Wetter und Wettergefahren

Hie Leute,
wollte mal ne Gruppe für Wetterinteresierte eröffnen.
Mich selber interessiert das Wetter schon seit ich Kind bin.
Ich bin außerdem Mitglied bei SKYWARN Deutschland ,Stormchaser Europe und Stormchaser Bayern.
Also jeder wo Lust hat und sich für das Wettergeschehen interessiert soll doch hier mitmachen.
Grüße aus Krumbach ULI

www.krumbachwetter.de

1 Bild

Ein Büblein steht am Weiher ... 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 18.01.2010 | 24163 mal gelesen

Gefroren hat es heuer noch gar kein festes Eis. Das Büblein steht am Weiher und spricht zu sich ganz leis: 'Ich will es einmal wagen, das Eis, es muß doch tragen. Wer weiß!' Das Büblein stapft und hacket mit seinem Stiefelein. Das Eis auf einmal knacket, und krach! schon bricht's hinein. Das Büblein platscht und krabbelt, als wie ein Krebs und zappelt mit Arm und Bein. 'O helft, ich muß versinken in lauter...

1 Bild

Die Tannenzapfen..... 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.08.2007 | 15818 mal gelesen

.....eine langsam vergessene Heizenergie die nachwachsend ist und bis in die 60er Jahren große Beliebtheit erfuhr. Heute ist sie nur noch ein geeignetes Stück für Dekorationen. Was jedoch die wenigsten noch wissen werden, Tannenzapfen sind vorzügliche und verlässliche Barometer und Wettervorhersager.

1 Bild

Frohe Weihnachten 4

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 23.12.2010 | 11075 mal gelesen

Wiehnachtsmann , der goode Mann kloppt an all de Dören an lütje Kinner schenkt he wat groode Kinner steckt he in `t Sack halli hallo hallo so geiht bi uns in ESENS to Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest Liebe Grüße Karin & Familie

20 Bilder

Esens im Schnee 10

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 19.12.2009 | 3613 mal gelesen

Ich komme grad von einem winterlichen Spaziergang bei -6 Grad und leichtem Schneeschauer nach Haus. Herlich war es sich den kalten Wind um die Nase wehen zu lassen. Im Esenser Stadtpark hier wird er "LuluPark" genannt waren schon einige Kinder am Rodeln. Sie hatten ihren Spaß.

8 Bilder

Ein Tag, mal so - mal so..... 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.02.2009 | 3135 mal gelesen

Es ist ein Tag im Februar der nicht weiß was er will. So wie es früher gar oft war wirklich erst im April. Mal Schnee und wieder Sonnenschein und gemischt einmal kalt. So war das Wetter wirklich heut, das Herz hat’s nicht erfreut. Die Wolken waren schwarz und grau als das die Welt unterging. Dazwischen wieder richtig blau und gar die Sonne schien. Gefühlte Kälte war wie Frost obwohl grad um null Grad, doch das...

3 Bilder

Herbergssuche und Gastfreundschaft......... 4

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.12.2009 | 2937 mal gelesen

…...spielt vor allem zu Weihnachten eine große Rolle. Waren es doch Josef mit seiner schwangeren Frau Maria die auf ihrer Reise und vor der Geburt Jesu nach Unterkunft suchten und letzten Endes in einem Stall, zwischen einem Ochsen und einen Esel, ihr Kind zur Welt bringen mussten. Fremde, Ausländer, eine schwangere Frau, wer will denn schon ein Gesindel in seinem Hause haben??? Doch wie würde es in der heutigen Zeit...

1 Bild

Regenradar von wetteronline

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 26.05.2009 | 2801 mal gelesen

21 Bilder

Wintergefühl. 6

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 05.01.2010 | 2459 mal gelesen

An so einem sonnigen Wintertag muss man die Wanderschuhe anziehen und den Tag draußen genießen. Die warmen Sonnenstrahlen auf dem Rücken haben mich abgehalten den Spaziergang frühzeitig zu beenden. Lange bin ich durch Feld und Flur gelaufen und war dabei auf Spurensuche und habe viele Spuren von Tierpfoten entdeckt, einige habe ich erkannt. In der Schule haben wir früher noch im Unterricht gelernt, welcher Abdruck zu welchem...

2 Bilder

Woher kommen diese Kondensstreifen am Himmel??? 10

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.10.2007 | 2187 mal gelesen

Oder sind es gar langgezogene Wolken? Sind sie Merkmale dafür dass irgendwelche Mittel, die man in die Luft abgibt, die unser Wetter beinflussen sollten???

1 Bild

YouTube-Erdbeben-Japan-und-Tsunami-11-03-2011

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.03.2011 | 2138 mal gelesen

. YouTube-Erdbeben-Japan-und-Tsunami-11-03-2011 . Japanischer Feurring Erdbeben Sendai mit der 10m-hohen Tsunami-Welle 10 m hohe Tsunami in 100.000 x im Jahr bebt die Erde in Japan 90 % der Erdbeben ereignen sich dort weltweit. 80 km vor der Ostküste in 10 km Tiefe befand sich das Erdbeben 4 Minuten nach dem Erdbeben wurden die ersten Warnungen herausgegeben. Hier gesammelt You-Tube Videos mit Landkarte ...

1 Bild

Ostfriesische Wetterstation 2

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 27.03.2010 | 2108 mal gelesen

6 Bilder

Eine alte Bauernregel sagt: "Schaltjahr- Kaltjahr" 2

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 20.07.2012 | 1959 mal gelesen

Schaltjahr-Kaltjahr so sagt es eine alte Bauernregel. Trüben Wolken lassen uns in diesem Jahr auf kein besseres Wetter hoffen. Die heutigen Temperaturen waren bei nur 16°grad. Für Biergärten und die übrige Gastronomie sieht es traurig aus. Landwirte klagen über das Wetter, die Frucht muss geerntet werden, der Boden ist zu nass. Die Ähren die sonst goldgelb aussehen sind in diesem Jahr trüb gefärbt. Hoffen wir auf einen...

Kommt die nächste Woche eine Hitzewelle in Deutschland? 7

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 09.07.2007 | 1859 mal gelesen

Ich glaube ja und die Modelleanalysen sprechen auch dafür Nach dem es in verschiedenen Europäischen Ländern schon längere Zeit eine Hitzewelle mit Temperaturen bis weit über 40 Grad gibt, könnten wir nächste Woche auch eine Hitzewelle bekommen.

1 Bild

Der letzte Weihnachtsbaum - Weihnachtsgeschichte - Einleitung und weitere Folgen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.12.2011 | 1811 mal gelesen

/Der letzte Weihnachtsbaum - Eine besondere Weihnachtsgeschichte - 1. Einleitung / Der letzte Weihnachtsbaum © Brigitte Obermaier, München, 2001-12-21 Der riesige Lastwagen wollte sich unbedingt unter die niedrige Brücke hindurch zwängen. Eigentlich hätte er ja Platz gehabt. Nur die Christbäume, die er geladen hatte, die leider nicht! Hochgestapelt lagen sie übereinander. „Au!“ rief ein kleiner...

27 Bilder

Himmlische Oktoberbilder 17

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 18.10.2007 | 1680 mal gelesen

Es war der 18. Oktober des Jahres 2007 in den frühen Morgenstunden und in den späten Abendsstunden. Und wieder mal war der Himmel faszinierende, die Pracht der Farben, die nicht so vielseititg sind wie in den Wäldern der herbstlichen Zeit. Jedoch gewaltig ist die Art der Wolken und die Formen, wie sie am Himmel hingen, standen, zogen.......