Wetter - Bilder

Hier könnt ihr über das Wetter berichten und Bilder zeigen.

21 Bilder

3.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 3.7.2022

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 3 Minuten | 10 mal gelesen

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 5h17 13,7 Grad / 10:29 25,9° plus / 13:24 32,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes...

4 Bilder

"Freuden-Haus-Garten"! 3

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | vor 36 Minuten | 39 mal gelesen

Der Garten des Fotografen bietet immer wieder einmal kleinere Überraschungen. So konnten bei der abendlichen Futterverteilung seit einigen Tagen doch recht laute "Schnüff-Laute" wahrgenommen werden. Also die "streunende Siedlungskatze" geht nur leise durch den Garten, denn sie will ja immer etwas erjagen. Und Hunde? Die verlaufen sich hier nur sehr selten und werden sofort aus dem Garten verscheucht. Also wer ist es dann,...

21 Bilder

26.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 26.6.2022 6

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 26.06.2022 | 108 mal gelesen

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6h.20, 23,7 Grad / 10:29 28,9° plus / 13:24 33,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes...

4 Bilder

Unser großer Kirschbaum - 60 Jahre alt, trotzdem wachsen darauf noch jeden Sommer wunderbar schmeckende Kirschen! 11

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 25.06.2022 | 185 mal gelesen

Unser Kirschbaum ist geschätzt mehr als acht Meter hoch. Er "beherrscht" das ganze Jahr das zentrale Bild unseres Gartens und ist besonders beliebt bei allen Vögeln. Natürlich sind es jetzt besonders die Vögel, die Kirschen mögen. Wir haben es wegen der sehr hoch hängenden Früchte zur Vermeidung gesundheitlicher Gefahren aufgegeben die Kirschen selbst abzuernten. Lediglich mit einem Apfelpflücker an einer langen Stange holen...

1 Bild

Wovon dieses Rind wohl träumt? 16

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 20.06.2022 | 164 mal gelesen

14 Bilder

19.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 19.6.2022 3

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 19.06.2022 | 92 mal gelesen

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6h.20, 20,7 Grad / 10:29 29,9° plus / 13:24 36,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes...

8 Bilder

Junger Buntspecht aus dem Nest gefallen! 10

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 16.06.2022 | 170 mal gelesen

Überraschung am Nachmittag zur Kaffeezeit. Vor der Tür steht unser liebenswerter Nachbar mit der Frage an die Hausherrin, ob der Fotograf des Hauses Interesse hätte, einen kleinen Vogel zu fotografieren, der sich nur auf dem Boden bewegt. Natürlich ja, welche Frage. Der Fotograf war beim "Knipsen" wohl ziemlich aufgeregt, denn die ISO-Einstellung der APS-Kamera stand auf 3200 und der Aufklapp-Blitz stand auf 100%-Leistung....

1 Bild

Immerhin, diese Pfingstrose gefällt Jemandem! 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 13.06.2022 | 114 mal gelesen

28 Bilder

12.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 12.6.2022 8

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 12.06.2022 | 132 mal gelesen

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6h.20,   20,7 Grad  / 10:26 26,9° plus / 13:24 29,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes...

21 Bilder

5.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder mit O'Brian 2022 !!! 5.6.2022 2

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 05.06.2022 | 100 mal gelesen

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren, Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Nachts 15.1 / 10:33 18,97° plus / 13:24 29,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in...

8 Bilder

Stachlige Freßsäcke? - Nein, Igel sind doch sehr sympatische Tiere! 10

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 04.06.2022 | 171 mal gelesen

Seit Februar bekam nun die Amsel Blacky 1x täglich getrocknete Mehlwürmer in die Futterschale eingestreut! Insbesondere im Mai war zu beobachten, dass Blacky über den eigenen Bedarf hinaus Mehlwürmer mit dem Schnabel aufsammelt um dann an anderer Stelle damit den Nachwuchs zu füttern. Neulich kam Blacky sogar mit einem flüggen Jungvogel an die Futterstelle, der sich dort aber noch weiter vom Vater füttern ließ.Seit einer...

1 Bild

Holzhausen an der Eder. 5

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Hatzfeld (Eder) | am 02.06.2022 | 108 mal gelesen