Zootiere - Zooleben - Zooerleben

Hier soll eine Plattform für Menschen sein, die sich mit Tieren und besonders solchen im Zoo und deren Leben und Entwicklung interessieren. Für Menschen, die sich gern über Zoobesuche oder auch Auswilderungsprojekte austauschen.
Die Idee kam mir als Mitglied der Zoofreunde Hannover eV - einem in Hannover engagierten Verein, der sich über jedes neue Mitglied freut!

28 Bilder

Erlebniszoo Hannover - endlich wieder geöffnet 7

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 11.05.2020 | 129 mal gelesen

Wie sicherlich alle Zooliebhaber habe auch ich die Wiederöffnung des hannoverschen Erlebniszoos kaum erwarten können, um endlich das kleine Eisbärmädchen zu begrüßen.  Es war schon toll, wie es mit Mama Milana durch das Wasser tobte. Ziemlich lebendig war es am Schwimmen, Springen, Tauchen, mal im vorderen, mal im hinteren Becken, aber immer blieb es dicht bei der Mama.  Anstrengend war der Besuch schon durch die...

1 Bild

"Wirklich, ich esse zu 100% vegan und ... 11

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 02.10.2019 | 128 mal gelesen

1 Bild

"Ich hab' Dich ganz doll lieb!" 6

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Zoo | am 09.09.2019 | 126 mal gelesen

1 Bild

Gott sei Dank, die Hitzewelle ist jetzt vorbei! 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Zoo | am 03.09.2019 | 113 mal gelesen

2 Bilder

Schwarz in der Sonne! 2

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Zoo | am 25.08.2019 | 103 mal gelesen

Siehe Bilduntertexte

3 Bilder

"Hahn hilft dem klammen Zoo zu verbesserten Einnahmen!" 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 21.08.2019 | 130 mal gelesen

Der Zoo Hannover macht wirtschaftliche Verluste. Fast wie im Zirkus helfen jetzt einige Tiere, die Einnahmen zu verbessern. Hier ein Beispiel!  ( ; - ) ))))))))

8 Bilder

Tigernachwuchs im Zoo 7

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Zoo | am 11.08.2019 | 173 mal gelesen

Am 7. Juli 2019 war der Fotograf zu Besuch im Zoo Hannover. Leider wurde der Zoo erst mit Verspätung erreicht. Zum Glück war die Begleitung des Fotografen gut informiert und sorgte dafür zuallererst das Tigergehege aufzusuchen, bevor die Tigermutter und ihre drei Jungen wieder aus dem Freigehege ins Haus zurückkehrten. Trotz Werktag war der Andrang vor den großen Beobachtungsfenstern groß. Bei teilweise verschmierter...

19 Bilder

Tiere im Kindesalter 12

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 05.08.2019 | 107 mal gelesen

Und sie zu beobachten macht immer besonders viel Spaß. Allerdings erfordert diese Aufgabe auch Geduld, besonders wenn man sie fotografieren möchte. So zurzeit im Erlebnis-Zoo Hannover. Eine besonderer Hingucker sind die drei kleinen Tiger, die täglich mit Mutter Alexa im Gehege zu bestaunen sind. Zu sehen wie sie das Anschleichen üben oder liebevoll von der Mutter geputzt werden. Die Rangeleien der Geschwister zu...

14 Bilder

Tigerdrillinge im Erlebniszoo Hannover 16

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 22.07.2019 | 191 mal gelesen

Die Attraktion im Zoo Hannover sind zur Zeit die im April geborenen Drillingsbrüder  von Tigermutter Alexa und Tigervater Aljoscha. Es macht Spaß, dem Toben der drei Kleinen zuzusehen und wie liebevoll sich die Tigermama dabei um ihre Jungen kümmert. Allerdings ist es nicht so einfach, bei dem Publikumsandrang einen Platz vor den Scheiben im Dschungelpalast zu ergattern und einige Fotos zu schießen. Alle wollen die Kleinen...

33 Bilder

Tierischer Nachwuchs im Erlebniszoo Hannover 6

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 22.07.2019 | 81 mal gelesen

Viele Jungtiere kann man zur Zeit im Zoo Hannover sehen. Kleine Flamingoküken mit noch grauem Federkleid, Pfauenküken, kaum zu erkennen im Gebüsch. Staunen musste ich über das man gerade 63 Tage alte Pelikanküken, das schon größer als seine Eltern ist. Nachwuchs gibt es auch bei den Hulmanaffen, Präriehunden und noch vielen anderen Tieren. Bei einem Besuch ist mal wieder nicht alles zu schaffen, zumal der Zoo während der...

31 Bilder

Mal Löwenfutter sein... 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Zoo | am 07.07.2019 | 77 mal gelesen

.. oder sich somindest so fühlen.. Das kann man! Es war eine dieser besonderen Abendführungen im Zoo Hannover. Sie ist anders als der nun schon zur Pflichtveranstaltung gewordenen Sommer-Donnerstag-Abende. Es flanieren nicht überall Menschen. Nur geführte Gruppen sind unterwegs, denn fast alle Besucher haben den Zioo schon verlassen. Und natürlich sind auch viele Tiere schon schlafen gegangen oder auf dem Weg dahin. So...

3 Bilder

VOGELGEZWITSCHER 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.05.2019 | 82 mal gelesen

VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ repräsentiert  ein buntes Spektrum bekannter bayerischer Vögel. Die zwitschernde Vogelwelt war eine Auftragsarbeit der digitalen Malerei von der Bibliothekarin Frau Motsch der Stadtbibliothek München Moosach. VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG Malerei 1. Ausstellung 01.12.2019 - 28.01.2010 Stadtbibliothek München- Moosach Hanauer Strasse 61 A, 80992 München...

32 Bilder

Amazonas Park Kreta 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 06.05.2019 | 94 mal gelesen

Auf allen Straßenschildern wird er als Zoo angekündigt. In Reiseführern ist er selten zu finden. Eine Webseite gibt es zwar, aber sie ist nicht erreichbar. Was kann man also erwarten, wenn man sich trotzdem auf den Weg macht? Zunächst einmal ist es eine Fahrt durch eine Landschaft, die zwar für die Insel Kreta recht nüchtern ist. Aber die Ausblicke über Teile der Insel sind grandios. Kurz vor dem Ziel fährt man an einer...