Weihnachtslieder

Welchen Text von welchem Weihnachtslied kennt ihr
Damit auch die alten Texte nicht in Vergessenheit geraten
sollten wir sie sammeln und hier niederschreiben

4 Bilder

Adventskalender 24.12.2018 24. Türchen Herbergsuche irgendwo 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.12.2018 | 40 mal gelesen

. Herbergsuche irgendwo (c) Zauberblume Maria war von einem Bauernhof. Das neunte Kind vom Eggerhof. Josef kam aus der Stadt. Verlor seinen Arbeitsplatz. So zogen die beiden ohne Rast. Suchten einen gemeinsamen Platz. Maria und Josef wanderten durch das Land. Hochschwanger und überall unbekannt. Sie klopften an, hier und dort. Fanden keinen einladenden Ort. Sahen sich das Zimmer an im...

1 Bild

Der Rabe

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2018 | 19 mal gelesen

. Tagebuch zum Advent 22.12.2018 22.Türchen Rabenkrächzen und Schneemannlachen Zauberblume, 22.12.2018 Ein Schneemann wurde zum Helde. Er sang und pfiff und lachte. Auf schneebedecktem Felde. Dass die Tiere erwachten. Sein Körper aus Schneeball kugelrund. Schwarze Kohlenknöpfe am dicken Bauch. Rot seine Nase und schwarz sein Mund. Stillhalten das war sein Brauch. Ein Rabe flog von der Tannen...

1 Bild

Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2018 | 23 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume Adventskalender 20.12.2018 20 Türchen Haus aus Schokolade Ein Haus, war drin, ei der daus. Ein kleines Schokoladen-Haus. Da fiel mir ein, man könnte lachen. Ein Lebkuchen-Haus uns backen. Fix den Teig aus Mehl und Butter. Ein altes Rezept von meiner Mutter. Ich lese, das ist ganz leicht. Und habe mein Ziel erreicht. Mehl, Butter und Eier. Gehören zur...

1 Bild

Die Ente 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 26 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181216(c)Zauberblume Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen Ente 🦆 aus Schokolade Enten-Winter-Essenz 16.12.2018(c)Zauberblume Wenn die Schneeflocken glitzern um uns herum. Das Thermometer in die Tiefe rutscht. Wenn der Schneesturm um uns wogt. Und Winterstürmen unsere Landschaft beherrscht. Wenn Enten an zugefrorenen Seen durch Ritzen schwimmen. Der Eisbär sich über...

1 Bild

Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 29 mal gelesen

. Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen 16 Ente 🦆 Ente und Weihnachtsmarkt 16.12.2018 ZAUBERBLUME Lucie und Moritz strahlten voller Freude. Sie dürfen auf den Weihnachtsmarkt heute. Den Christbaum mit vielen bunten Kerzen. Bewundern, der leuchtet bis in die Herzen. Sieh mal, in der Bude schwimmen Enten. Man kann sie Angeln an den Magnet-Enden. Viele bunte Kugeln gab es am nächsten Stand. Für den...

1 Bild

Zünde an das Licht 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 61 mal gelesen

. Zünde an das Licht. Zünde an das Licht. Es gibt uns Helligkeit. Lebendig soll es sein Das kriegen wir schon hin Bei uns in Ismaning. Von Einer Hand zur andern Hand, Geht dein Licht über unser Land. Von einer Hand zur andern Hand, Über das Ismaninger Land. Vierte Strophe zum Lied-Text von mir (c) Zauberblume-Magicflower 2018/12 Detlev Jöcker WIR TRAGEN DEIN LICHT Songtext 1 Wir tragen dein...

1 Bild

Ab 1. Dezember kommt der Adventskalender 2018 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.11.2018 | 64 mal gelesen

. . Ab 1. Dezember kommt der Adventskalender 2018 Hallo, schaut euch meine Ideen an

1 Bild

Adventskalender bairisch 21.12.2016 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2016 | 45 mal gelesen

. 21. Zum 21. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 21.12.2016 Erst hob i mic des Knie verschnacklt. Zum Schluss bin i Hoam gwacklt. Zwischendurch g’moalt. Fiar’n Kuacha z'vui b’zoahlt. Mei was hob i ois g’seng. Jongleur auf’m Einrad dreh’n Hexin Leckermaul Mei war des a G’schau. Pyramid’ hot si draht. Da Chor laut, net stad. Chrisbam mit vui Kerz’n drauf. A eda an Glühwein sauft.

1 Bild

Adventskalender 20.12.2016

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2016 | 31 mal gelesen

. 20. Zum 20. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 20.12.2016 Nachdenken Allein sein. Schmerzen lenken. Traurig sein. Dein neben dir. Braucht Hoffnung. Hat Sehnsucht. Sucht die Gemeinschaft. Advent Ankunft. Warten. Helfen. Freude Schenken. Mir wurden seelische Schmerzen zugefügt. Der wichtige Blutdruck stieg zu hoch. Ich musste diese Zeilen schreiben. Erst danach erfuhr ich von dem...

1 Bild

MÜNCHEN SCHILLERT 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 18.12.2016 | 29 mal gelesen

. 17 Zum 17. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 17.12.2016 . MÜNCHEN SCHILLERT 17.12.2016(c) Zauberblume . Sie suchen und laufen

1 Bild

1. Türchen im Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle"

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.12.2014 | 127 mal gelesen

1. Türchen im Adventskalender mit dem "Weihnachtsküken Kalle" Zeig deine Weihnachtsgefühle - Küken Kalle weiss wie das geht (c) Bild und Text Brigitte Obermaier

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC14 und Der Augenblick 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Steingaden | am 23.09.2013 | 291 mal gelesen

G20130809-MUC14-Gedicht-Jakobsweg-Wildsteig-Wieskirche-Margerite 14 Margerite "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC14 und Der Augenblick © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhunderwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die sonne hemmt. Die Menschen flüchten in den Sonnigen Süden. Vom Wildsteig verabschiedete ich mich bei...

1 Bild

Adpfent mit dem kloa Lausbua - auf Bayrisch

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Karlsfeld | am 06.01.2012 | 1111 mal gelesen

/ Adpfent mit dem kloa Lausbua © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003 Adpfent, Adpent, mir is so koalt im Winta. Da frierts de Buam am nackerten Hintan. Da bekommt ma Fieba in da Bauchmittn. Das nennt man dann de Grippn. Wir hom ah - a Krippn zu Haus. Die hot sogar a Beleichtung vorne draus. Vui Krippn die sind fad. Nur unsere steht zum Schmunzeln parad. Des Christkind hob i amoi auf d’Heizung...

2 Bilder

Die Heiligen Drei Könige und der Komet

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.01.2012 | 1793 mal gelesen

/ Die Heiligen Drei Könige und der Komet (c) Brigitte Obermaier 06.01.2012 Sie kamen aus dem Morgenland Wanderten nach Bethlehem. Sind zur Weihnachtszeit bekannt. Der Reiseweg war wirklich nicht bequem. Sie fanden Jesuskind im Krippenlein. Es lag da ruhig, unschuldig und hold. Sie wollten ehren das Kindelein. Mit Myrrhe, Weihrauch und rotem Gold. Kaspar Melchior Balthasar was hat sie bewegt....

5 Bilder

Der letzte Weihnachtsbaum - 6. Teil > Das offene Ende - Eine besondere Weihnachtsgeschichte

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 28.12.2011 | 851 mal gelesen

Der letzte Weihnachtsbaum - 6. Teil > Das offene Ende - Eine besondere Weihnachtsgeschichte - © Brigitte Obermaier, München, 2001-12-21 1.Teil Einleitung 2.Teil > Der Student und die Fichte 3.Teil > Der kleine Junge und der Tannenbaum 4.Teil > Die alte Frau und die Weihnachtskrippe 5. Teil > Der Polizist und sein Vater 6. Teil > Das offene Ende / 6. Teil > Das offene Ende Ich habe ein paar...