Wir sind Kirche

Hier sind Christen gebeten, aus ihrem (Gemeinde)leben zu berichten.

1 Bild

Mehr als „nur“ Overbeck

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 18.09.2018 | 38 mal gelesen

Wer den Münsterkrimi Wilsberg kennt, muss ein Overbeck-Fan sein. Aber Roland Jankowski ist mehr als dieser irre Typ aus dem Krimi. Und das erkennt man schon, wenn er zu Beginn einer Lesung das Mikrophon testet. Dieser Schauspieler versteht es, mit der Stimme zu spielen. Und er löst damit eine Faszination aus. Er spielt mit der Lautstärke, er spielt mit der Sprache. So wird er zum glaubhaften, gefühlten Maffia-Boss ebenso...

1 Bild

Medizynische Betrachtungen über Ärzte, Patienten, Bürokratie der Krankenkassen und mehr...... 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 11.09.2018 | 72 mal gelesen

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit folgenden Gästen Dr. med. Dietmar Weiß hat als Facharzt für innere Krankheiten in einem städtischen Krankenhaus in Hannover und als Allgemeinmediziner in einer Kleinstadt Südniedersachsens gearbeitet. In seinen „Medizynischen Betrachtungen“ wird er über seine Erfahrungen mit Patienten und mit der Bürokratie der Krankenkassen in sehr lebendiger und ironischer Weise...

1 Bild

Der L'Espoir Impuls - Gott kann alle Umstände ändern! …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.09.2018 | 10 mal gelesen

Gott kann alle Umstände in deinem Leben ändern! Lass dir von niemandem das Gegenteil einreden- glaube! www.christlicher.shop/impulse/gott-kann-alle-umstaende-aendern/

9 Bilder

Guten Abend, gute Nacht, mit Rosen bedacht... 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 08.09.2018 | 129 mal gelesen

,, so endete ein Abend, der mit anrührenden Geschichten... Wie beschreibt man einen Abend, der durch die Künstler und Helfer zu einem sagenhaften Erlebnis wurde? Vielleicht geht das nur chronologisch! Für Kids war die erste halbe Stunde gedacht. Es lauschten auch einige den extra für diesen Abend von Heike Baake erdachten Geschichten. Aber auch die älteren Besucher dieses Abends ließen sich gern ein kleines Säckchen...

1 Bild

Ein ungemütliches Thema? 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 05.09.2018 | 56 mal gelesen

Ja! Wer hört schon gern von Katastrophen? Und ist die Sintflut nicht schon eine uralte Geschichte aus der Bibel? Das ist sie. Aber Pastorin Corinna Diestelkamp stellte sich diesem Thema und die Besucher der Abendkirche wurden in ihre Gedanken einbezogen. Und siehe da, so alt ist das Thema gar nicht, denn es gibt "moderne" Sintfluten. Denken wir nur an den Klimawandel, Sturmfluten. Und so schloss sich auch gleich die Frage...

1 Bild

Erlebe Gott Gemeinde - Verbinde dich mit Menschen aus deiner Stadt

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.08.2018 | 26 mal gelesen

Das bedeutet Freundschaften zu bauen. Es ist die Gelegenheit, sich über alles auszutauschen, was mich im Leben bewegt und gemeinsam mit anderen im Glauben zu wachsen. erlebe Gott – Gott ist erfahrbar – ein Leben mit Gott ist nicht Religion, Tradition oder Rituale. Es geht um eine persönliche Beziehung mit deinem Schöpfer.Menschen haben Zeit füreinanderTragfähige Beziehungen können sich entwickelnÜber Glaube und Zweifel...

1 Bild

Lebe nach Gottes Maßstäben und du findest Lebensfreude und tiefe Zufriedenheit

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 22.08.2018 | 58 mal gelesen

Wann bist du zum letzten Mal einem zufriedenen Menschen begegnet? Wir alle kennen diese Situation: Man trifft einen Bekannten oder Verwandten und fragt ihn, wie es ihm geht. Er bedankt sich zwar für die Nachfrage, fängt aber gleich an, ein Jammerlied einzustimmen wie unzufrieden er auf seiner Arbeit ist, wie schlimm doch die Nachbarn sind oder klagt über seine Gesundheit und erzählt uns ausführlich eine...

4 Bilder

Filetstücke der Musik

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 15.08.2018 | 37 mal gelesen

Die keinem Standard entsprechende Kombination von Mandoline, Gitarre und Harfe gab ein Vorzeichen: Das konnte kein Konzert mit „der üblichen“ Musik werden. Das bestätigte sich schon mit den ersten Tönen dieses Abends von Sixty1strings. Es gab nicht nur einen Run durch die Jahrhunderte der Musik. Es waren auch nicht auf der Standard-Hit-Liste stehende Komponisten, deren Musik die drei Musikerinnen mitgebracht hatten. Dario...

1 Bild

Die Click2life Ministry SorgenBox für Kids & Teens

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.08.2018 | 11 mal gelesen

Wenn das Leben Dir Sorgen bereitet, dann weißt Du, wo diese hingehören – in die Sorgen-Box! Schreib uns einfach via WhatsApp was dich bedrückt und Gemeinsam versuchen wir eine Lösung zu finden. Sorgen, Probleme, Gewalt, Angst, Ensamkeit, Verspotten, bloßstellen, ausgrenzen oder gar sexuell belästigen – Mobbing hat viele Gesichter. Gemeinsam finden wir Antworten – kostenlos –...

1 Bild

Lebe heute furchtlos …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 09.08.2018 | 20 mal gelesen

»Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.« 2. Timotheus 1,7 Die Bibel sagt, es ist die Frucht des Heiligen Geistes, der in Dir ist, wenn Du ein neuer Mensch geworden bist. Lässt Du es zu, dass Dich Gottes Geist leitet? Erkenne, wie gut es JESUS mit Dir meint. AMEN! www.christlicher.shop/impulse/lebe-heute-furchtlos/ Der L'Espoir Collection Impuls...

1 Bild

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen ...

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 08.08.2018 | 55 mal gelesen

Wir laden ein am Donnerstag, den 18.08.2018 um 19:00 Uhr   zu einem interessanten Abend mit Frau Hannelore Funk in die Petrusgemeinde ein. Frau Funk ist Heilpraktikerin und Heilkräuterexpertin und referiert  über die Ernährung im Alter und hat praktische Tipps für den Alltag dabei. Der Eintritt ist frei

9 Bilder

Musik lag in der Luft - Sommerfest bei Regen - Sommerferien und im August geht es weiter

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 06.08.2018 | 78 mal gelesen

Der Musiker und Songwriter Daniel Fernholz ist bei Petrus Miteinander kein Unbekannter. Im August 2017 war er schon einmal zu Gast in Barsinghausen und unterhielt die Besucher mit den "schönsten Liedern unserer besten Jahre". Diesmal lag "Musik in der Luft" und Daniel Fernholz verstand es die Besucher mit stimmungsvollen Melodien, kleinen Andedoten und humorvollen Geschichte aufs Beste zu unterhalten. Die bekannten Lieder...

1 Bild

Immer der gleiche Trott!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 27.07.2018 | 20 mal gelesen

Das Sprichwort stimmt: »Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!« Vieles in unserem Leben wird von einem ständigen Wiederholungsrhythmus bestimmt. Wenn wir uns das näher ansehen, kommen wir zu interessanten Zahlen. Goldene Hochzeit, fünfzig Jahre Ehe, bedeutet für die Ehefrau: Sie hat ihrem Ehemann ca. 36.500 einzelne Socken gewaschen, 18.250 Essen zubereitet, ca. 52.700 Teller abgewaschen und sage und schreibe 50.000 Meter das...

1 Bild

Mut beginnt mit einem Glaubensschritt … 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.07.2018 | 77 mal gelesen

Mut beginnt mit einem Glaubensschritt … Manchmal scheinen die Dinge in unserem Leben nicht immer Sinn zu ergeben. Teilweise kann es so verwirrend sein, wenn uns Schlechtes widerfährt, dass wir uns fragen: Wo ist Gott in dem allen? Die gute Nachricht ist aber, Gott hat uns Glauben geschenkt und wir glauben, dass ER uns durch das hindurchbringt, was wir auch durchmachen. Das Leben als Nachfolger Jesu erfordert Mut, denn...