Wir sind Kirche

Hier sind Christen gebeten, aus ihrem (Gemeinde)leben zu berichten.

4 Bilder

Eine irische Taktlehre – ein Abend für Kenner....

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | vor 3 Tagen | 43 mal gelesen

... und Kenner waren viele da! Trasnú kam etwas gewandelt nach Harenberg. Für Steffen Gabriel, der einer musikalischen Einladung nach Australien gefolgt war, kam ein für Besucher der Reihe 12xk nicht unbekanntes Gesicht nach Harenberg: Gabriele Bode mit ihren Fluten. Und wie gut sie diese Flöten beherrscht, stellte sie gleich beim Start unter Beweis. Laut wurde danach gefragt, wo man den Atem für diese langen Tonstrecken...

22 Bilder

Pilgerreise auf dem Camino francés vom Ibaneta-Pass bis Santiago de Compostela

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Hamburg | vor 5 Tagen | 79 mal gelesen

Auf die Pilgerreise auf dem Camino francés in Nordspanien habe ich mich mit Lektüre und Spanischlernen gut vorbereitet. Mit dem Flugzeug ging es mit Zwischenlandung in Barcelona nach Bilbao. Erster Tag: Die Pilgertour in der Pilgergruppe mit Reiseleitung begann von Pamplona mit Bus und Fußwanderung - etwas außergewöhnlich - in der Lumbierschlucht, in der sich der Irate-Fluß in die Sierra de Leyre tief eingesägt hat. Weiter...

1 Bild

Donald Trumps Tweets ... 62

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 12.04.2018 | 339 mal gelesen

Trotz all der Bedeutung, die die Worte des US-Präsidenten für die Welt haben, wäre es viel wichtiger, auf die Worte Gottes zu achten. Vielleicht löst der mächtigste Mann der Welt mit einem falschen Wort einen Krieg aus ... Aber allein Gottes Wort hat Schöpferkraft und kann Leben geben. Gottes Wort enthält auch keine »alternativen Fakten«, sondern ausschließlich die Wahrheit. Und Gottes Wort hat keine begrenzte...

1 Bild

Mit Gott die Welt verändern: Beten mit Vollmacht und Leidenschaft

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.04.2018 | 12 mal gelesen

Beten, aber „richtig“! Was jeder schmerzlich erfährt, aber niemand laut aussprechen möchte: Es gibt Gebete, die funktionieren, und Gebete, die nicht funktionieren. Und es gibt einen Grund, warum das so ist. Ich will Sie nicht überzeugen zu beten. Ich kann Ihnen aber helfen, tiefer zu verstehen, was beten bedeutet, und ich kann Ihnen genug Anwendungsbeispiele vor Augen malen, dass sie ein Gefühl dafür bekommen, wie die Dinge...

21 Bilder

Erinnerungen an Romano Guardini - Spurensuche auf Burg Rothenfels 6

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Rothenfels | am 06.04.2018 | 126 mal gelesen

Romano Guardini gilt als einer der bedeutenden Lebens-, Kultur- und Religionsphilosophen des 20. Jahrhunderts. Als geistlicher Erzieher, spiritueller Lehrer, Professor für Religionsphilosophie und Christliche Weltanschauung hat er das europäische Geistesleben bewegt. Er lebte in der Zeit von 1885 - 1968. In Verona / Italien geboren, in Mainz aufgewachsen nahm er 1911 die deutsche Staatsbürgerschaft an. Romano Guardini...

1 Bild

Die Erlebe Gott App - dein Impuls für einen guten Start in den Tag

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 06.04.2018 | 14 mal gelesen

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag. Die kostenlose christliche App für deinen Glaubensalltag! www.erlebegott-app.de/app #erlebeGott #ErlebnisseMitGott #Click2lifeMinistry

1 Bild

Sankt Jacobus in Bamberg 3

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Bamberg | am 27.03.2018 | 37 mal gelesen

1 Bild

Abendkirche 2018 - Taufe

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 26.03.2018 | 23 mal gelesen

Hans-Martin Heinemann, Stadtsuperintendent Hannover, hat den Nachmittag in den Geist der "Taufe" gestellt. Und er stellt die Frage: Waum taufen wir eigentlich? Ob es da nur theologische Antworten gibt? Sicher werden es überraschende Antworten sein. Elisabeth Schwanda, Flötistin aus Leidenschaft, spannt ihr Repertoire vom Mittelalter bis zur Aventgarde. Flöte und Wasser - dazu hat diese Musikerin viele Ideen aus...

1 Bild

DU bist wertvoll und geliebt!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.03.2018 | 10 mal gelesen

1 Bild

Abendkirche 2018 - Sintflut und andere Katastrophen

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 26.03.2018 | 17 mal gelesen

Corinna Dieselkamp, Pastorin im Kloster Loccum mit Erfahrung als Seelsorgerin in Irland, hat dem Nachmittag den Namen "Sintflut und andere Katastrophen" gegeben. Sie hat dabei bestimmt einen eigenen Blick auf das Wasser und seine Bedeutung - damals und heute. Christoph Slaby, Organist & Pianist & stellv. Musikschulleiter, wird auf dem Piano das Thema Wasser in den unterschiedlichsten Fassetten erklingen lassen. "Wasser und...