"...was könnte man heute kochen?..."

wir lernen voneinander indem wir unsere Fähigkeiten und Talente kundtun.
Kochen ist so eines.
Lokales Essen und die Rezepte dazu, helfen uns untereinander die obige Frage..was kochen wir heute... zu beantworten.

1 Bild

Der Fisch 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2018 | 42 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 21 20181221(c)Zauberblume Adventskalender 21.12.2018 21 Türchen Fisch aus Schokolade Ein Fisch schwimmt im Meer. Wo kommt das Wasser her Da kommen viele her. Im Kalender ist es trocken. Ein Fisch trägt keine Socken. Mit viel Geschrei. Fliegen die Möwen herbei Die Möwe liebt den Fisch. Kommt bei ihr auf den Tisch. Heute kommt auf den Tisch. Ein Schokoladen-Fisch....

1 Bild

Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2018 | 23 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume Adventskalender 20.12.2018 20 Türchen Haus aus Schokolade Ein Haus, war drin, ei der daus. Ein kleines Schokoladen-Haus. Da fiel mir ein, man könnte lachen. Ein Lebkuchen-Haus uns backen. Fix den Teig aus Mehl und Butter. Ein altes Rezept von meiner Mutter. Ich lese, das ist ganz leicht. Und habe mein Ziel erreicht. Mehl, Butter und Eier. Gehören zur...

1 Bild

Die Ente 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 26 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181216(c)Zauberblume Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen Ente 🦆 aus Schokolade Enten-Winter-Essenz 16.12.2018(c)Zauberblume Wenn die Schneeflocken glitzern um uns herum. Das Thermometer in die Tiefe rutscht. Wenn der Schneesturm um uns wogt. Und Winterstürmen unsere Landschaft beherrscht. Wenn Enten an zugefrorenen Seen durch Ritzen schwimmen. Der Eisbär sich über...

42 Bilder

,,Romantischer Weihnachtsmarkt" Donauwörth 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.12.2018 | 166 mal gelesen

Überall in allen Städten aber auch in kleineren Ortschaften gibt es Weihnachtsmärkte. Ich habe fränkische Weihnachtsmarkt von Döckingen vorgestellt. Am Samstag den 15. Dezember habe ich mir den romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth angeschaut und einige interessante Dinge fotografiert. Mein Tour begann an der Stadtpfarrkirche wo aus holz geschnitzte Grünbergkrippe mit lebende Schafe zu sehen ist. Am Fischerplatz im Insel...

1 Bild

Adventskalender 13.12.2018 13. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.12.2018 | 48 mal gelesen

. Adventskalender 13.12.2018 13. Türchen 13 Hirsch 🦌 Kerze 🕯 Wir tragen Licht 💡 Wir tragen das Licht 13.12.2018(c)Zauberblume Bei Lichterglanz und Kerzenschein. Laden wir die Menschen ein. Mit Musik und Geschichten. Mit Plätzchen und Gedichten. Wir tragen von Haus zu Haus. Das Licht in die Welt hinaus. Nur der Hirsch im Wald. Kennt die Dunkelheit schon bald. Wir tragen das Licht Unsere Kinder machen...

42 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt Nördlingen 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.12.2018 | 147 mal gelesen

Geschmückte Marktstände, Glühweinduft und stimmungsvolle Lichterglanz erstrahlen den Weihnachtsmarkt in Nördlingen. Mein Spaziergang am mittelalterlichen Ambiente ging von Baldinger-Tor bis zur Marktplatz und zurück.  Mit seinen köstlichen Leckereien, verführerischem Glühweinduft und besonderem Kunsthandwerk zählt der Nördlinger Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten und größten Schwabens. Ein abwechslungsreiches Programm...

1 Bild

Der braune Schneemann 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.12.2018 | 52 mal gelesen

2 Bilder

WENN DU ES FÜHLST 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.11.2018 | 41 mal gelesen

. . WENN DU ES FÜHLST © Zauberblume, München, 24.11.2018 Hast DU schon mal den Wind gesehen? Wenn er DEINE Haut sanft streift. DU siehst nicht den Wind wehen. Nur die Blätter, wenn der Wind durchpfeift. Hast DU schon mal den Wind gespürt? Wenn er an DIR sanft abgleitet. Wenn er DEINE Seele im Innern berührt. Der Wind wird es nicht abstreiten. Hast DU schon mal den Wind erlebt. Wenn Schwingungen...

7 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.11.2018 | 174 mal gelesen

Viele Kulturen - ein Fest 22.11. bis 09.12.2018  Donnerstag 22. November  17:00 Uhr Eröffnung DONwud und der erdgas-schwaben-Eislaufbahn durch Oberbürgermeister Armin Neudert und Preisverleihung des Wettbewerbs „KOMMUNE BEWEGT WELT“ musikalisch umrahmt von den Daitinger Alphornbläsern im Anschluss Sambatuque Brasil & Osmar Oliveira Brasilianische Musik und Tanzshow  Freitag23. November  16:00 Uhr 2 L8 4...

4 Bilder

Die Früchte der 'Esskastanie' (Castanea sativa) - Baum des Jahres 2018 ... 20

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 03.10.2018 | 355 mal gelesen

Früher "Arme-Leute-Essen" und heute eine Delikatesse. 

1 Bild

Stillleben mit Stangenbohne 'Blauhilde' ... 15

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 02.10.2018 | 157 mal gelesen