Wale-Delfine

Hier darf alles rein, was mit dem Thema "Wale und Delfine" zusammenhängt. Fotos und Gemälde, Buchtipps und Links zu guten Webseiten. Ankündigung von Events, Gedichte und Geschichten.

2 Bilder

Mail an Merkel 16

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 29.08.2017 | 229 mal gelesen

Eine Antwort steht noch aus- aber zumindest habe ich es versucht !

3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen? 55

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2014 | 699 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen...

44 Bilder

WELTREISE 2013 - TEIL 26: PUERTO VALLARTA UND SEINE FREILUFT-KUNSTGALERIE 9

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 21.10.2013 | 284 mal gelesen

Nach einem erholsamen Tag auf See erreichen wir Puerto Vallarta, an der Banderas-Bucht im Bundesstaat Jalisco/Mexiko. Die Stadt verfügt über einen wunderschönen Naturhafen, der von vielen Kreuzfahrtschiffen angelaufen wird und ist umgeben von traumhaften, hellen Stränden. Ein Taxi bringt uns ins Zentrum der Altstadt, wo wir an der romantischen Kirche "Nuestra Señora de Guadalupe" aussteigen. Die Kirche und ihr...

19 Bilder

WELTREISE 2013, TEIL 19 - DER KERZENLEUCHTER VON PARACAS 8

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 02.09.2013 | 374 mal gelesen

Chile und zweieinhalb Tage auf See lagen hinter uns, als unser Schiff erst gegen Mittag die trockenen, wüstenähnlichen Ballestas Inseln passierte. Sie bilden zusammen mit der Paracas Bucht das Nationalreservat Paracas in Perú mit einer Gesamtfläche von 335.000 Hektar. Das Reservat soll die zahlreichen Mähnenrobben, Blaufußtölpel, Pelikane und Pinguine schützen, deren Schreie und Gebrüll bis zum Schiff herüber tönten. Als...

1 Bild

Nachtrag: Ungewohnt leise - Liedernachmittag mit Andi Weiss 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.05.2013 | 397 mal gelesen

Dass Dir der Himmel offen steht - http://www.youtube.com/watch?v=IloLV4YwvIM Kleiner Nachtrag zum Liederabend. Hier könnt Ihr/ können Sie ihn direkt hören. GLG und gesegnete Tage! Pfarrer Markus Maiwald (Aller guten Dinge sind drei, auch wenn es drei Empfehlungen sind.)

5 Bilder

Delfine in der Bay of Islands 60

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 13.12.2012 | 499 mal gelesen

Unser heutiger Ausflug führte uns in die Bay of Islands zu den verschiedenen Islands. Auf dem Weg zum "Hole in the Rock" begleiteten uns etliche Delfine mit ihrem Nachwuchs und hatten viel Spaß dabei...

11 Bilder

Whale Watching in Kaikoura 8

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 02.12.2012 | 335 mal gelesen

Unmittelbar nach dem Frühstück machten wir uns los zum Whale Watching in der Hoffnung vielleicht einen Wal erspähen zu können. Nach dem Sicherheitsbriefing ging es dann auch schon hinaus auf das Meer. Der Kapitän des Katamaran schien schon etliche Jahre Erfahrung zu haben, denn er wusste genau wie man die Wale ohne viel Technik nur mit den Augen und Ohren ortet. Nach einigen Lauschern und etwa 45 Minuten Fahrtzeit auf dem...

3 Bilder

Franz Josef nach Kaikoura 4

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 01.12.2012 | 279 mal gelesen

Die längste Etappe unserer Reise stand uns heute bevor, knappe 600km von Franz Josef über die Punakaiki Pancake Rocks nach Kaikoura. Die Pancake Rocks waren ein “Must do”… wieder einmal zeigten sie sich von ihrer besten Seite und diesmal mit strahlend blauem Himmel bei 17°C. Danach ging es von die Westküste über den Lewis Pass in Richtung Ostküste nach Kaikoura. Dort erwarteten uns erneut Sonnenschein und 25°C… so kann es...

4 Bilder

Urwaldsteig um den Edersee 7

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 09.05.2012 | 448 mal gelesen

68km, dies ist die Länge des Urwaldsteig um den Edersee. 68km, Steilhänge und Natur von ihrer schönesten Seite. 68km, Ruhe und Frieden zum Abschalten vom täglichen Stress. 68km, Buchen und Eichen vom Frühjahr bis in den Winter. 68km, schweifende Blicke in der malerischen Landschaft. 68km, auf denen noch unzählige Gründe dazu einladen den Urwaldsteig zu besuchen...

Basteln für die Freiheit 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 04.04.2012 | 515 mal gelesen

Liebe Wal- und Delfinfreundin, lieber Wal- und Delfinfreund, leider gibt es immer noch 3 Delfinarien in Deutschland, in Münster, Duisburg und Nürnberg. In den kleinen Betonbecken ist es unmöglich, Wale und Delfine artgerecht zu halten. In der freien Natur legen die Tiere hunderte Kilometer am Tag zurück und leben in großen Sozialverbänden, den Schulen, zusammen. Man hat schon Schulen mit bis zu 1000 Delfinen...

1 Bild

+++ UND DAS DING STRAHLT NOCH IMMER +++ 5

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Hannover-Nordstadt | am 23.02.2012 | 345 mal gelesen

So schreibt Wikipedia: Als Nuklearkatastrophe von Fukushima werden eine Reihe von katastrophalen Unfällen und schweren Störfällen im japanischen Kernkraftwerk Fukushima Daiichi (Fukushima I) und deren Auswirkungen bezeichnet. Die Unfallserie begann am 11. März 2011 um 14:47 Uhr (Ortszeit) mit dem TMhoku-Erdbeben und lief gleichzeitig in vier von sechs Reaktorblöcken ab. In Block 1 bis 3 kam es zu Kernschmelzen. Große...

Protestaktion: Kein Delfinarium auf den Malediven! 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.02.2012 | 353 mal gelesen

Kämpfen Sie mit uns gegen die „Delfinlagune“! Ausgerechnet an einem der schönsten Fleckchen der Erde soll eine „Delfinlagune“ entstehen, für die 6-8 Delfine aus der Karibik importiert werden sollen. Dabei handelt es sich unseren Informationen zufolge um Wildfänge. Bis zu 80% wilder Delfine sterben während des grausamen Einfangens, die überlebenden Tiere sind zu einem bewegungsarmen Dasein in Gefangenschaft, ihrer Familie...