Wolkenbilder und Sonnenuntergänge

Schöne Aufnahmen vom Himmel

1 Bild

MyHeimat schleicht sich aus den Print-Medien 96

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 02.08.2015 | 930 mal gelesen

Nachrichten dieser Art verschrecken momentan viele myheimat-Leser und Bürger-Reporter. Über die Gründe gibt es augenblicklich mehr Spekulationen als offizielle Stellungnahmen. Daher darf munter weiter gerätselt werden. Der Volksmund sagt bekanntlich: "Handel ist Wandel". Wenn der Wandel allerdings ausbleibt dann wird auch ein Forum wie dieses zunehmend uninteressanter bei den Usern. Dies war insbesondere bei den...

23 Bilder

MIT DEM RAD unterwegs in der BURGWEDELER FELDMARK - BEGEGNUNGEN UND BEOBACHTUNGEN IM JUNI 2011 - AUFGEPASST! Ein Videospaziergang (3-teilig) - Acht Minuten NATUR PUR - ganz nah! 63

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 25.06.2011 | 2512 mal gelesen

Der tägliche Ausflug in die Natur tut gut! Immer wieder gibt es während der Radtouren Überraschendes zu beobachten und besondere Erlebnisse, die das Herz des Naturfreundes höher schlagen lassen und als beeindruckende Erinnerungen Freude bereiten. Der Fuchs sucht auf dem frisch gemähten Feld in der Dämmerung nach Mäusen, der Raubvogel hält im Rüttelflug Ausschau nach Beute. Einige Krähen verjagen einen Rotmilan. Die Jungvögel...

8 Bilder

Erfreulicher Ausklang eines sehr heißen Tages: Dillinger MyHeimat-Grüppchen trifft sich zum 6. Mal. 49

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 15.07.2010 | 503 mal gelesen

Endlich hat es dann doch geklappt: Das 6. MyHeimat-Treffen am Schabringer See: 14. Juli 2010, ab 20 Uhr konnte stattfinden. Alle, fast alle Teilnehmer an dieser denkwürdigen Versammlung hatten Brennmaterial angeschleppt, das ein hervorragendes Lagerfeuer abgab. Einige Absenten wegen der großen Hitze musste man beklagen, nahm es aber hin in der Hoffnung, die Ausgefallenen würden es schon schaffen und das nächste Mal dabei...

20 Bilder

Island. Asche zu Asche, Staub zu Staub 41

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 16.04.2010 | 1551 mal gelesen

So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Zwar hatten wir immer darauf gedrungen, dass die Kohle (Asche, Knaster, Piepen), die wir den Isländern gegen Zinszahlung zum Verwalten gegeben hatten, wieder - samt Zins - zurückzuzahlen wäre, doch so nicht, Freunde des bebenden Untergrundes! Schicken die uns die Asche in wortwörtlichster Form zurück, so dass unsere Flugzeuge auf dem Boden bleiben müssen, wie nachstehende...

12 Bilder

5. inoffizielles Treffen der Dillinger MyHeimat-Bürgerreporter am Schabringer See | Sonnenuntergang | Urlaub 39

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 03.09.2009 | 403 mal gelesen

Es klappt offenbar immer besser. Ein knappes Dutzend Bürgerreporter (m/w) incl. Anhang war anwesend, um einen umfangreichen Diskussionskatalog abzuarbeiten. Allem voran waren da die beiden Ehrungen für die Bürgerreporter Silke, die bei der 10. ReiseBuchVerlosung gewonnen hatte und Wolfgang, der sich freuen konnte, bei der Prämierung des "schönsten Urlaubsfotos" ein MyHeimat-T-Shirt versprochen bekommen zu haben. Helge...

85 Bilder

Ein Rückblick - DAS NOTIZBUCH-NATUR - FAST EIN GANZES HALBES JAHR...in zwei Etappen - Teil EINS 39

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 12.10.2014 | 928 mal gelesen

"Liebe im Schneckentempo", ein "Hirschkäfer in Not", der jähe Tod eines Edelfalters durch den Biss einer Spinne, das Männliche Knabenkraut, wilde Orchideen, Morcheln, Gallen, Libellen und mehr... werden in diesem Auszug (Teil EINS) aus dem Naturnotizbuch, entdeckt, beobachtet, gezeigt und beschrieben. Die Naturexkursionen, während derer die folgenden Aufnahmen entstanden, liegen zum Teil schon etliche Wochen oder sogar...

1 Bild

VIRUS auf den myheimat-Seiten ? 39

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 04.04.2010 | 984 mal gelesen

Vor ein paar Minuten wollte ich einen neuen Beitrag von mir veröffentlichen. Da stellte ich fest, wenn ich mit dem Cursor über meine Fotos "fahre", erscheint "El Palacio in Palenque"! Was haben meine Fotos mit einem Bauwerk in Mexiko zu tun?? Ich war noch nie in Mexiko! Wer hat auch solche Bildschriften auf seinen Fotos entdeckt? Das würde mich brennend interessieren. Vielleicht noch eine Info: Mein PC ist virenfrei.

11 Bilder

Ein FrühlingsNachmittag am Schabringer See 38

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 25.03.2010 | 1085 mal gelesen

Wie die elektronische Kommunikation doch so klappt: Es fanden sich dreierlei Bürgerreporter an just dem Platz ein, der noch im letzten Jahr zu einem informellen Würstle-Grillen der inoffiziellen MyHeimat-Gruppe DLG gedient hatte. Erst noch vom leichten Südwind in Schwung versetzt, ließen die Wellenbewegungen des Schabringer Sees allmählich nach, um zuletzt dem sich dramatisch aufbauenden Wolkengemisch den Spiegel...

1 Bild

Ich bin dann mal weg... für eine Woche! 37

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 02.09.2008 | 666 mal gelesen

1 Bild

Die Sonne spielt mit ihren Strahlen 36

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 20.11.2009 | 311 mal gelesen

1 Bild

Die zehn Gebote der Indianer 35

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 29.07.2010 | 2328 mal gelesen

Die 10 Gebote der Indianer 1. Behandle die Erde und alles was auf ihr lebt mir Respekt !!! (Schärfe deinen Blick) 2. Bleibe stets in enger Verbindung mit dem Großen Geist. (Höre auf deine innere Stimme) 3. Zeige großen Respekt vor deinem Nächsten (Bringe dir selbst Respekt entgegen) 4. Arbeite gemeinsam zum Wohle der gesamten Menschheit (Hilf wo deine Kräfte stark sind) 5. Hilf und sei gütig wo immer dies...

44 Bilder

NATUR-NOTIZBUCH - Momentaufnahmen und Gedanken aus der Natur! Die Zeit verrinnt geschwind! Ein Rückblick und eine kleine Geschichte. 35

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 30.11.2016 | 1873 mal gelesen

Ich liebe es, im Nebel Fotos zu machen. Der Faszination des Nebels nahezu erlegen, möchte ich einleitend noch einmal meine schon in einem älteren Beitrag gewählten Worte wiederholen, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Vom Nebel verzauberte Kulissen hinterlassen immer wieder tiefe Eindrücke! Dann, wenn der Nebel als weißer Schleier geheimnisvoll die Natur umhüllt und in einem zauberhaften Licht der Phantasie freien...