Wolkenträumer und Himmelsgucker !

Für alle, die gerne zu Himmel sehen und in die Wolken träumen !
Wie gerne sehen wir oder unsere Fantasie die oft seltsamen Gebilden oder die Wattebollen dort hoch oben über uns!!
manchmal sind es auch Eindeutige Dinge,die ins so sehr faszinieren oder uns an bestimmtes erinnern!
Halte dieses Schöne fest und zeige es immer ,denn kurz nur werden sie andauern bevor der Wind sie wieder vergagt!!
Eine große Bitte für diese Gruppe,

Bitte keine Fotos verwenden, bei denen zufällig ein kleines bisschen was vom Himmel zu sehen ist, und mit dem Titel dieser Gruppe eigentlich nichts zu tun haben !
Danke, das wäre nett,
denn es kostet sehr viel Zeit, das unpassende hier wieder entfernen zu müssen !!
Noch einen Punkt, der mir in der Gruppe aufgefallen ist,
ich wünsche eigene Fotos , die ihr gemacht habt
hier -------und keine Bilder die bei Pinterest geholt worden sind !
wenn ich es wieder bemerken sollte, werde ich die Bilder stillschwigend löschen und bei Wiederholungen die Person auch aus der Gruppe entfernen.

Gerne darf diese Gruppe auch jemand übernehnen, da ich nur noch sehr wenig und selten hier bin ! Bitte einfach per PN an mich wenden !

1 Bild

Rechtzeitiges Gurgeln schwächt die Infektionsgefahr durch Covid 19 ?? 3

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | vor 3 Tagen | 60 mal gelesen

Liebe Freunde des Maskenmuseums! Nachdem wir ja alle wissen, dass die Masken des Maskenmuseums leider nicht gegen Corona schützen, möchte ich in Zeiten der Krise, wo ich in Hinsicht auf Kommunikation im Besucher leeren Museum darbe, Euch doch noch einen Tip geben und mir damit doch noch etwas anderweitige Bestätigung holen: Ein alter Klasskamerad Dr. Achim Neumayer von mir hat über Jahre im Team über Sars, Mers und...

2 Bilder

Heute Morgen 2

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Laatzen | vor 3 Tagen | 61 mal gelesen

an den Teichen, in den kalten Tag hinein. Das Wasser hatte stellenweise noch eine leichte Eisschicht.

1 Bild

Volldampf.... 13

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 13.01.2021 | 115 mal gelesen

5 Bilder

Totenvögel – Seelenfänger - Kindermacher 2

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 03.01.2021 | 27 mal gelesen

Sie sind wieder da: die großen Weißgefiederten, die gebückt zwar, aber dennoch erhaben, mehr als bedächtig langsam und doch scheinbar zielstrebig durch den abendlichen Nebel in den Schmutterwiesen schreiten. Graue Reiher sind auch unter Ihnen, erstarrt mitten in der Bewegung wie bei einer Momentaufnahme, einem Schnappschuss, auf einem Bein verharrend. Wie urzeitliche Relikte auf einem alten Schwarzweissfoto aus einer fernen...

1 Bild

Fasching- eine andere Perspektive

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 03.01.2021 | 24 mal gelesen

Freilich sind Sie jetzt traurig, dass fast die ganzen Karnevalsfeiern und Faschingsumzüge wegen Covid 19 nicht stattfinden – nicht so stattfinden wie Sie es in all den Jahren zuvor gewohnt waren. Da hat man sich jetzt ein ganzes Jahr regelkonform verhalten, hat ja sogar die Pflichtmaskierung dieses unangenehmen Mund-Nasenschutzes akzeptiert ! Da hat man/frau sich so darauf gefreut, in der Masse gleich Gesinnter, gleich...

2 Bilder

27.12.2020 - 8 Uhr 6

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Laatzen | am 27.12.2020 | 87 mal gelesen

Ein herrlicher Himmel

5 Bilder

Harlekin - ein Fremder? 1

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 23.12.2020 | 39 mal gelesen

Arlecchino Das Publikum tobt, Gelächter und gellende Hochrufe: Wieder einmal hat Arlecchino dem steifen Aristokraten einen heftigen Streich gespielt. So ganz im Sinne der Menge, die das drückende Joch des Adels längst schon satt hat und gar so gerne ein wenig vom Mut zum sozialen Ungehorsam, wie ihn sein Idol im Übermaße mitbringt, für sich selbst beanspruchen würde. Arlecchino huscht über die flüchtige Geste einer...

2 Bilder

Rauhe Nächte - fade Zeit ! 2

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 23.12.2020 | 40 mal gelesen

  Sorry, nein, da brauchen Sie jetzt wirklich nicht drauf zu warten! Sie werden nicht kommen! Ausgangsverbot ab 21 Uhr! Maskenzwang... ja, aber.. Da kann man den langen Weg von der Unterwelt, den Gefilden der Verstorbenen, doch nicht aller Ernstes noch irgendwie schaffen! Möglicherweise müsste man da ja auch noch in 10 tägige Quarantäne! Wer weiß denn schon an welchen unseligen anderen Pandemien (Pest, Schwindsucht,...

6 Bilder

Impressionen von der A40 Brücke .... 4

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 23.12.2020 | 106 mal gelesen

...aufgenommen am 22.12.2020 beim Spaziergang am Rhein zwischen 14:43 und 14:53. Da ich eigentlich auf einen Bussard hoffte, den ich am 18.12. gesehen hatte (Bild 7), bin ich mit dem Vario 100-300 (KB 200-600) an der Kamera losgezogen, ohne ein zweites, kleineres Objektiv. Der Vogel war nicht da, und das Objektiv war eigentlich die falsche Wahl. Dachte ich. Aber das Licht war reizvoll. Also bin ich ein wenig mehr hin und...

1 Bild

A40 Brückenbau 24 - nur ein Kran 3

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 22.12.2020 | 62 mal gelesen

1 Bild

Einfach mal ein Himmelsbild 3

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 21.12.2020 | 73 mal gelesen