1. Sommercamp des Freien Fanfarenzugs Günzburg &Günzburger Blechbätsch´r e.V

Im Rahmen der Jugendarbeit lud der vor einem Jahr neu gegründete Freie Fanfarenzug Günzburg & Günzburger Blechbätsch´r e.V alle jungen und jung gebliebene Mitglieder zum 1. Sommer Camp vom 09.07.-11.07.2010 nach Babenhausen ein.

Bei herrlichem Sonnenschein und heißen Temperaturen erlebten 20 Jugendliche und ebenso viel Erwachsene 2 tolle Tage auf dem Zeltplatz des Kreisjugendringes Unterallgäu in Babenhausen.
Am Freitagnachmittag ging es dann los, schnell waren die Zelte aufgebaut und das Küchenzelt eingerichtet.
Die Teilnehmer wurden zu Beginn von dem 1. Vorstand Alexandra Mößle begrüßt.
Durch den Organisator Robert Willmy wurden noch wichtige organisatorische Dinge angesprochen und auf die Gefahren hingewiesen.

Am Samstag schien den ganzen Tag die Sonne und es war schon in der Früh sehr warm. Nach dem Frühstück gingen einige schon an den nahe gelegenen Badesee zum schwimmen. Die anderen ließen sich auf der Wiese sonnen. Da es sehr heiß war begannen wir dann mit einer Wasserschlacht bei der keiner auf dem Platz trocken blieb.

Nach dem Abendessen hieß es dann beim gemeinsamen Publich-Viewing nochmals Daumen drücken für die deutsche Mannschaft, danach ging es noch auf eine Nachtwanderung durch Babenhausen, zu der alle Jugendlichen einschließlich Betreuer angetreten sind.
Mit Gitarrenklängen am Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen.

Ein wunderschönes Wochenende ging zu Ende, alle Teilnehmer waren sehr begeistert.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Sommercamp Experten Robi für die tolle Organisation und seinem ganzen Helferteam, Ihr seid spitze. Freuen uns schon auf das Sommercamp 2011.

Nachdem das Sommer-Camp bei allen so gut ankam, erklärte sich der Organisationsleiter des Zeltlagers Robert Willmy (2. Reihe von unten 1. von rechts) zusammen mit dem Vorstand Alexandra Mößle (2. Reihe von unten 1. von links ) fest in das Jahresprogramm 2011 mit aufzunehmen

Bürgerreporter:in:

Alexandra Mößle aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.