Weihnachtsmärkte in Niedersachsen

Wo und wann finden in diesem Jahr die schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachen statt?

44 Bilder

Auf dem Celler Weihnachtsmarkt... ein „kleines myheimat-Treffen“. 35

Gisela Schild
Gisela Schild | Celle | am 18.12.2009 | 1262 mal gelesen

Am 16.12.2009 war ein „kleines myheimat-Treffen“ auf dem Celler Weihnachtsmarkt angesagt. Sabine (SNW) hatte zum gemütlichen Bummel über den wunderschönen „Markt“ eingeladen. Das Wetter war ideal für Weihnachtsmarkt, Punsch und myheimat-Fotografen: trocken, kalt und ein tiefblauer, klarer Himmel. Mit von der Partie waren: Jürgen W., Sabine W., Gertraude, Helmuth Bankes, seine Gattin Ingeborg, Kai und ich. Wobei MARKT... ...

58 Bilder

DEZEMBERIMPRESSIONEN - Naturbeobachtungen und Weihnachtsglanz... 30

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 19.12.2012 | 902 mal gelesen

Da mich in diesen Wochen die Beobachtung unserer kleinen Gartengäste immer wieder aufs Neue in den Bann zieht, möchte ich auch in diesem Beitrag einige weitere Bilder von ihrem munteren Treiben an der Futterstelle zeigen. Der "Vogel des Monats Dezember" ist hier bei uns in diesem Jahr eindeutig die Blaumeise. Noch in keinem der Vorjahre habe ich den kleinen munteren Singvogel in einer so großen Anzahl am Futterplatz...

21 Bilder

Donnerstagrunde bummelt am 03.12.2009 über den Weihnachtsmarkt 28

Gertraude König
Gertraude König | Hannover-Mitte | am 04.12.2009 | 1003 mal gelesen

Jeden Donnerstag machen wir uns gemeinsam auf den Weg, uns neuen Themen mit dem Fotoapparat zu nähern. So auch am 3. Dezember und wir vergaßen doch tatsächlich unser Jubiläum: 50mal waren wir 2009 unterwegs! Wenn nicht gestern Abend, lasst und hier zusammen jubeln und am 10. Dezember anstoßen: Hurra, Hurra!!!!! Zum Abschluss unseres Fotojahres 2009 trafen sich Elisabeth, Kurt, Uwe, Hans – Werner und ich uns am Eingang zum...

9 Bilder

Mit diesen Weihnachtsbäumen wünsche ich allen frohe Weihnachten. 28

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bagenz | am 22.12.2010 | 349 mal gelesen

Geht man jetzt durch die Straßen sieht man die schön geschmückten Weihnachtsbäume in den Schaufenstern,hier nur ein ganz winziger Eindruck,ich hoffe es gefällt.Zum Schluß unser Bäumchen.

5 Bilder

In der Weihnachtsbäckerei... 27

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 13.12.2009 | 3778 mal gelesen

Traditionell werden bei uns immer in der Woche vor dem 3. Advent "Weihnachtskekse" gebacken. Früher, als Kinder... hatten wir immer sehr viel Spaß an dieser Aktion!!!!! Auch mit meinen Kindern habe ich diesen Backtermin vor dem 3. Advent mit viel Freude erlebt. Oft kamen noch Freunde dazu, so dass eine muntere Backgesellschaft die kreativsten und lustigsten Weihnachtskekse in den Ofen schob... Mit Kerzenlicht und...

24 Bilder

Peine,Weihnachtsmarkt und verkausoffener Sonntag am 27.12.2015 22

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | am 26.12.2015 | 466 mal gelesen

Am heutigen Samstag, den 26. Dezember 2015, waren die Aussteller des Peiner Weihnachtsmarkt noch ganz " aufgeschlossen ". Bei diesen fast sommerlichen Temperaturen von 16°C, waren die Stände zum späteren Zeitpunkt noch gut besucht. Die Bratwurst schmeckte wieder ganz wunderbar und der Glühwein war auch gut verträglich. Am morgigen Sonntag ist in Peine auch verkaufsoffener Sonntag und auf dem Weihnachtsmarkt gibt es einen...

1 Bild

Fieberhaft gesucht, der "Kackmann". 21

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 27.12.2010 | 380 mal gelesen

36 Bilder

Weihnachtsmarkt im Castell von Santa Pola. 20

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 10.12.2009 | 368 mal gelesen

Heute besuchten wir den Weihnachtsmarkt,das schöne war das die ganzen Buden im Castell aufgebaut waren,das wirkte dadurch noch weihnachtlicher und gemütlicher.Hier wurde für jeden Geschmack gesorgt,wir ließen unsere Namen in arabischer Schrift auf schöne Karten schreiben,lustig ,das wird von hinten geschrieben.Für Kinder wurde viel getan,nicht nur das sechs Esel ihre Kreise zogen,auch eine große Ecke war zum Spielen...

1 Bild

Am 4. Dezember ist Barbara-Tag... Die heilige Barbara und der grüne Zweig der Hoffnung... 19

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 03.12.2009 | 80619 mal gelesen

BARBARATAG... Geh in den Garten am Barbaratag. Geh zu dem kahlen Kirschbaum und sag: Kurz ist der Tag, grau ist die Zeit; der Winter beginnt, der Frühling ist weit. Doch in drei Wochen, da wird es geschehen: Wir feiern ein Fest, wie der Winter so schön. Baum, einen Zweig gib du mir von dir. Ist er auch kahl, ich nehm ihn mit mir. Und er wird blühen in seliger Pracht mitten im Winter in der heiligen...

17 Bilder

Jetzt erst recht,wir besuchen den Weihnachtsmarkt 18

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Calenberger Neustadt | am 25.12.2016 | 176 mal gelesen

Natürlich wurden wir,nach dem Anschlang auf dem Weihnachtsmarkt, in Berlin, gewarnt,jetzt nicht gleich auf den Weihnachtsmarkt,in Hannover zu gehen,uns störte das nicht;denn das wollen diese Typen ja.Uns viel auf,daß sehr viel Polizei dort war.Der Wm.war schön wie immer,besonders gefallen hat uns die so schön beleuchtete Marktkirche.Bei einem Glühweinstand hielten wir an,es war heute,durch den Wind eklig kalt,so wollten wir...

20 Bilder

Rom den Petersdom besichtigen 5 17

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 03.02.2017 | 154 mal gelesen

Langsam ging es weiter,so konnte ich auch ein paar Bilder machen.Leider war es nicht möglich, an das Petrusgrab zu kommen,naja,ich war ja vor 40 Jahren dort,damals konnte ich die paar Stufen,die bis zum Petrusgrab führten, herunter gehen. Von weitem konnte ich es ja sehen.Schon bewegte sich meine Gruppe zum Ausgang,ich mußte schnell hinterher.So hatte ich den Vatikan mit Petersdom noch einmal gesehen

9 Bilder

Unser Weihnachtsdorf kann sich sehen lassen. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 06.12.2014 | 185 mal gelesen

Am Donnerstag war ich nach Jahren einmal zur Weihnachtszeit hier.So habe ich mir auch das Weihnachtsdorf angesehen.Ich war sehr überrascht,wie schön alles gemacht ist,die vielen Bäume mit kleinen Päckchen und vielen vielen Kerzen bestückt,es strahlte alles.Man sagte mir das jedes Jahr die Bäume anders geschmückt werden,letztes Jahr waren es Schleifen,dieses Jahr haben Frauen die Päckchen gebastelt,Vielleicht bei einem...

18 Bilder

"Unterm Schwanz" am Ernst-August-Platz ist Weihnachtsmarkt .... 16

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 09.12.2009 | 850 mal gelesen

Der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Ernst-August-Platz in Hannover (vor dem Hauptbahnhof) ist ein netter Empfang für alle Hannover-Besucher. Auch ich bin gestern mit der Bahn nach Hannover gefahren, da ich dort am Nachmittag einen Termin hatte. Ein bisschen Zeit blieb mir noch, so konnte ich mich auf dem Markt und in Bahnhofsnähe ein wenig umsehen. Leider... wie fast überall in Deutschland ... auch hier Regen, grau...

18 Bilder

Klein aber "oho "der Weihnachtsmarkt auf Bahia de Santa Pola. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 24.11.2012 | 336 mal gelesen

Schon lange wurde der Weihnachtsmarkt angekündigt,so war man neugierig was von den Frauen wohl gebastelt wurde.Noch bevor alles aufgebaut war,kamen schon ein paar Neugierige,um sich die liebevoll ausgestellten Artikel anzusehen.Und das war sehr viel,hier lagen Unmengen von gebastelten Weihnachtskarten,Gläser,Kerzen und vieles mehr,durch Serviettentechnik verschönert.Ketten und Armbänder für jeden Geschmack,auch kalte Füße...

26 Bilder

Donnerstagrunde besucht am 02.12.2010 den Weihnachtsmarkt 15

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 03.12.2010 | 486 mal gelesen

Alle Jahre wieder …und in diesem Jahr erlebten wir unseren Weihnachtsmarkt – Rundgang im Schnee. Gerhard, Hans- Werner, Andreas Mai (das erste Mal dabei) und ich machten und dennoch auf Weihnachtsmotive zu suchen. Und der Schnee zauberte eine besondere Atmosphäre über die Budenwelt. Die Dächer sahen aus wie mit Puderzucker bestreut und die Häuserfassaden strahlten ein besonderes Licht wieder, auch die Marktkirche. Einen...