Wir sind die Niedersachsen!

… ist eine Usergruppe, die ihre täglichen Eindrücke und Erfahrungen sowie Neuigkeiten und Veranstaltungsempfehlungen aus Niedersachsen weitergeben möchte. Es ist eine Plattform, auf der persönliche Kontakte untereinander gehalten und gepflegt werden können. Offen für alle an Niedersachsen Interessierte; auch über die Landesgrenzen hinaus!

4 Bilder

Berlin: Das ultimative Fahrrad - in bunt ....

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Berlin | vor 3 Stunden, 28 Minuten | 32 mal gelesen

Farbe!

3 Bilder

Ein blühender Birnenbaum, wo sind die Bienen.??? 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 10 Stunden, 37 Minuten | 68 mal gelesen

Unser Birnenbaum steht voll in der Blüte,wunderschön anzusehen,aber das sonst so vertraute summen ist nicht zu hören.Ich habe nicht eine Biene oder Wespe gesehen,es stimmt also,das es 85%weniger Insekten, als vor 30 Jahren gibt.Also muß ich meine Birnen demnächst im Geschäft kaufen,wo sie von hunderte km weit eingeführt werden.

25 Bilder

Immer wieder ein beliebtes Ziel 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | vor 23 Stunden, 12 Minuten | 91 mal gelesen

Der Berggarten in Hannover mit seiner wunderbaren Vielfalt. Sei es die verschiedenen Blumen zu bestaunen und zu fotografieren, genau wie der Baumbestand. Oder die Schauhäuser (eignen sich besonders bei Regenwetter) oder einfach nur dahin schlendern, die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen. Am vergangenen Donnerstag schauten wir uns dort einmal genauer mit dem Fotoapparat um. Wir wollten uns der Makro-Fotografie...

16 Bilder

Der erste Pferdemarkt in Burgdorf. 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 1 Tag | 59 mal gelesen

Ich bin etwas spät dran, aber es folgen ja noch einige Pferdemärkte und wenn man eine Gedankenstütze liefert, kann das auch nicht verkehrt sein. Strahlender Sonnenschein am letzten Sonnabend. Der Platz wie immer erbrechend voll und man sah an allen Ecken Leute, die Fische, Küken, Hühner, Gänse und sonstiges in Kartons wegschleppten. Nur eines stand nicht zum Verkauf: Pferde, dabei ist Burgdorf ja das Pferdeland. Zur...

26 Bilder

Windmühle Bennigsen - eine "Mühle um die Ecke" 6

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Springe | vor 2 Tagen | 147 mal gelesen

Der Gesprächskreis „Mühlen um die Ecke“ traf sich am Samstag, 21.04.2018, bei der Windmühle in Bennigsen. Dieses „Mühlen-Netzwerk“ besteht aus Vertretern von Wind- und Wassermühlen in der Region Hannover und Hildesheim. Zweimal im Jahr trifft man sich in lockerer Runde zum Erfahrungsaustausch rund um das Thema Mühlen Bei bestem Sommerwetter, und das im April, trafen die Teilnehmer gegen 11 Uhr bei der Windmühle ein und...

2009, 2012, 2013, 2014, 2017, 2017, 2017, 2018: Getötete Radfahrer m_w in & um Langenhagen. Wird fortgesetzt ... 2

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | vor 2 Tagen | 35 mal gelesen

Getötet. These 1: Niemand hindert kommunale Verwaltungen daran, getrennte Ampelschaltungen für rechtsabbiegende Lkw / Radfahrende einzurichten: Phase 1: - GRÜN für rechtsabbiegende Lkw, ROT für geradeausfahrende Radfahrende. Phase 2: - ROT für rechtsabbiegende Lkw, GRÜN für geradeausfahrende Radfahrende. These 2: Niemand hindert Speditionen daran, ihre Lkw mit Abbiege-Assistenten auszustatten: - Es gibt sie...

1 Bild

Kino der Künste 1

Lars Blume
Lars Blume | Garbsen | vor 3 Tagen | 14 mal gelesen

15 Jahre „Träumer, Tänzer und Artisten“ Das Garbsener Kinder- und Jugendvarieté feiert sein 15-jähriges Bestehen mit einer neuen Gala-Show. Rund siebzig Kinder und Jugendliche haben intensiv trainiert und werden unter dem Thema „KINO DER KÜNSTE“ bekannte Filmmusiken interpretieren. Am ersten April-Wochenende haben die jungen ArtistInnen ein anstrengendes Training ihres Programms absolviert. Die Fortgeschrittenen haben...

22 Bilder

Nur einfach das Wetter ausnutzen. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 3 Tagen | 84 mal gelesen

Dafür habe ich einfach mein Pedelec gesattelt und bin 5 km zum Garten meiner Tochter gefahren. Himmlische Ruhe. Stuhl am Teich in der Sonne und beinahe wäre ich dort eingeschlafen Ein paar Fotos wollte ich aber doch mitbringen.

1 Bild

Hallo Baby, halt doch mal still ! 7

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 3 Tagen | 96 mal gelesen

2 Bilder

DEISTERTAG 1. Sonntag im MAI - Abenteuer der Sasaella Pimperlott-

birgit schlange
birgit schlange | Springe | vor 4 Tagen | 22 mal gelesen

Endeckertag in der Natur. Faun und Flora entfalten sich. Der Deister: Naherholung. Zum Ausspannen. Vorbeiziehend am Süllbergort Bennigsen, zu den Wasserrädern in Wennigsen und zurück. Bewegung für Groß und Klein. So auch an diesem Tag in und rundum der Historischen Windmühle zu Bennigen. Bei Kaffee und Tee, Waldmeisterbowle,  Brot und Frischem Butterkuchen aus dem Holzbackofen. Sich auf Abenteuerreise...

49 Bilder

3 Jahre Hannah! ADFC-Radtour: Lastenrad-Geburtstag, Biergarten & Eisdiele. Und weitere Einladungen ... ;-)

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | vor 4 Tagen | 87 mal gelesen

Radtour 28 km. Hannah ist 3!! Diese Radtour der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen am 20. April 2018 über 28 km führte u.a.: - zum 3. Hannah-Geburtstag, - zum Biergarten Waterloo, - zur Eisdiele Monte Pelmo. Tipp 1: Nächste GROSSE ADFC-Veranstaltung am Samstag, 16. Juni 2018 ab 15 Uhr: http://www.Zweirad-Sommerfest.de Tipp 2: Alle Termine des ADFC...

3 Bilder

Rauchschwalben ausgesperrt,einfach grausam 26

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 937 mal gelesen

Jedes Jahr sind in einem Gebäude Rauchschwalben,man wartete schon auf ihr kommen.doch dieses Jahr war alles schrecklich;denn der Besitzer hatte gewechselt und der hatte kein Herz für Schwalben,am Freitag kam ich dort vorbei,was ich jetzt sah war schrecklich,die Schwalben die jedes Jahr erwartete wurden,flogen gegen die Glasscheibe immer und immer wieder,aber das Fenster blieb verschlossen.Einen Tag voeher habe ich noch in die...

Offener Brief

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 20.04.2018 | 29 mal gelesen

Akute Gefährdung abbauen. An die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Geschäftsbereich Hannover - z.Hd. H. Friedhelm Fischer - Dorfstraße 17-19 30519 Hannover Langenhagen, 20. April 2018 Tödlicher Unfall Hannover, Bezug zu Langenhagen: Vahrenwalder Straße / Ecke Industriestraße am 18. April 2018 Sehr geehrter Herr Fischer, am Mittwoch dieser Woche ist ein 11-jähriger Junge bei der...