Donau 3FM-Skiopening „White Element“ – eine runde Sache

Donau 3FM-Skiopening „White Element“ – eine runde Sache
17Bilder
  • Donau 3FM-Skiopening „White Element“ – eine runde Sache
  • hochgeladen von Jutta Kessel

Während andere Veranstalter das diesjährige Opening zum Skifahren wegen Schneemangel absagen mussten, starteten rund 400 Schneebegeisterte aus der Region mit dem Ulmer Hörfunksender Donau 3 FM vom 24.11 bis 26.11 in die Schweizer Alpen nach Davos. Die Schneeverhältnisse auf dem 2844 Meter hohen Parsenn, dem Skiberg in Klosters Davos Mountains, wurden dem gesetzten Motto voll und ganz gerecht. Die weiße Pracht war für die ersten saisonalen Fahrversuche sehr gut präpariert. So ließen Sonnenschein und Pulverschnee die Herzen höher schlagen. Dementsprechend war auch die Stimmung auf dem Berg und bei den abendlichen Veranstaltungen überschäumend.

Während die Gäste am Eröffnungsabend im stilvollen Saal des Davoser Hotels Montana dicht an dicht tanzten, legte Donau 3FM D-Jane Natascha Zillner bis in die frühen Morgenstunden die besten Rock- und Pophits aller Zeiten auf. Für die Tage auf der Piste hatten sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. An der Parsenn Mittelstation „Höhenweg“ in 2219 Metern über NN erwartete die Teilnehmer ein nahtloses Programm rund ums Skifahren. In einem Wettbewerb mit dem Titel „Alle gegen Hakan“ stellte sich Donau 3FM Moderator Hakan Turan 27 Wettbewerbern am Berg. Dabei galt es drei alpine Gaudi-Diziplinen zu absolvieren. Neben einem Riesenslalom ohne Skier, mussten die Mitwirkenden mit Schneebällen Ziel werfen, um dann zu guter letzt bei der Schweizer Hüttendisziplin „Nageln“, einen Nagel mit dem spitzen Ende eines Hammers und möglichst wenig Schlägen in einen Baumstamm zu treiben. Dem Gewinner im Triathlon winkten stolze 1000 Euro. „Wer sich am Sonntag schon früh auf die Beine machte wurde erneut belohnt“, berichtet Radio Donau 3 FM- Geschäftsführer Carlheinz Gern. Traumhaftes Skiwetter erwartete die Skifahrer. Marketingleiterin Marika Zanoletti von den Davoser Bergbahnen freute sich über die große Resonanz. Zusammen mit dem Ehinger Reiseunternehmen Bottenschein Reisen war Marika Zanoletti für die Unterbringung der Ulmer Gäste verantwortlich. Die Hotels hatten eigens für die Veranstaltung zwei Wochen früher geöffnet. Darunter auch das Arabella Sheraton Seehof, das als bestes Hotel im Kanton Graubünden bekannt ist. Der Termin für das kommende Jahr steht bereits fest, sagt Donau 3 FM Geschäftsführer Carlheinz Gern. „Vom 7. bis 9. Dezember 2007 werden wir ein drittes Mal zu Gast in Davos sein.“

Bürgerreporter:in:

Jutta Kessel aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.