Wir sind die Niedersachsen!

… ist eine Usergruppe, die ihre täglichen Eindrücke und Erfahrungen sowie Neuigkeiten und Veranstaltungsempfehlungen aus Niedersachsen weitergeben möchte. Es ist eine Plattform, auf der persönliche Kontakte untereinander gehalten und gepflegt werden können. Offen für alle an Niedersachsen Interessierte; auch über die Landesgrenzen hinaus!

1 Bild

Krippenspiel in Oberg 1

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | vor 7 Stunden, 27 Minuten | 14 mal gelesen

Es war einmal, nein es ist. Nach erfolgreichem Umzug der Krippenspielgemeinschaft Oberg – Gadenstedt auf das Rittergut in Oberg, findet in diesem Jahr dort das Krippenspiel statt. Am 16.12.2017 wird auf dem Rittergut Oberg durch die Krippenspielgemeinschaft, der Weg Maria und Josefs zum Leben erweckt. Das Paar wird seinen beschwerlichen Weg um 17:00 Uhr, 17:30 Uhr und 18:00 Uhr auf sich nehmen, um uns das...

1 Bild

Wieder: Lkw tötet Radfahrer beim Rechtsabbiegen 1

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Uetersen | vor 20 Stunden, 33 Minuten | 85 mal gelesen

Tod durch Rechtsabbieger-Lkw, wieder mal. Ablauf wie so oft: - Radfahrer fährt geradeaus, - Lkw biegt rechts ab. Durch den heftigen Zusammenstoß stürzte der 35-Jährige von seinem Fahrrad: Die Reifen des tonnenschweren Lkw überrollten ihn: - tödlich, - sofort tödlich. Quelle: https://www.mopo.de/28880532 ©2017 Die Regierung in Berlin könnte was dagegen machen, aber macht(e) nicht: Warum? Es gibt...

1 Bild

Besonderer Briefkasten in Monschau. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Monschau | vor 2 Tagen | 69 mal gelesen

21 Bilder

Mein Auto 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | vor 2 Tagen | 73 mal gelesen

Mein Auto galt es an einem Donnerstag ins rechte Licht rücken. Ein Thema das mir gefiel, ist doch gerade dieses Fortbewegungsmittel ein sehr beliebtes. Für mich bedeutet es: ein Stück Freiheit, auch wenn ich den Wagen nicht täglich im Betrieb habe. Zu wissen, ich kann jederzeit einsteigen und los düsen wie zum Beispiel in den Vogelpark um mich wieder einmal den gefiederten Freunden zu widmen. Oder eine kurze Reise zu den Karl...

18 Bilder

Eine runde Sache 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | vor 2 Tagen | 64 mal gelesen

Eine runde Sache Sind die Treffen an den Donnerstagen jedes Jahr aus Neue und so wählten wir nun eine runde Sache zum fotografischen Thema. Der Beginn dieses Mal einmal anders: mit einem leckeren Frühstück starteten wir die Suche nach der „runden Sache“ in Immensen. Begleitet mit vielen Informationen zu ihrem Wohnort Immensen von Brunhild Osterwald. Schön, dass Du einmal mit der Gruppe unterwegs warst. Einiges „Rundes“ traf...

27 Bilder

Er bleibt ein Traum 2

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Der „ferrari“, feuerrot, schnell mit einem wunderbaren Design gestaltet. Oft schaue ich mir die Formel 1 Rennen im Fernseher an. Doch an diesem Donnerstag stand ich tatsächlich vor meinem Traum: dem ferrari im Geschäft in Laatzen. Wunderbar, dieses wunderbare Auto fotografieren zu dürfen und ganz heimlich meinen Traum leben, als plötzlich der Sound zu hören war. Wow! Ein herrliches Dankeschön das wir erneut als Gast bei...

8 Bilder

Einmal putzen bitte .... 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Hamburg | vor 2 Tagen | 128 mal gelesen

Durch bestimmte Körperhaltungen, z. B. sein geöffnetes Maul zeigt der Zackenbarsch den Putzerfischen das er eine Reinigung bedarf. Die Lippfische befreien ihn von Fleischreste zwischen den Zähnen und von Hautparasiten und sie brauchen sich nicht vor diesem Raubfisch fürchten.

1 Bild

Das Versprechen... 21

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | vor 3 Tagen | 191 mal gelesen

6 Bilder

Ein tolles Gefühl etwas Gutes zu tun... 4

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | vor 4 Tagen | 45 mal gelesen

Gestern war mal wieder einer dieser Tage, an denen es einfach Spaß macht... Auf Einladung der Initiative "Fritz Willig und Freunde" durften wir Stahlradler aus Laatzen im Müllinger Tivoli, gemeinsam mit 55 anderen geladenen Gästen (unter anderem auch Laatzenes Bürgermeister Jürgen Köhne) beim traditionellen Würdigen von ehrenamtlichem Einsatz dabei sein. Und ja, auch wir erhielten eine Spende für unseren Einsatz im...

28 Bilder

Im Traumland des Designs. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 16.11.2017 | 147 mal gelesen

Wir von der Donnerstagsrunde hatten heute ein Fotogenehmigung im Autohaus Moll, wo man sich ausschließlich auf die Nobelmarke Ferrari spezialisiert hat. Über Euronen spricht man dort nicht. Es geht einfach nur um Form, Farbe, Ausstattung, Glanz, Zustand und wenn man nachsieht, dass die Portokasse das hergibt, denn man los. Wir waren zum 2. Mal dort und ich kann nur danke sagen für die Fotogenehmigung. Ich habe mich ein...

1 Bild

Noch ein Kanaldeckel,gesehen in Quedlinburg. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Quedlinburg | am 16.11.2017 | 50 mal gelesen

1 Bild

Kanaldeckel in Quedlinburg

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Quedlinburg | am 16.11.2017 | 36 mal gelesen

6 Bilder

Obike: 500 gelbe Leihfahrräder für Hannover 1

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Hannover-Mitte | am 16.11.2017 | 456 mal gelesen

Leihfahrräder. Pro Umwelt: Mehr Radverkehr! 500 auffällig orangefarbene Leihfahrräder der Firma O.bike aus Singapur werden demnächst im Stadtbild der Region sichtbar sein. Zur Zeit werden sie gerade in Abstimmung mit der Stadt Hannover aufgestellt. Links zur Ausleih-App: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.obike Apple: https://app.appsflyer.com/id1184154041 Die Räder: - Korb am...

6 Bilder

buntes Garbsener rathaus 7

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 16.11.2017 | 108 mal gelesen

Am vergangenen dienstag tauchten scheinwerfer die südseite des Garbsener rathauses in buntes licht. Leider hatte die meldung einer illumination des gebäudes die irrige annahme erweckt, das ganze rathaus würde in das licht vieler scheinwerfer getaucht. Leider kamen nur wenige zuschauerInnen -  und das lag nicht nur am nieselwetter, sondern an der mangelhaften ankündigung der veranstaltung. Schade !

1 Bild

Für alle Flugzeugfreaks.... 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 15.11.2017 | 74 mal gelesen