Ziegen

Hier möchte ich alles zum Thema Ziegen sammeln...

22 Bilder

am Weinfelder Maar 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Daun | am 13.12.2015 | 125 mal gelesen

Das Weinfelder Maar ist mit 51m das Tiefste der 3 Dauner Maare in der Eifel. Maare entstanden vor über 10.000 Jahren durch Wasserdampfexplosionen bei der Berührung von Grund- oder Oberflächenwasser mit Lavaströmen. Beim Weinfelder Maar füllte sich der durch die Explosion entstandene Trichter mit Oberflächenwasser. Heute ist dieses Gebiet als Naturschutzgebiet ausgewiesen, das Baden ist verboten. Hier einige...

3 Bilder

Kuscheln angesagt 2

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 08.12.2015 | 146 mal gelesen

Auf einen echten Schäfer mit seinem Anhang zu treffen ist etwas ganz besonderes. Und dann dieses - für mich - besondere Erlebnis. Kuscheleinheiten PUR ;-)

18 Bilder

Lust auf Ziegensalami?* 20

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 29.04.2015 | 237 mal gelesen

*(Das ist natürlich nicht ernst gemeint!!!) Mein heutiger Morgenspaziergang durch den eiskalten, feuchten Garten kurz nach Sonnenaufgang, lies mich erst entsetzt und dann traurig und wütend werden. Eigentlich wollte ich nur mal gucken, ob der Nachtfrost Schäden an irgendwelchen Pflanzen verursacht hat ... was ich dann sah, war schlimmer, als ein paar wenige erfrorene Blätter! Unsere drei Zicken (oder eine davon)...

1 Bild

Schmuse-Nanni - ein Geburtstagszwilling 8

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 22.03.2015 | 70 mal gelesen

11 Bilder

Bildergeschichte: "Merlin entdeckt die Sonne" 8

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 07.02.2015 | 225 mal gelesen

Es ist Winter - Anfang Februar! Die Nächte sind knackig kalt, es gibt momentan keinen Schnee hier. Heute morgen schien endlich wieder einmal die Sonne. Samstag - da schliefen wir Menschen mal ein bisschen länger. Das ist wohltuend, wenn man sonst immer fast in der Nacht und im Dunkeln zur Arbeit fährt. (Die Fotos habe ich alle - noch im Nachthemd - von der offenen Tür zum Garten aus gemacht.) Wie die Tiere auf das...

16 Bilder

Der Winter ist zurück! 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 21.01.2015 | 190 mal gelesen

Schnee haben wir zwar immer noch nicht, aber immerhin hat es in den vergangenen drei Nächten gefroren. Heute morgen war alles wunderschön mit weißem Raureif überzogen. Später ging die Sonne auf und alles sah so hübsch aus im Garten. Die Tiere freuten sich auch darüber, dass der Boden heute gar nicht mehr weich und matschig war, sondern fest. Natürlich freuten sie sich auch über das schöne Wetter - so, wie ich. Hier sind ein...

3 Bilder

"Grüner Saft" ganz in orangefarben 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 07.01.2015 | 131 mal gelesen

So, Ihr Lieben! Heute gibt es mal wieder "grünen" Saft! Ich hatte die Säfte seit etwa August hier nicht mehr erwähnt und dann auch irgendwann tatsächlich eine längere Pause (nicht ganz ein halbes Jahr) mit jeglichen Säften gemacht. "Der Saft auf den Bildern ist ja gar nicht grün ..." könntet Ihr denken. Stimmt - gut erkannt! Das wertvolle dunkle Blattgrün ist momentan rar im Garten - ich freue mich aber schon wieder auf...

1 Bild

Zu Epiphanias der erste Baum für die Ziegen 20

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 06.01.2015 | 123 mal gelesen

10 Bilder

Überraschung vor dem 6. Dezember! 20

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 04.12.2014 | 193 mal gelesen

Auch bei mir ist heute ein Vor- bzw. Zwischenwichtel-Päckchen angekommen! Da ich gerade vorher den Bericht von Familie Zander entdeckte, war ich dann ziemlich sicher, dass es sich nicht mein eigentliches Wichtel-Päckchen handelte. Zunächst dachte ich: "Nanu - ich hatte doch mein Wichtelpaket schon längst bekommen und gut weggepackt, um es nur nicht "ausversehen" vor dem 6. Dezember zu öffnen ... ;-) Warum bekam ich nun...

8 Bilder

Heute scheint - trotz alledem - auch über unserem Hof die Sonne 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 22.11.2014 | 209 mal gelesen

In dieser dunklen Jahreszeit ist es besonders wohltuend, wenn die Sonne scheint - noch dazu, wenn es an einem Wochenende ist. Den Tod unserer Lieblingsziege haben wir nun realisiert und festgestellt, dass alles einfach so weitergeht wie vorher - jedenfalls fast! Es ergeben sich dadurch sogar ein paar Vorteile: Die zurückhaltende Nanni bekommt jetzt genau so viel vom Gemüse, Obst oder trockenen Brot, wie die anderen...

1 Bild

Leitziege Lieselotte ist gestorben 28

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 20.11.2014 | 300 mal gelesen

Hallo Ihr Lieben, die Ihr immer brav meine Beiträge über unsere Tiere verfolgt ... Lieselotte lag bereits tot im Stall, als ich eben von der Arbeit kam - ich konnte ihr nicht mehr helfen. Zwar hatte sie in letzter Zeit immer mal ein wenig gesundheitliche Probleme und bekam Schonkost und wenn sie wollte, auch melkfrei. Gestern jedoch war sie völlig unauffällig mit den anderen auf der Weide hinter dem Haus. Ich...

19 Bilder

Allmählich endet auch hier die Gartensaison 58

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 15.11.2014 | 262 mal gelesen

Einen solch milden Herbst hatten wir gefühlt lange nicht mehr. Jetzt ist es Mitte November und es beginnt, nach und nach deutlich kühler zu werden. Die Tomaten und Paprika werden nicht mehr rot - sie muss ich zum Nachreifen ins Haus holen. Die Ananaserdbeeren haben noch reife Früchte (die bleiben ja grün-gelb). Der wild nachgekommene Borretsch blüht noch überall und sogar die Physalis bilden nach fast täglich reicher...

8 Bilder

Fünf Katzenkinder entdecken die Welt und ihre Mitlebewesen 3

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 28.09.2014 | 170 mal gelesen

Das Erste, was die kleinen Katzenkinder kennenlernten waren ihre Geschwister (schon im Bauch der Mutter). Dann, nach der Geburt, lernten sie auch ihre Katzenmama besser kennen und erkennen. Als sie vier Wochen alt waren, durften/mussten sie uns Menschen kennenlernen, weil ihre Mama sie zu uns gebracht hatte. Mit den Hühnern machten sie erst mit über 9 Wochen Bekanntschaft und gleichzeitig auch mit unseren Katzen, die schon...

1 Bild

Kreativmarkt 2014., der Kunstfreunde Wetter/Hessen

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 18.09.2014 | 153 mal gelesen