Weihnachtsmärkte in Niedersachsen

Wo und wann finden in diesem Jahr die schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachen statt?

13 Bilder

Weihnachtsmarkt vom Riesenrad gesehen.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bremen | am 14.01.2019 | 48 mal gelesen

Im Riesenrad war ich ewig nicht ,doch jetzt wurde ich von zwei Freundinnen dazu überedet,also ging ich  mit Widerwillen in das Rad.Beim ersten Rundgang haben wir alle gequietscht,doch dann ging es,so habe ich sogar ein paar Bilder machen können,von hier oben war der Trubel da unten gut zu sehen.Dann stieg ich mit wackeligen Beinen aus und in das Getümmel der vielen Weihnachtsmarkt Besucher.

13 Bilder

Der Bremer Weihnachtsmarkt wartet auf uns. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bremen | am 09.01.2019 | 93 mal gelesen

Durch die Böttchergasse wurden wir geschoben,was bei diesen vielen Besuchern logisch war.Dann sind wir zur rechten Zeit dort gewesen als das Glockenspiel zu spielen an fing.Es war ein Lichtermeer auf das wir danach zugingen.Über die Menschenmassen konnte man das Rathaus gut sehen.Seit 1973 steht es unter Denkmalschutz,im Juli wurde es zusammen mit dem Bremer Roland von der UNESCO zum Weltkurturerbe erklärt.Am Ostportal wird...

1 Bild

Wer kennt sie nicht ? 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bremen | am 07.01.2019 | 85 mal gelesen

1 Bild

Kein Gullideckel,dafür Rudi Karell. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bremen | am 29.12.2018 | 45 mal gelesen

20 Bilder

Gänseessen und Weihnachtsmarkt in Duderstadt. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Duderstadt | am 09.12.2018 | 124 mal gelesen

Schon lange hatten wir das Gänseessen geplant;wir wurden sehr schnell bedient,so konnten wir gleich in das schöne Duderstadt gehen.Hier war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut,es war alles da, ein Glühweinstand,Karussell und der Weihnachtsmann war auch unterwegs.Wir sahen uns die Kirche an,das gefällt immer.Später haben wir noch einen Eierlikör Punsch getrunken,das wärmte schön auf.Das Tabalugahaus von Peter Maffay, haben...

17 Bilder

Kreativ und schön,die beliebte Kunstausstellung. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 09.11.2018 | 96 mal gelesen

Wie jedes Jahr hatte Frau Schön wieder diese beliebte Ausstellung in den Räumen der Petruskirche vorgestellt.Die Aussteller hatten wirklich wie jedes Jahr  schön Dinge gezeigt,hier war für jeden etwas dabei,obwohl man vorher sagt,ich habe ja alles,wundert man sich hinterher was man alles in seiner Tasche verstaut hat,so soll es ja sein.Natürlich wird auch eine Pause eingelegt und das gute Kuchenbüfett etwas erleichtert.Hier...

18 Bilder

Weihnachtsmarkt in der Rattenfängerstadt Hameln. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hameln | am 21.12.2017 | 56 mal gelesen

Schnell waren alle Plätze im Bus vergeben.denn es ging nach Hameln.Hier angekommen wartete schon ein Weserschiff auf uns,es sah alles weihnachtlich aus.Für uns waren die Tische, zum Kaffeetrinken gedeckt,das Ausrichterpaar hatte alles bestellt.Man konnte sogar auf´s Deck gehen,es war nicht kalt.Jetzt ging es zum Weihnachtsmarkt,wie auf jedem Weihnachtsmarkt konnte man alles kriegen,dann ging es darum was trinken wir,was ja...

17 Bilder

Gemütlicher Basar im St.Barbara Saal. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 17.12.2017 | 73 mal gelesen

Wie jedes Jahr wurden im Saal der St Barbara Kirche,schöne Basteleien ausgestellt.Und es wurde sehr gut gekauft.Schön war es,daß wir von einem Engel empfangen wurden,eine gute Idee.Auch die Kuchenbäckerinnen haben ihr bestes getan,es war schwierig ein Stück zu finden;denn die waren alle einmalig.Natürlich legten wir eine Kaffeepause ein,und hatten schnell Kontakt mit den Leuten.Später wurden noch ein paar schöne Dinge gekauft.

2 Bilder

Bergstadt Bad Grund im weihnachtlichem Glanz

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Windhausen | am 01.12.2017 | 72 mal gelesen

Bergstadt Bad Grund im weihnachtlichem Glanz Bad Grund (kip) Seit heute am 1. Dezember erstrahlt Bad Grund im weihnachtlichen Glanz. Der Brunnen mit Zwergenkönig "König Hübich" vor der mächtigen St. Antonius-Kirche hat eine aus Fichtenzweigen und vielen Lichtern gebundene Krone erhalten. Rote Schleifen zieren diese Krone und ein großer Stern strahlt auf den Antonius-Platz. Kunigunde Kleinert hat seit Wochen die Krone mit...

13 Bilder

Wir besuchen den Petrus Basar.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 26.11.2017 | 44 mal gelesen

Wie jedes Jahr haben wir wieder den Basar Kreativ und schön besucht,es hat sich für Besucher und Anbieter wieder gelohnt.Als erstes besuchten wir die Kaffeestube;denn da wir etwas später kamen, waren nicht mehr so viele Kuchen im Angebot.Danach machten wir unseren Rundgang und bewunderten die schönen dort ausgestellten Teile.Natürlich wurde das eine oder andere schöne Stück gekauft,besonders gut fanden wir den Einfall, von...

22 Bilder

Lustiger Abend mit dem Siedlerbund Hohenbostel in Veldenz. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ailertchen | am 18.11.2017 | 78 mal gelesen

Wir waren in Veldenz angekommen.Nachdem wir unsere Zimmer aufgesucht haben,wurden wir beim Essen,von dem Besitzer der Pension Weinhaus am Schieferfels begrüßt.Er erzählte vom Werdegang des Weines und nach dem leckeren Essen,wurde der gute  Wein probiert ,anschließend wurde,bei schöner Musik, getanzt und geschunkelt.Wie man sieht hatten alle Freude daran.Und macher konnte nicht ins Bett finden.

Hermann Grupe: Bund und grüne Länder zementieren mit der neuen Düngeverordnung die Nitrat-Lüge 4

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 09.07.2017 | 32 mal gelesen

Hermann Grupe: Bund und grüne Länder zementieren mit der neuen Düngeverordnung die Nitrat-Lüge   Hannover. Der agrarpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Hermann Grupe, kritisiert die Pläne der Bundesregierung zur Verschärfung der Düngeverordnung scharf. „Die aktuelle Einigung zwischen dem Bund und den Ländern meißelt die Nitrat-Lüge endgültig in Stein. Wird dieser Entwurf wirklich angenommen, zementiert er die gängige...

20 Bilder

Rom den Petersdom besichtigen 5 17

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 03.02.2017 | 151 mal gelesen

Langsam ging es weiter,so konnte ich auch ein paar Bilder machen.Leider war es nicht möglich, an das Petrusgrab zu kommen,naja,ich war ja vor 40 Jahren dort,damals konnte ich die paar Stufen,die bis zum Petrusgrab führten, herunter gehen. Von weitem konnte ich es ja sehen.Schon bewegte sich meine Gruppe zum Ausgang,ich mußte schnell hinterher.So hatte ich den Vatikan mit Petersdom noch einmal gesehen

23 Bilder

Advent in den Höfen von Quedlinburg 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Quedlinburg | am 31.12.2016 | 92 mal gelesen

Wieder ein anderer Weihnachtsmarkt,der für uns ausgesucht wurde.Leider war es noch zu hell, es war trotzdem schön.So schlenderten wir von Innenhof zu Innenhof,überall wurde etwas schönes geboten,man hatte sich viel Mühe gegeben.Mitten auf dem Platz saß ein Klavierspieler und spielte die schönsten Lieder.Eine Gruppe machte nur irische Musik ,da machten wir halt,das hört man nicht so oft.Jetzt suchten wir einen...

17 Bilder

Jetzt erst recht,wir besuchen den Weihnachtsmarkt 18

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Calenberger Neustadt | am 25.12.2016 | 175 mal gelesen

Natürlich wurden wir,nach dem Anschlang auf dem Weihnachtsmarkt, in Berlin, gewarnt,jetzt nicht gleich auf den Weihnachtsmarkt,in Hannover zu gehen,uns störte das nicht;denn das wollen diese Typen ja.Uns viel auf,daß sehr viel Polizei dort war.Der Wm.war schön wie immer,besonders gefallen hat uns die so schön beleuchtete Marktkirche.Bei einem Glühweinstand hielten wir an,es war heute,durch den Wind eklig kalt,so wollten wir...