Vermischtes -überregional-

VERMISCHTES -überregional-

Hier ist Platz für ALLES was in anderen Rubriken / Gruppen keinen Platz findet.

Bitte: KEINE Vereinsnachrichten und Witze.

Damit Eure Beiträge auch gefunden werden, immer "Tags" eingeben. Der erste Tag sollte Vermischtes lauten. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.






Bildnachweis:
Fotograf Rainer Sturm / www.pixelio.de
.

1 Bild

Mein neuer Avatar??? 222

Angelika Fischer
Angelika Fischer | Marburg | am 04.06.2015 | 641 mal gelesen

Eine Diskussion über "Trolle" und ihr Treiben. Dieses Foto habe ich mal gemacht. Es gefällt mir irgendwie und aufgrund einer aktuellen regen Diskussionsrunde (völlig deplaziert unter einem Beitrag mit dem ernsten Thema "Wo ist mein Kind....".... Es tut mir an dieser Stelle sehr leid für die mH-Reporterin) sollte ich mir mal überlegen, ob ich nicht anstelle meines (realen) Profilfotos diesen Avatar hochlade. Dann nenne ich...

1 Bild

Karl-Theodor zu Guttenberg - Ein Politiker steht in der Kritik 189

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 19.02.2011 | 2822 mal gelesen

Seit dem Vorwurf des Plagiats für seine Doktorarbeit, steht Karl-Theodor zu Guttenberg in der öffentlichen Kritik. Seine Gegner versuchen ihn zu zerreißen wie Wölfe. Zu groß ist der Neid und die Missgunst bei seinen Kontrahenten, sie sehen jetzt ihre Chance, sein Ansehen zu torpedieren. Seit langer Zeit gibt es wieder einmal einen Politiker mit Format, der jung, unverbraucht und geradlinig in die Politik eingezogen ist....

10 Bilder

Politik: Grün aus Solidarität mit den "freien" Menschen im Iran. 158

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 21.06.2009 | 1034 mal gelesen

Der Gottesstaat kocht seine Menschen gar. Mit den Wahlen und der Macht der Mullahs. Mit einer Religion, die mit der Scharia 50 Millionen Menschen in die Neuzeit katapultieren soll. Menschen sind unwichtig. Menschenleben erst recht. Und was gelten die Frauen?. Der Inhalt des Topfes kocht. Welches Gericht entsteht und welcher Koch wird in dieser "Welt-Koch-Show" der Sieger? Eigentlich geht es uns nichts an. Der Iran ist weit...

8 Bilder

Grausamkeit gegenüber Vögeln. 135

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 09.04.2012 | 957 mal gelesen

Vor der Karfreitagsprozession wollte ich einmal sehen, wo der Zug sich aufstellt,dabei kam ich auf dieses Grausame zu.Ich war der Meinung, daß man inzwischen ausgestopfte Vögel, für die Palme nimmt,aber nein es hat sich nach Jahren nichts geändert,die Quälerei mit den Vögeln geht weiter.Ich schrie den einen an und zeigte auf mein Herz,Ich schrie, no Corazon?aber dem war das egal,obwohl sie genau merkten daß mir das nicht...

1 Bild

Unsäglicher und unerträglicher Zynismus - Menschenverachtung PUR 128

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 15.03.2018 | 1231 mal gelesen

https://www.change.org/p/lieber-jensspahn-leben-sie-für-einen-monat-vom-hartziv-grundregelsatz-armut-spahn?recruiter=53562041&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_petition&utm_term=279425 Liebe "Mitmyheimatler", Die Meinungsvielfalt hier im Forum ist immer wieder erfrischend und ein Beweis von Leben. Was aber jetzt Jens Spahn - der frischgebackene Gesundheitsminister von Angelas Gnaden (da...

1 Bild

Ja, so ist das mit den Fehlern - zu Guttenberg Teil 2 126

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.02.2011 | 1699 mal gelesen

Jeder Mensch hat Fehler. Es kommt nicht darauf an, wie er fälllt, sondern wie er wieder aufsteht und Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt. Wichtig ist, dass jeder Mensch überhaupt Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt, als sich vornehm in die private Ecke - wie auch immer gestaltet (zum Beispiel als Lästerecke) - zurückzuziehen. Würden mehr Menschen Verantwortung für die Gesamtgesellschaft...

3 Bilder

Plastikgeschirr Verbot in Europa 111

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 29.05.2018 | 803 mal gelesen

Immerhin wäre das ein kleiner Tropfen auf dem Müllhaufen in unserer Umwelt. Nicht nur schwimmt ein dicker Plastikmüllhaufen von der Größe halb Europas auf dem Pazifik, auch in unserer unmittelbaren Umgebung ist der Müll zu sehen. NDR brachte am Montag einen Überblick. Bauern nehmen zum Teil den Kompost aus den Biomüllanlagen nicht mehr für ihre Äcker. Biomülltonnen Nutzer werfen Küchenabfälle mit Plastikhartverpackung in...

1 Bild

Was ist mit Myheimat los? 106

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.11.2012 | 1330 mal gelesen

Ich stelle eine einfache Frage. Und vor einem Jahr hätte ich spätestens nach 3 Minuten der ersten Kommentar gehabt. Jetzt rührt sich hier gar nichts mehr, selbst zu einem Thema, das uns alle essentiell angeht.. Was meint Ihr, was mit Myheimat los ist? Lasst mal Dampf ab, Euren Frust mit Myheimat, Eure Befürchtungen wegen Myheimat und so vieles mehr! Ja, was meint Ihr/ meinen Sie, was mit Myheimat los ist? Oder ist das...

7 Bilder

Frühling rund um die Elisabethkirche in Marburg 102

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 18.03.2016 | 530 mal gelesen

Wenn die Sonne scheint und die Sicht klar ist, dann ist die Elisabethkirche immer einen Foto-Schnappschuss wert - vor allem im Frühling. Und Achtung: Eine Gänsepaar (Nilgänse) hat sich auf der Elisabethkirche in Höhe der Glocken angesiedelt. Wenn Nahrung kommt, ist der Lärm groß. Leider gibt es auch am Firmaneiplatz die Schmierfinken, die fast flächendeckend Marburg verunstalten. Zu erkennen gibt sich immer wieder...

1 Bild

Für alle querdenkenden Leseratten!  101

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 13.12.2020 | 862 mal gelesen

Die mit der Corona-Pandemie entstandenen Verschwörungstheorien erleben nun eine weitere Gruselgeschichte, die in den sozialen Medien sowie im verschwurbelten Weltbild der “Hüter der Wahrheit“ kursiert. Darin wird behauptet, Christian Drostens PCR-Test funktioniere nicht. Was es mit der These auf sich hat, erklärt der führende Virologe Jonas Schmidt-Chanasit von der Universität Hamburg in einem aktuellen Interview. Wer im...

1 Bild

Wann gibt es wieder ein myheimat-Magazin? 99

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 07.07.2011 | 1190 mal gelesen

Am 28. Februar gab es die letzte Ausgabe des myheimat-Magazins für Burgdorf. Die nächste Ausgabe wurde für den Monat Mai angekündigt: Aber es gab kein Magazin! Statt dessen wurde ein Heft zum Burgdorfer Schützenfest veröffentlicht. Nichts gegen die Burgdorfer Schützen, aber wer hat sich das Magazin wirklich angesehen oder gelesen? Bin ich wirklich der Einzige, dem das myheimat-Hochglanzheft fehlt??

1 Bild

Bischof Müller wird Chef der Glaubenskongregation 97

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 03.07.2012 | 1280 mal gelesen

Papst Benedikt XVI. holt sich den Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller auf den Posten der Glaubenskongregation. Zuerst die Frage: Was ist eine Glaubenskongregation und welchen Zweck hat sie zu erfüllen? Um die Kirche vor Irrlehren zu schützen wurde diese Vatikan-Behörde 1542 von Papst Paul III. gegründet. Als wichtigste Einrichtung im Vatikan ist sie Nachfolgerin der Heiligen Inquisition, die auch zur Zeit der...

1 Bild

MyHeimat schleicht sich aus den Print-Medien 96

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 02.08.2015 | 928 mal gelesen

Nachrichten dieser Art verschrecken momentan viele myheimat-Leser und Bürger-Reporter. Über die Gründe gibt es augenblicklich mehr Spekulationen als offizielle Stellungnahmen. Daher darf munter weiter gerätselt werden. Der Volksmund sagt bekanntlich: "Handel ist Wandel". Wenn der Wandel allerdings ausbleibt dann wird auch ein Forum wie dieses zunehmend uninteressanter bei den Usern. Dies war insbesondere bei den...

2 Bilder

Oh Herr, erlöse uns von den Blöden!  96

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 17.11.2020 | 1347 mal gelesen

Oh Herr, erlöse uns von den Blöden! Ja, wo leben wir eigentlich? Dass wir eine Gesellschaft von Fußballtrainern, Feinschmeckern, Weinkennern und Klugscheißern sind, ist ja schon lange bekannt. Doch dass wir in kurzer Zeit zudem noch ein Volk von pathologischen Hysterikern, militanten und besserwissenden Virologen wurden, das ist neu. Da stehen sich plötzlich Wutbürger und Weltverbesserer, vermeintlich Ewiggestrige und...