade einzuläuten. Der Besuch hat sich absolut gelohnt. Immer wieder abwechselnd musizierten die Gruppen. Der Posaunenchor hatte zum Beispiel "Vier biblische Szenen" von Traugott Fünfgeld. Die Chorleriker sorgten mit Wochenende und Sonnenschein und dem kleinen grünen Kaktus für Erheiterung. Zwei Musikalische Highlights dürften natürlich die Leipheimer Kinderfestpolka, die Horst Zsaitsits extra  für das Leipheimer Kinderfest komponiert hat, und von den Chorlerikern " Zum Kinderfest" nach der Melodie von Hubert von Goiserns " Weit weit weg". Mit einem gemeinsamen " Kein schöner Land" endete die Musikalische Stunde, die jedem/r  Leipheimer/in das Herz höher schlagen lassen dürfte. Bleibt nur zu hoffen, daß das Wetter einigermaßen hält. Dann steht einem schönen Kinderfest nichts mehr entgegen.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.