Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zootiere - Zooleben - Zooerleben

Beiträge zum Thema Zootiere - Zooleben - Zooerleben

Natur

Kölner Zoo Millionen
Freie Wähler fordern neuen Namen und mehr Tierschutz

„Wir bitten die AG Zoologischer Garten, die Freunde des Kölner Zoos e.V., die Stiftung und den Rat der Stadt Köln um die zeitnahe Umbenennung des Kölner Zoos. Er sollte zukünftig den Namen der großzügigen Stifterin Elizabeth Reichert tragen.“ Fordert die Partei Freie Wähler und deren Vorsitzender Torsten Ilg in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Freien Wähler fordern außerdem den tiergerechten Umbau des Kölner Zoos nach Berliner Vorbild: „Frau Reichert hat dem Zoo ein stattliches Vermögen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 05.01.23
  • 1
Freizeit
32 Bilder

Premiere - Nacht der Erlebnisse

Ein lauer Sommerabend! Schon aus der Entfernung ist es zu sehen: Hier ist heute etwas Besonderes. Eine riesige Menschenansammlung steht zu ungewöhnlicher Zeit vor den Toren des Zoo Hannover. Man steht zwar gelockert verteilt, aber eine gewisse Anspannung ist zu merken. Irgendwie schwebt über den Menschen der Satz: Was wird uns nun wirklich erwarten? Dann öffnen sich die Türen und jede Vorsicht ist vergessen. Alle wollen einfach nur rein. Nach den Eingangskontrollen stolzieren die ersten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.06.22
  • 1
  • 4
Freizeit
Berberlöwe
19 Bilder

Tiergesichter... (Donnerstagsrunde)

….lautete das Thema beim ersten Treffen der Donnerstagsrunde nach einer mal wieder langen Coronapause. So richtige Wow-Gesichter der Tiere zeigten sich uns nicht unbedingt, aber trotzdem war es ein schöner Rundgang bei frühlingshaftem Wetter. Bei meiner Auswahl handelt es sich durchweg um Ausschnitte, (300 mm Zoom Objektiv) daher nicht immer die beste Qualität. Ich hätte das große Teleobjektiv nehmen sollen, aber das Gewicht durch den Zoo zu schleppen, war mir dann doch zu schwer.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.03.22
  • 15
  • 16
Freizeit
34 Bilder

Allwetterzoo – was ist das?

Im Reiseführer steht, dass es sich nicht lohnt, ihn zu besuchen. Er wäre veraltet und man wisse nicht, wie es weiter gehen würde. Neugierig zu erleben, was ein Allwetterzoo ist, steht ein Besuch an. Und was findet man bei einem Besuch? Der Reiseführer bedarf dringend einer Aktualisierung oder eines anderen Blickes! Der Allwetterzoo Münster lohnt mehr als einen Besuch und das nicht wegen des ausgesprochen günstigen Eintrittspreises. Fast alle Anlagen sind großzügig, so großzügig, dass die Tiere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 06.09.21
  • 2
  • 4
Natur
61 Bilder

Wenn Geschichte Augen und Ohren hat, ...

….dann ist der Besuch in diesem Tierpark nicht wie jeder andere. Die Sababurg ist eine Burg mit viel Geschichte. Der Grund für ihre Entstehung ist weniger bekannt. Kommt man durch Gottsbüren zur Sababurg, so kommt man der Idee schon näher. Es ist eine Schutzburg gewesen für den Wallfahrtsort und sie hat viel erlebt, auch viel Baugeschichte. Aber was hat sie nun mit dem Tierpark zu tun? Im 16. Jahrh., als die Sababurg längst zum Jagdschloss geworden war, richtete sich der Landgraf einen Tierpark...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 21.08.21
  • 3
  • 6
Natur
19 Bilder

Schweine zum Verlieben und bunte Hühner

Hier merkt man schon bei den ersten Schritten durch die sehr große Anlage: Hier ist alles mit Liebe angelegt. Mit Liebe zu Tieren. Mit Liebe zu Nutztieren, die zu den bedrohten Sorten gehören. Hier merkt man auch, die Besucher sollen sich nicht einfach Tiere ansehen. Sie sollen die Chance haben, sich wirklich und die Betonung liegt auf wirklich zu informieren. Die Beschilderung ist so vorbildlich, wie man sie in einem Zoo selten findet. Und schon läuft Dir ein Huhn über die Füße und betrachtet...

  • Schleswig-Holstein
  • Warder
  • 05.07.21
Freizeit
Ohne Worte...
25 Bilder

Tierisch gut...

...ging es mal wieder im Zoo Hannover zu.  Die Flamingos flatterten aufgeregt durcheinander, einige vergnügten sich im Wasser, andere beim Liebesleben. Bei den kleinen Rußköpfchen herrschten ebenfalls Frühlingsgefühle. Die Kattas genossen die Sonnenstrahlen und Eisbärmädchen Nana tobte wie immer ausgelassen durch das Wasser.  Die Wombatmutter mit ihrem Jungen war diesmal nicht zu sehen, wozu auch immer sehr viel Glück gehört. Daher stelle ich von den beiden zwei Aufnahmen, die bei unserem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.04.21
  • 8
  • 14
Freizeit
28 Bilder

Erlebniszoo Hannover - endlich wieder geöffnet

Wie sicherlich alle Zooliebhaber habe auch ich die Wiederöffnung des hannoverschen Erlebniszoos kaum erwarten können, um endlich das kleine Eisbärmädchen zu begrüßen.  Es war schon toll, wie es mit Mama Milana durch das Wasser tobte. Ziemlich lebendig war es am Schwimmen, Springen, Tauchen, mal im vorderen, mal im hinteren Becken, aber immer blieb es dicht bei der Mama.  Anstrengend war der Besuch schon durch die Beschränkungen, besonders natürlich in Yukon Bay, aber das muss leider sein in...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.05.20
  • 7
  • 14
Natur
°°Schaut her, ich bin schon ganz stark°° Klar doch, bei den starken Beinen und großen Tatzen!
8 Bilder

Tigernachwuchs im Zoo

Am 7. Juli 2019 war der Fotograf zu Besuch im Zoo Hannover. Leider wurde der Zoo erst mit Verspätung erreicht. Zum Glück war die Begleitung des Fotografen gut informiert und sorgte dafür zuallererst das Tigergehege aufzusuchen, bevor die Tigermutter und ihre drei Jungen wieder aus dem Freigehege ins Haus zurückkehrten. Trotz Werktag war der Andrang vor den großen Beobachtungsfenstern groß. Bei teilweise verschmierter Glasfläche konnten doch noch einige Aufnahmen auf den Fotochip gebracht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.08.19
  • 6
  • 15

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Na du - willste die Tiger besuchen
19 Bilder

Tiere im Kindesalter

Und sie zu beobachten macht immer besonders viel Spaß. Allerdings erfordert diese Aufgabe auch Geduld, besonders wenn man sie fotografieren möchte. So zurzeit im Erlebnis-Zoo Hannover. Eine besonderer Hingucker sind die drei kleinen Tiger, die täglich mit Mutter Alexa im Gehege zu bestaunen sind. Zu sehen wie sie das Anschleichen üben oder liebevoll von der Mutter geputzt werden. Die Rangeleien der Geschwister zu fotografieren macht Spaß. Allerdings ein wenig schwierig sie durch die Scheibe mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.08.19
  • 12
  • 7
Freizeit
14 Bilder

Tigerdrillinge im Erlebniszoo Hannover

Die Attraktion im Zoo Hannover sind zur Zeit die im April geborenen Drillingsbrüder  von Tigermutter Alexa und Tigervater Aljoscha. Es macht Spaß, dem Toben der drei Kleinen zuzusehen und wie liebevoll sich die Tigermama dabei um ihre Jungen kümmert. Allerdings ist es nicht so einfach, bei dem Publikumsandrang einen Platz vor den Scheiben im Dschungelpalast zu ergattern und einige Fotos zu schießen. Alle wollen die Kleinen sehen und natürlich auch fotografieren. Daher ist viel Geduld und Zeit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.07.19
  • 16
  • 11
Freizeit
Mama, Papa und ihr Riesenküken
33 Bilder

Tierischer Nachwuchs im Erlebniszoo Hannover

Viele Jungtiere kann man zur Zeit im Zoo Hannover sehen. Kleine Flamingoküken mit noch grauem Federkleid, Pfauenküken, kaum zu erkennen im Gebüsch. Staunen musste ich über das man gerade 63 Tage alte Pelikanküken, das schon größer als seine Eltern ist. Nachwuchs gibt es auch bei den Hulmanaffen, Präriehunden und noch vielen anderen Tieren. Bei einem Besuch ist mal wieder nicht alles zu schaffen, zumal der Zoo während der Sommerferien stark frequentiert ist, was natürlich sehr positiv ist.  Die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.07.19
  • 6
  • 6
Freizeit
31 Bilder

Mal Löwenfutter sein...

.. oder sich somindest so fühlen.. Das kann man! Es war eine dieser besonderen Abendführungen im Zoo Hannover. Sie ist anders als der nun schon zur Pflichtveranstaltung gewordenen Sommer-Donnerstag-Abende. Es flanieren nicht überall Menschen. Nur geführte Gruppen sind unterwegs, denn fast alle Besucher haben den Zioo schon verlassen. Und natürlich sind auch viele Tiere schon schlafen gegangen oder auf dem Weg dahin. So tauchten die Flusspferde noch einmal eben aus dem Wasser auf, um dann allen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.07.19
  • 2
  • 5
Kultur
3 Bilder

VOGELGEZWITSCHER

VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ repräsentiert  ein buntes Spektrum bekannter bayerischer Vögel. Die zwitschernde Vogelwelt war eine Auftragsarbeit der digitalen Malerei von der Bibliothekarin Frau Motsch der Stadtbibliothek München Moosach. VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG Malerei 1. Ausstellung 01.12.2019 - 28.01.2010 Stadtbibliothek München- Moosach Hanauer Strasse 61 A, 80992 München beim OEZ 2. Ausstellung Februar 2020 und Lesung 01.03.2020 um 14 Uhr Im SPIXX Tegernseer...

  • Bayern
  • München
  • 11.05.19
  • 5
  • 8
Natur
32 Bilder

Amazonas Park Kreta

Auf allen Straßenschildern wird er als Zoo angekündigt. In Reiseführern ist er selten zu finden. Eine Webseite gibt es zwar, aber sie ist nicht erreichbar. Was kann man also erwarten, wenn man sich trotzdem auf den Weg macht? Zunächst einmal ist es eine Fahrt durch eine Landschaft, die zwar für die Insel Kreta recht nüchtern ist. Aber die Ausblicke über Teile der Insel sind grandios. Kurz vor dem Ziel fährt man an einer Müllkippe vorbei. Neben dem Gelände ist eine Ansammlung von Autos – wohl...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.05.19
  • 1
  • 4
Natur
Kuhreiher - es macht Freude ihnen beim Fliegen oder Baden zuzuschauen
23 Bilder

Tierisch was los

Nach einer längeren Abstinenz stand wieder einmal ein Besuch im Zoo auf dem Programm, der gleichzeitig eine Einladung zum Geburtstag war. Erst an den Tiergehegen vorbei schlendern, die Tier Show anzuschauen oder die Fütterung der Eisbären miterleben. Wieder einmal ein gelungener Tag von einem herrlichen Sonnenschein und blauem Himmel begleitet.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.04.19
  • 10
  • 9
Kultur
Adventskalender 08.12.2018 8. Türchen

Adventskalender 08.12.2018 8. Türchen

. Adventskalender 08.12.2018 8. Türchen Eine runde Sache : Der Honig versüßt uns das Leben. Die Adventszeit. Die Plätzchen. Den Lebkuchen. Die Weihnachtszeit. So ein Honig im runden Glas. Hält lange und schmeckt gut. 08 Tag der Biene 🐝 Biene 08.12.2018 (c) Zauberblume Die Biene 🐝 im Allgemeinen. Ist das wichtigste auf dieser Welt 🌎. Ohne Bienen 🐝 könnte das Leben nicht stattfinden. Bienen sind das nützlichste Insekt 🐜 🐞 🐝 🕷 . Die Biene 🐝 besitzt einen lebensnotwendigen Instinkt. Die Biene 🐝...

  • Bayern
  • München
  • 08.12.18
  • 6
Gedanken
"Ich mag Dich doch!"

Wer hat einen guten TIPP für viele aus der "mh-Gemeinschaft", wie man die unerwünschte "Tippflut" bei myheimat abwehrt?

Eigentlich wollte ich gerade eine Nachricht an einen "Spitzen"-Tippgeber senden. Da fiel mir doch ein, dass das Thema von allgemeinem Interesse sein kann. Hier also meine Nachricht symbolisch an alle Tippversender sowie Leserinnen und Lesern! Bitte beachten - es ist nicht böse gemeint! Hallo liebe(r) Tippversender(in) „Vorname“! Du bist Spitzenreiter beim Versenden von Tipps. Ich weiß gar nicht, wie man die versendet. Sie haben ein Standard-Format "Tipp von Vorname Nachname:" und lassen sich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.11.18
  • 22
  • 10
Freizeit
73 Bilder

Mord im Zoo

Der Besuch fing eigentlich bei tollstem Sommerwetter ganz harmlos an. Der Zoo von Breslau ist nicht nur flächenmäßig mit 30 ha und einer Wiederentstehung nach dem Krieg interessant. Er hat auch historische Gebäude zu bieten, die allein schon viel Geschichte erzählen. Außerordentlich reich ist er an Amphibien. So viele unterschiedliche Schildkröten haben wohl nur wenige Zoos der Welt zu bieten. Dazu kommen die verschiedensten Leguane. Ein einmaliges Erlebnis ist natürlich auch das neue...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.09.18
Freizeit
34 Bilder

Im Regenwald von Göteborg oder finde Nemo

Mit einer Zahnradbahn geht es hinauf und dann blickt man enttäuscht in eine Halle mit Becken: Soll das der Regenwald sein? Soll das alles sein? Dafür habe ich Eintritt bezahlt - wenn auch mit Seniorenermäßigung? (Sollte man übrigens in Deutschland von vielen europäischen Ländern endlich abgucken!) Nein, das ist nicht alles! Aber es ist ein interessantes Ozeaneum, das man zunächst betritt. Man sieht Fische und anderes Meeresgetier vor allen Dingen aus unterschiedlichen Bereichen schwedischer...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.11.17
  • 14
  • 10
Natur
hä ... was wollen die hier
21 Bilder

Es war wieder soweit ---

--- erneut andere Gesichter sehen. Und wo lassen sich dies Fotomotive besser einfangen als im Zoo? Also verabredenden wir uns als Kleeblatt und machten uns auf, die Landschaften im Zoo mit dem Fotoapparat zu erobern. Gemächlich schlenderten wir Richtung Sambesi, die Bootsfahr genießen, allerdings hielten uns die tobenden Erdmännchen auf. Herrlich – wie sie dort im Gehege tobten. Gemächlich schipperten wir los, während sich der Storch im Tanzen übte, die Enten planschten munter im Wasser während...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.10.17
  • 6
  • 10
Natur
"Kann ich Dich mal besuchen?"
2 Bilder

"Du schaust mich ja so lieb an!"

Der Fotograf mag Katzen, jedenfalls meistens. ( ; > ) )). Besonders gerne mag er Raubkatzen! Bitte Vollbildansicht / Lupenanzeige benutzen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.08.17
  • 6
  • 17
Freizeit
24 Bilder

Ein Abend im "Late-Zoo" Hannover

Auch die Donnerstagsrunde mischte sich unter die Menschenmassen, die das günstige Feierabendticket und die lange Öffnungszeit am Donnerstag nutzten. Auf die sonst obligatorische Sambesi-Bootsfahrt verzichteten wir daher aufgrund der langen Wartezeiten. Dennoch waren genug Tiere zu sehen. Das Urwaldhaus ist während der Ferienzeit geöffnet, somit konnten wir Orang-Utan Jambi besuchen. Die beiden anderen Orang-Utans Zora und Kajan haben den Hannover-Zoo bereits verlassen und sind nach Texas...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.07.17
  • 5
  • 7
Freizeit
38 Bilder

Tasmanische Teufel im Zoo Kopenhagen

Er ist erst einen Tag alt und damit eigentlich der Star dieses Zoorundgangs - eigentlich: Der kleine Elefant. Dieser Zoo in Kopenhagen soll einer der ältestens Zoos in Europa sein. Aber er ist alles - nur nicht von gestern. Eine sehr moderne und sehr große Anlage für die Elefanten lässt Beobachtungen im Außengehäge ebenso zu wie im indoor-Bereich. Dazu gibt es eine sehr informative Ausstellung über die Welt der Elefanten. Sehr modern ist auch die "Alaska"-Anlage. Es darf nicht unbenannt...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.05.17
  • 1
Freizeit
14 Bilder

"Floh", der 4. Minirüssel im Zoo Hannover

Die Fotos zeigen den vier Tage alten "Floh", wie der kleine Elefantenbulle vorläufig genannt wird. Er ist das vierte Elefantenbaby, dass seit Dezember 2016 im Erlebniszoo Hannover geboren wurde.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.05.17
  • 6
  • 5
Freizeit
19 Bilder

Das "Kleeblatt" im Zoo

Leider war es nur ein dreiblättriges Kleeblatt, welches am vergangenen Mittwoch den Zoo besuchte. Wir hatten Glück, einen der zur Zeit seltenen frühlingshaften Tage zu erwischen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.05.17
  • 7
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.