Zeitgeschehen - Aktuelle Themen

In diese Gruppe gehören Beiträge aus dem aktuellen Zeitgeschehen, alles was so Zeitnah in Nord und Süd, Ost und West passiert oder passierte. Von der Politik bis zur Unwetterkatastrophe......

1 Bild

Corona-Krisenmanagement und Weihnachten…… 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 22.12.2021 | 34 mal gelesen

Sind sich wohl nicht ganz einig, was nun die weiteren Maßnahmen sein sollten, um Omikron einzudämmen. Da stellt sich die Frage, welchen Sinn hatte nun die Berufung dieses Komitees, wenn dann doch anders entschieden wird als vorgestellt? Einfach nur ein Pseudo, um erklären zu können, wie gut wir vorbereitet sind? Es ist ja ganz offenbar, die neue Virus-Variante ist auf dem Weg um den Erdglobus. Und man ist sich bewusst, in...

1 Bild

Die Eindämmung des Coronavirus - wohin führt der schmale Weg bis ins Frühjahr? 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 26.11.2021 | 81 mal gelesen

Man diskutiert in Talkshows, lädt Gäste ein, aus der Politik, Journalisten, Fachleute und solche, die glauben auch etwas zu verstehen. Man setzt wichtige Themenpunkte an, macht einen super tollen Vorspann, Intro, und beendet diesen, „wir müssen reden“. Doch das diskutierte ist längst gesagt, fehlt nur an der Umsetzung, doch diese lässt zu wünschen übrig, denn keiner ist im Moment wirklich für das Coronavirus zuständig. Die...

1 Bild

Inzidenzen im Höhenflug

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.11.2021 | 126 mal gelesen

Vor einem Jahr war alles dicht. Die Coronazahlen stiegen und selbst der Faschingsauftakt fiel Corona zum Opfer. Nun war man der Meinung, genügend geimpft, es kommt die Herdenimmunität, und wir kehren zum fast gewöhnlichen Alltag zurück. Es kam eine Lockerung nach der anderen, und eigentlich müssten dann alle Querdenker und Impfverweigerer zufrieden gewesen sein. Die Jugendlichen konnten wieder in ihre Discos und die...

1 Bild

Pflichtversichert oder privat?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.11.2021 | 13 mal gelesen

Es wurde uns immer wieder gesagt, kein Problem, jeder ist gleich viel wert, wenn er einen Termin buchen möchte. Das Zeitfenster für freie Termine soll hier keine Rolle spielen. Die Realität sieht allerdings doch ein wenig anders aus. Denn heute ist es ja möglich, bei diversen Arztpraxen online Termine zu buchen. Im Konkreten Fall ging es um eine MRT – Untersuchung. Im Netz findet man schnell die Praxen und Kliniken, die...

4 Bilder

Jamaika oder Ampel? 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 07.10.2021 | 69 mal gelesen

Es wird keine große Rolle spielen. Grün wünscht sich ein Öko-Paket, und ohne Grün kommt man nicht herum. Schön, wenn sich nun auch der ehemalige grüne Politiker Trittin zu Wort meldet, der in der Regierung Schröder das Umweltministerium bekleidet hat. 10 Jahre Rot-Grün, doch auch da blieb die Klimapolitik schon außen vor. Dass es in der Umwelt zum Umdenken kommen muss, keine Frage. Doch wird wieder mal beim kleinen Bürger...

3 Bilder

Was wird die politische Zukunft bringen

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.09.2021 | 12 mal gelesen

Steigende Energiekosten sehnen einen milden Winter herbei. Doch sind für diese Kostenexplosionen wirklich nur die gierigen Mineralölkonzerne dafür verantwortlich, wie es Frau Bearbock immer herausstellt? Was sind die Ziele der Partei hinter Olaf Scholz, die gerade im Verborgenen sich an den Umfragen von Scholz erfreuen? Die Welt schaut auf Deutschland und ist gespannt wie die künftige Regierung für vier Jahre aussehen...

7 Bilder

Die Weichen werden am 26.09. neu gestellt...... 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.09.2021 | 43 mal gelesen

Schon vor vier Jahren war es ein erbitterter Kampf eine Regierung zu bilden. Dabei war klar, es reicht aus für die große Koalition, die FDP wollte lieber gar nicht als falsch regieren. Verständlich, besser ohne Verantwortung und kritisieren als sich mit der Realität herumschlagen. Im neuen Bundestag wird es darauf hinauslaufen, drei Parteien wollen in die Regierung, Minister stellen, einen Neuanfang für unser Land. Es...

22 Bilder

INSIDE OUT Kunstausstellung von Susanne Schumacher in Berlin Tempelhofer Feld

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Berlin | am 19.08.2021 | 145 mal gelesen

An einem ungewöhnlichen und historischen Ort  in Berlin, Tempelhofer Feld, Haus 104 (ehemalige Wetterstation) hat die Künstlerin Susanne Schumacher mit dem Vorbereitungsteam Lars Schumacher und Rainer Wieczorek die Kunstausstellung INSIDE OUT präsentiert. Viele Besucher/Innen kamen zur Eröffnung, die mit Musik von Liedermacher Wolfgang Kersting aus Berlin untermalt wurde. Die Fotografin und Fluxus - Künstlerin Susanne...

6 Bilder

Kunstausstellung von Susanne Schumacher in Berlin, Flughafen - Tempelhofer Feld

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Berlin | am 02.08.2021 | 57 mal gelesen

EXHIBITION INSIDE OUT von SUSANNE SCHUMACHER.  Vom 12. bis 14. August 2021 findet die Kunstausstellung INSIDE OUT von Susanne Schumacher im Haus 104 in Berlin auf dem Tempelhofer Feld statt. Die Künstlerin setzt sich mit Fragen der Identität in einer sich verändernden Welt auseinander. Die Bereiche der international arbeitenden Künstlerin umfassen Fotografie, Film/Kunst und Neue Medien. In dieser Ausstellung in Berlin...

6 Bilder

Das Übel ist an der Wurzel anzupacken 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.06.2021 | 83 mal gelesen

Wieder einmal in einer Talk Sendung ging es um die Flüchtlingshilfe. Wieder einmal war das große Thema, wer nimmt in Europa die Flüchtlingsflut auf. Und wieder einmal verwies ein Politiker der darauf hin, Deutschland sollte hier aktiv werden und 40.000 Flüchtlinge aufnehmen. Integration in unser Land, in unsere Sitten und Bräuche? Dort wo die Not am größten ist, dort muss man das Unheil beseitigen. Es muss in den...

2 Bilder

Die Sache mit der Impfpflicht…… 8

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.05.2021 | 170 mal gelesen

.....und mit dem Impfpasst schlägt hohe Wellen. Eine Impfung erweist sich als gefährlich, ja sogar tödlich. Doch wer kennt wirklich die Nebenwirkung bei der Impfung gegen Malaria, gegen Zecken, gegen welche asiatische Krankheiten? Will man in Urlaub fliegen, dann geht man jedes Risiko ein, denn man will es ja selbst, freiwillig. Auf Umwegen wird es dazu führen, wir bekommen eine Impfpflicht damit Corona eingedämmt werden...

1 Bild

Mein erschtes Impfen

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.04.2021 | 26 mal gelesen

Lang scho han i es scho mal probiert und han mi oifach registriert. es kennt en ra Schual wichtig sei, han mer denkt, jetzt trag i mi ei. Dia Zeit isch nau glaufa dau na, hau denkt, i komm gar nemme dra, drom han i es nau au riskiert und au bei Hausarzt registriert. Und letzscht Wuch isch nau au scho g’wea, vom Impfzemtrum hat’s a Mail gea, es wär jetzt fer mi au so weit, es läg a Termin grad bereit. Schea...

2 Bilder

Wer wird die BRD künftig regieren? 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.04.2021 | 53 mal gelesen

Es ist nicht einfach einen geeigneten Kandidaten zu finden, vor allem wenn im Vorfeld vor Perioden schon lukrative Kandidaten ausgeschaltet wurden. Und nun steht das Land vor einem Loch, und jeder schaut hinein, und es gähnt die Leere. Nur schwammige Pilze, bis vielleicht auf einen, allerdings dessen Stamm sitzt im bayerischen Franken Das Volk, die Wähler*innen sind unzufrieden. Skandale und Affären überschatten die...

2 Bilder

Jeder hat die Schnauze von Corona voll, aber ….. 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.04.2021 | 35 mal gelesen

…… wir kommen nicht drum rum, die Zahlen sprechen für sich. Der Landkreis Günzburg liegt bei 305 und, alleine Krumbach ist Spitzenreiter mit 79 Infizierten. 4,7 % seien im Landkreis infiziert. Hält man Rückblick ins Frühjahr 2020, was da alles abgeriegelt wurde und wo heute, bei den erhöhten Zahlen alles nicht mehr interessiert? Das Schulen weiter ihren Bildungsauftrag erfüllen können, hier spricht nichts dagegen. Jedoch...

1 Bild

Vor Ostern ... 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 02.04.2021 | 59 mal gelesen