Weihnachtsmärkte in Niedersachsen

Wo und wann finden in diesem Jahr die schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachen statt?

1 Bild

Am 4. Dezember ist Barbara-Tag... Die heilige Barbara und der grüne Zweig der Hoffnung... 20

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 03.12.2009 | 83204 mal gelesen

BARBARATAG... Geh in den Garten am Barbaratag. Geh zu dem kahlen Kirschbaum und sag: Kurz ist der Tag, grau ist die Zeit; der Winter beginnt, der Frühling ist weit. Doch in drei Wochen, da wird es geschehen: Wir feiern ein Fest, wie der Winter so schön. Baum, einen Zweig gib du mir von dir. Ist er auch kahl, ich nehm ihn mit mir. Und er wird blühen in seliger Pracht mitten im Winter in der heiligen...

35 Bilder

BURGWEDELER WEIHNACHTSMARKT 14

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 06.12.2009 | 4532 mal gelesen

Der süße Duft von gebrannten Mandeln, Schmalzkuchen und vielen anderen Leckereien zog durch den Ortskern Großburgwedels. Er führte den Besucher direkt auf den "Alten Marktplatz". Auch in diesem Jahr fand dort im Herzen der Stadt der Weihnachtsmarkt statt. Die liebevoll dekorierten Stände zauberten eine weihnachtliche Atmosphäre. In den bunt geschmückten Weihnachtsbüdchen waren allerlei Weihnachtsaccessoirs und kleine...

5 Bilder

In der Weihnachtsbäckerei... 27

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 13.12.2009 | 3782 mal gelesen

Traditionell werden bei uns immer in der Woche vor dem 3. Advent "Weihnachtskekse" gebacken. Früher, als Kinder... hatten wir immer sehr viel Spaß an dieser Aktion!!!!! Auch mit meinen Kindern habe ich diesen Backtermin vor dem 3. Advent mit viel Freude erlebt. Oft kamen noch Freunde dazu, so dass eine muntere Backgesellschaft die kreativsten und lustigsten Weihnachtskekse in den Ofen schob... Mit Kerzenlicht und...

44 Bilder

Auf dem Celler Weihnachtsmarkt... ein „kleines myheimat-Treffen“. 35

Gisela Schild
Gisela Schild | Celle | am 18.12.2009 | 1270 mal gelesen

Am 16.12.2009 war ein „kleines myheimat-Treffen“ auf dem Celler Weihnachtsmarkt angesagt. Sabine (SNW) hatte zum gemütlichen Bummel über den wunderschönen „Markt“ eingeladen. Das Wetter war ideal für Weihnachtsmarkt, Punsch und myheimat-Fotografen: trocken, kalt und ein tiefblauer, klarer Himmel. Mit von der Partie waren: Jürgen W., Sabine W., Gertraude, Helmuth Bankes, seine Gattin Ingeborg, Kai und ich. Wobei MARKT... ...

23 Bilder

John Kelly singt und spielt zum Ausklang des Peiner Weinachtsmaktes, 2015 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | am 27.12.2015 | 1267 mal gelesen

Am heutigen Sonntag hat Maite Itoiz und John Kelly ein Repertuar von verschiedenen, verzaubernden und romantischen Lieder mit historischen Instrumenten vorgetragen. Sie begannen so kurz nach 16 Uhr und es war bereits schummrig dunkel mit Temperaturen um 10°C aber noch trocken. Nach den einzelnen Musikvortragungen gab es viel Applaus und Jubel. Etwas später begann es dann zu Nieseln aber die vielen Besucher konnte dies nicht...

14 Bilder

Adventszauber auf dem Weihnachtsmarkt bei Hemme-Milch

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Wedemark | am 28.11.2010 | 1209 mal gelesen

Adventszauber auf dem Milchhof Hemme zum Weihnachtsmarkt am Sonntag, 28. November 2010 Liebevoll gestaltet ist der Adventszauber inmitten der historischen Scheunen des Milchhofes Hemme. Unterschiedliche Aussteller erfreuen mit Schönem aus Holz für Haus und Garten, Praktischem aus Stoff und Dekorativem aus Wachs. Bei gemütlichem Kerzenschein, süßem Tannenduft und weihnachtlichen Klängen lassen sich Schmalzkuchen,...

14 Bilder

Weíhnachtsmarkt in Aligse - Lehrte mit "Märchenstunde" und "Der Kasper kommt" 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 28.11.2010 | 1192 mal gelesen

Auf den umliegenden Dörfern um Lehrte gibt es kleine , anheimelnde Weihnachtsmärkte, wie hier in Aligse am Samstag, 27.11. und Sonntag 28. 11. gegen mittag, am Sonntag war der Markt noch geschlossen und etwas frostig eingestimmt. Man konnte die vielen Stände sehen, die sich auf diese Veranstaltungen vorbereitet haben. Speziell für die Kinder wird hier am Sonntag um 16.30 Uhr die " Märchenstunde " vorgeführt und danach...

40 Bilder

Besuch des Weihnachtsmarktes in Goslar 6

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 27.11.2009 | 1161 mal gelesen

Besuch des Weihnachtsmarktes in Goslar Gestern besuchte ich den Weihnachtsmarkt in Goslar mit einer Gruppe Peinern. Am Nachmittag, wo die meisten Bilder entstanden sind, war noch nicht so viel los. Ein weiterer Bericht aus Goslar über den Weihnachtswald und dem Wöltingeroder Klosterhof siehe...

1 Bild

Nikolaus naht... Sind die Schuhe schon geputzt...? 14

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 05.12.2009 | 1068 mal gelesen

8 Bilder

Wöltingeroder Klosterhof auf dem Weihnachtsmarkt Goslar 7

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 27.11.2009 | 1031 mal gelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar befindet sich rum um die Marktkirche herum ein abgeteilter Bereich des Wöltingeroder Klosterhofes. Mit einem Glühweinstand der Wöltingeroder Klosterbrennerei, einer Schokolandenhütte mit Ausschank von kakaohaltigen Getränken, einem Streichelzoo und einem Krippenspiel. Kinder und Erwachsene kommen so auf ihre Kosten, hier meine Bilder

22 Bilder

Weihnachtsmarkt Hämelerwald - Inbetriebnahme am Sonntag 28. November 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 28.11.2010 | 1024 mal gelesen

Heute, bei Minustemperaturen um - 6°C, wurden die Vorbereitungen des Weihnachtsmarktes am Sonntagmorgen in Hämelerwald abgewickelt. Hier waren viele Stände der Hämelerwalder Vereine und andere Aussteller präsent. Bei diesen Temperaturen waren alle Standbetreiber damit beschäftigt ihre Heizgeräte zu installieren und in Betrieb zu nehmen, damit sie sich bei diesen etwas frostigen Temperaturen auch von aussen aufwärmen können....

29 Bilder

EIN TAG IM DEZEMBER 2010 - Mit einem Besuch des Burgwedeler Weihnachtsmarktes. 10

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 08.12.2010 | 1023 mal gelesen

Am 4.Dezember, dem Barbaratag, zeigte das Thermometer Temperaturen unter dem Gefrierpunkt . Eine geschlossene Schneedecke überzog Straßen, Wege, Gärten und Felder. Das konnte viele Burgwedeler nicht erschüttern. Morgens wurden schnell ein paar Zweige der Forsythie oder Kirsche abgeschnitten und in die Vase gestellt und dann ging es hinaus. Die Langlaufskier wurden untergeschnallt und die Hunde angeleint. Auf den Wegen...

21 Bilder

Donnerstagrunde bummelt am 03.12.2009 über den Weihnachtsmarkt 28

Gertraude König
Gertraude König | Hannover-Mitte | am 04.12.2009 | 1003 mal gelesen

Jeden Donnerstag machen wir uns gemeinsam auf den Weg, uns neuen Themen mit dem Fotoapparat zu nähern. So auch am 3. Dezember und wir vergaßen doch tatsächlich unser Jubiläum: 50mal waren wir 2009 unterwegs! Wenn nicht gestern Abend, lasst und hier zusammen jubeln und am 10. Dezember anstoßen: Hurra, Hurra!!!!! Zum Abschluss unseres Fotojahres 2009 trafen sich Elisabeth, Kurt, Uwe, Hans – Werner und ich uns am Eingang zum...

39 Bilder

Leipzig, Weihnachtsmarkt am Sonntag , 29. November 8

Werner Szramka
Werner Szramka | Leipzig | am 29.11.2009 | 991 mal gelesen

Am Sonntag , den 29. November 2009 war ich wegen einen anderen Termin in Leipizig und konnte mir ein wenig Zeit nehmen , um den umfangreichen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Eine Vielzahl von Menschen schlängelten sich durch die mit Ausstellungs –Verkaufs – und Imbissständen in den Fussgängerzonen mehr als belegt waren. Eine Menge unterschiedlicher Düfte von Gebratenem, Gebackenem, Geröstetem , Geschmortem und...

25 Bilder

BURGWEDELER WEIHNACHTSMARKT 2011 - Impressionen 7

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 06.12.2011 | 922 mal gelesen

Der Gedanke an den süßen Duft von Schmalzkuchen, gebrannten Mandeln, Glühwein und andere Leckereien veranlasste von Freitag dem 2. Dezember bis Sonntag dem 4. Dezember viele Burgwedeler Bürger und Besucher aus dem Umland den alljährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt zu besuchen. Auch in diesem Jahr wurden im Herzen Großburgwedels auf dem "Alten Markt" liebevoll dekorierte Stände aufgebaut, die eine weihnachtliche Atmosphäre...