Wennigsen und seine Ortschaften

Sinn dieser Gruppe ist die Sammlung aller Beiträge über Wennigsen und seinen Ortschaften. Verfasst von und für
Bürgerinnen und Bürger aus Wennigsen (Deister), Argestorf, Bredenbeck, Degersen, Evestorf, Holtensen, Sorsum, Steinkrug und Wennigser Mark.

4 Bilder

Was soll ich mit dem Hundehasser machen? 83

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 25.04.2012 | 2914 mal gelesen

Wer solche Schilder auf öffentlicher Fläche aufstellt, schreckt m. E. vor nichts zurück. Muss ich um das Leben von Benny und auch um mein eigenes Leben bangen? Wer solche Schilder herstellt, verkauft oder aufstellt, sollte angezeigt werden. Ich glaube der schreckt vor nichts zurück. Es gibt aber auch tierliebe Menschen, Gott sei Dank. Ich kann ja verstehen, dass viele Hundebesitzer ihre Tiere überall käckeln lassen, was...

1 Bild

Ich, der Benny bin auf der Suche! 29

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 05.02.2012 | 421 mal gelesen

Kann mir jemand helfen? Meine Freundin ist weg gezogen. Obwohl ich schon Zwölf bin, suche ich noch was Knackiges. Sie sollte nicht älter als Sechs sein. Bitte mit Foto.

Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln. 28

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 22.12.2009 | 927 mal gelesen

Erster Kontakt - der lebenslange Horror geht los.Ohne Computer ist der Mensch unserer Tage völlig aufgeschmissen.Das geht bereits im Kreißsaal los, auf der Baby-Station weiter und ist erst recht im Kinderwagen bitterer Alltag. Babies unserer Tage überlebten nicht einmal ihre ersten Lebensminuten, gäbe es keine Computer. Quatsch, mit medizinischer Technik hat das überhaupt nichts zu tun. Nein, die nervenden und ständig...

1 Bild

An alle Hundebesitzer in Wennigsen! 25

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 13.07.2010 | 627 mal gelesen

Ich selbst bin seit 25 Jahren Hundbesitzer und wohne seit 10 Jahren in Wennigsen. Ich möchte mich und hoffentlich alle Hundebesitzer beim Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen herzlich für die zwei gespendeten Hundtoiletten bedanken. Die Hundebesitzer können kostenlos Beutel für das große Geschäft ihrer Vierbeiner an der Hundtoilette ziehen und sollten davon regen Gebrauch machen. Ein Ersatzbeutel sollte an keiner...

3 Bilder

Ist es so nicht besser ? 25

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 03.05.2012 | 686 mal gelesen

Liebe myheimatler, damit sollte m. E. die Diskussion beendet werden, danke. Ich hoffe, er läßt meine neuen Schilder hängen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, versprochen.

1 Bild

IM WAHN DER ZEICHEN Leben in Schizophrenie 24

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 18.02.2012 | 6882 mal gelesen

Henning Taube aus Wennigsen, der Autor des Buches "IM WAHN DER ZEICHEN Leben in Schizophrenie" liest am Freitag, 24. Februar 2012, 19:30, in der Buchbinderei Gunnar Supper, Hagemannstraße 4, 30974 Wennigsen, aus seinem Buch. Ich bin dabei. Habe das Buch gelesen, obwohl ich keine Leseratte bin. Ich habe seit 16 Jahren eine bipolare Störung. Auch das Buch über Robert Enke, Der Torwart. .......... Der Star. .......... Der...

1 Bild

Die Wurzel gibt mir Stärke und Kraft ! 21

Udo Pohl
Udo Pohl | Gehlberg | am 09.07.2012 | 472 mal gelesen

11 Bilder

Eiszapfenparade 20

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 04.01.2010 | 4452 mal gelesen

Da sind sie wieder! Lange hat man sie nicht mehr gesehen, aber nun lassen sie sich wieder hängen. Trotz Wärmedämmung im Dachgeschoss und Isolierung der Wände besetzen sie Dachrinnen und Häuserecken - die Eiszapfen. Hier ein paar Exemplare, die ich mit der Kamera einfangen konnte.

1 Bild

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag 17

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Wennigsen | am 10.11.2013 | 143 mal gelesen

1 Bild

Ich bin seit 16 Jahren manisch-depressiv erkrankt! 15

Udo Pohl
Udo Pohl | Gehrden | am 24.04.2012 | 1045 mal gelesen

Henning Taube aus Wennigsen, der Autor des Buches IM WAHN DER ZEICHEN Leben in Schizophrenie hat im Februar 2012, vor vielen Interessierten, in der Buchbinderei Supper in Wennigsen, aus seinem Buch gelesen. Inzwischen hat er bereits in mehr als 10 Veranstaltungen auch in Hannover gelesen. Ich habe das Buch gelesen, obwohl ich keine Leseratte bin. Am 6. Mai habe seit 1 Jahr fast keine Störungen, weder in die eine als auch...

9 Bilder

Sonnenaufgang am Süllberg und Deister 14

Dieter Hoffmann
Dieter Hoffmann | Wennigsen | am 16.02.2009 | 378 mal gelesen

Ohne weit zu laufen, kann ich bei Sonnenaufgang schöne Blicke erhaschen. Die Bilder sind am 21.02.2007 entstanden.

2 Bilder

Unglaublich aber wahr! Unsere Sarah-Anessa ist bei GNTM 2012 2. Siegerin geworden! 13

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 09.06.2012 | 1271 mal gelesen

Ich kann es nicht glauben. Es war wie ein Traum. Sie ist Wennigsens prominenteste Bürgerin. Ich hoffe unser Bürgermeister Christoph Meineke macht sein Versprechen vom Donnerstag im Radio wahr. Dort erzählte er und, dass Sarah-Anessa sich ins Goldene Buch unserer Gemeinde Wennigsen am Deister einträgt, wenn sie möchte. Ich denke, er wird für diesen Rahmen ein Fest mit Unterstützung aller Parteien und Vereine ausrichten. Wäre...

1 Bild

Sind die Ortsräte noch zeitgemäß? 13

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 11.07.2010 | 1085 mal gelesen

Kürzlich las ich in der Calenberger Zeitung, dass Fritz Sennholz mit Stolz zurückblickt. Er ist seit 40 Jahren Ortsbürgermeister im Wennigser Ortsteil Degersen. Ich möchte mit diesem Beitrag Fritz Sennholz beglückwünschen und seine ehrenamtliche Tätigkeit würdigen. Aber ich sage immer meine Meinung und lasse mich auch nicht verbiegen. Mussten sich Mitte der achtziger Jahre die Degerser zum Freistaat erklären? Ich meine...

3 Bilder

Was sitzt denn da? 13

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 15.06.2010 | 474 mal gelesen

Was sitzt denn da unterm Blumentopf? dachte ich, als ich heute abend nochmal in den Garten schaute. Starr vor Schreck war das kleine Stacheltier einfach stehen geblieben und ließ sich sogar von mir ablichten, obwohl der Blitz ihn sicher blendete. Hoffentlich schmecken ihm (oder ihr?) die Käfer und Schnecken in unserem Garten!

1 Bild

Weihnachtsgruß aus Leon, Nicaragua 13

Horst Schmiedchen
Horst Schmiedchen | Wennigsen | am 22.12.2011 | 376 mal gelesen