Anzeige

Die Fasnachtstour 2012 der Günzburger Blechbätsch´r

Rathaussturm der Günzburger Blechbätsch´r
Heuer begann schon am 06. Januar die Fasnachts-Tour 2012 der Guggamusik Günzburger Blechbätsch´r,
Ihre ersten Auftritte absolvierten die Musiker
bereits in Dornstadt, Göppingen, Donzdorf, Harthausen,Hochwang,
Donaualtheim,Ulm, Kreidlerball in Günzburg, Nersingen, Haldenwang, Kornwestheim, Unterweiler, Gosbach, Weißenhorn.

Der Günzburger Bevölkerung präsentierten sich die Blechbätsch´r mit ihrem neuen Repertoir am 04. Februar bei einem Standkonzert um 11. 00 Uhr auf dem Wätteplatz, zusammen mit dem befreundeten Fanfarenzug aus Weißenhorn Bei diesem Konzert kamen auch die 2 neuen Sousaphone zum Einsatz, davon wurde ein Instrument über die Stiftung ein „Herz für Günzburg „ finanziert. Viele Zuschauer schunkelten trotz eisiger Kälte eifrig bei den schmissigen Faschingshits mit.
Zum ersten Mal stürmten wir heuer eine Stadtratssitzung im Rathaus, darüber waren wir sehr erfreut.
Außerdem präsentieren sich die Günzburger Guggamusik in dieser Faschingssaison noch bei einigen Brauchtumsabenden, wie in Oberstadion, Oberdischingen und Bellenberg. Auch an verschiedenen Nachtumzügen und Faschingsumzügen wie in Kötz, Ochsenhausen, Unterknöringen, Burgau, Ettringen , Weißenhorn und Gundelfingen sind wir dabei.

Ein Highlight für uns wird der Auftritt beim bayrischen Ministerpräsident Herrn Seehofer in der Staatskanzlei in München werden.

Auch heuer spielen wir wieder in den Günzburgern Seniorenheimen.

Nach dem Ende unseres Faschings hier, geht der Fasching in Frankreich in Schiltigheim weiter, dort nehmen wir an einem Faschingsumzug teil, Auch diese Fahrt wird etwas ganz besonderes für uns sein.

Unter der musikalischen Leitung von Tanja Sauter vergrößerte sich die schwäbische Guggamusik mittlerweile auf 35 aktive Musiker.
Inzwischen haben wir auch schon viele Fans, die uns oft begleiten

Mit viel Fleiß wurde in den letzten Monaten geprobt so dass wir auch heuer wieder ein tolles Musikprogramm vorstellen können.
Dem Ehrgeiz eines jeden einzelnen Spielers sei hier zu danken, besonders unserer musikalischen Leiterin Tanja und ihren Helfern für ihre Mühen und Geduld in den Proben und bei den Auftritten
Ganz herzlich möchte ich mich auch bei unserem Schminkteam und bei allen anderen Helfern für ihren Einsatz bedanken ,

Mit einem 3 fachen Blech-Bätsch´r sehen wir uns bestimmt auf einer Faschingsveranstaltung.
Wir würden uns freuen wenn wir auch heuer wieder viele Zuschauer und Zuhörer mit unserer fetzigen Musik begeistern können. Wenn das Jahr 2013 so erfolgreich wird, wie das vergangene Jahr 2012 können wir mächtig stolz sein auf uns.

Wer Lust hat bei uns mitzuspielen soll einfach
mal am Dienstag bei den Proben ab 19.00 Uhr in der Jahnhalle vorbei schauen.

Die genauen Termine, Infos und aktuelle Bilder und Auftrittsbuchung
können jederzeit auf der Homepage www.guenzburger-blechbaetschr.de abgerufen werden.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin günzburger | Erschienen am 17.02.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.