Anzeige

2. Ehrenamtsmesse im Landkreis - Informationsabend am 21. Mai 2019

Unter dem Motto „Ehrenamt trifft Menschen: Informieren - Inspirieren - Ausprobieren“ findet am Sonntag, 22. September 2019 im Stadtsaal in Krumbach die zweite Ehrenamtsmesse im Landkreis Günzburg statt. Organisiert wird die Ehrenamtsmesse vom Freiwilligenzentrum STELLWERK und dem Quartiersmanagement der Stadt Krumbach.

Vereine, Initiativen, Selbsthilfegruppen und Organisationen haben dort die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ganz unverbindlich über die unterschiedlichen Felder der ehrenamtlichen Arbeit informieren. "Wir wollen die ganze Vielfalt des Ehrenamts und des Vereinswesen aufzeigen“, sagt Inge Schmidt, Leiterin des Freiwilligenzentrums STELLWERK. „Ehrenamt hat viele Gesichter, doch sehr viel dieser guten Arbeit wird von der Öffentlichkeit gar nicht angemessen registriert. Wir möchten das bestehende Engagement einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen, neue Aktive werben und mit Fachvorträgen bereits Engagierte unterstützen und informieren.“

Die Organisatoren der Ehrenamtsmesse laden alle Vereine, Beiräte, Selbsthilfegruppen und weitere bürgerschaftlich/ehrenamtlich Engagierte im Landkreis Günzburg zu einem Informationsabend ein:


21. Mai 2019, von 18:30 – 20:00 Uhr,
Vortragssaal der VHS Krumbach, 2. Stock
Heinrich-Sinz-Straße 18, 86381 Krumbach


„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und bitten um Rückmeldung bis 20.05.2019 unter
Tel.: 08221 - 930 10 10 oder per Email kaltenecker@fz-stellwerk.de“, so Inge Schmidt, Leiterin Freiwilligenzentrum STELLWERK.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.