Anzeige

3. Günzburger Altstadtlauf

Siegerehrung

150 Läufer und Läuferinnen waren angetreten um beim 3. Günzburger Altstadtlauf des VfL Günzburg ihre Sieger zu ermitteln. Oberbürgermeister Gerhard Jauernig hatte die Schirmherrschaft übernommen.

Bei Temperaturen jenseits der 30° C Grenze waren 150 Läufer angetreten um durch die sonnenerhitzen Straßen der Günzburger Altstadt zu laufen und ihre Meister über die 1Km Strecke bei den Schüler und Schülerinnen, die 4 Km Strecke bei den Hobby-Läufern und die 10 Km Strecke zu ermitteln. In einer Sonderwertung wurden die Stadtmeister 2007 ermittelt.

Allein 70 Kinder nahmen den anstrengenden Lauf in 4 Klassen in Angriff. So siegten bei den Buben Nathanael Kleinhans in der 1. Klasse, Fabian Tippner bei den Zweitklässlern, Cihad Demir in der 3. Klasse und bei den Viertklässlern Maximilian Zeitler. Bei den Mädchen gewann Theresa Ruf in der 1. Klasse, Johanna Rueß bei den Zweitklässlern, Ann-Kathrin Hartmann in der 3. Klasse und Nicole Möhring bei den Viertklässlern.

Den Hobbylauf entschieden Werner Mayer bei den Männern und Agnes Egger bei den Damen für sich.

Im Hauptlauf wurde mit deutlichem Vorsprung der letztjährige Sieger Thorsten Kriependorf aus Ulm in 36:10 Minuten auch in diesem Jahr Tagessieger. Das Damenrennen entschied Stefanie Donderer aus Steinekirch vor Sonja Eser aus Augsburg für sich. Letztere war mit dem Fahrrad angereist. Der Läufer mit dem längsten Anreiseweg war aber zweifelsohne der Thailänder Ekalak Hongliam aus Bangkok.

Mit Karin Jeromin konnte eine neue Stadtmeisterin gekürt werden. Die Titelverteidigerin Edeltraud Riedel konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Einen lupenreinen Hattrick legte Markus Senser hin, der sich zum dritten Mal in Folge den Titel als Günzburger Stadtmeister sicherte.
Zufrieden blickten die Organisatoren des VfL auf ein anstrengendes aber erfolgreiches Laufevent in Günzburgs Mauern zurück. Einer 4. Auflage im nächsten Jahr sollte nichts im Wege stehen.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
1.222
Cornelia Tippner aus Günzburg | 16.07.2007 | 22:00  
404
K. A. aus Günzburg | 18.07.2007 | 19:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.