Veranstaltungen und Ausstellungen 2017

Hallo,

hier kann jeder Veranstaltungen und Ausstellungen für das Jahr 2017 veröffentlichen!

Vielen Dank sagt Annett Stockmann

9 Bilder

Ein kleines Weinachtsgefühl in Gleina 1

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 21.11.2021 | 18 mal gelesen

Ein kleines Weihnachtsgefühl in Gleina Am Samstag, dem 20.11.2021 hatte der Pfingstgesellschaft Gleina e.V. einem großen Weihnachtsbaum aus Großwildsdorf aus dem Wald geholt. Ab um 10 Uhr wurde er in der Gemeinde Gleina aufgestellt mit der Hilfe von der Agrargenossenschaft Gleina sowie der Firma Händler & Schneider für die Bereitstellung der Technik. Mit dieser Aktion möchte der Pfingstgesellschaft Gleina e.V. für die...

70 Bilder

,,Magische Nacht“ 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 07.11.2021 | 252 mal gelesen

Kunst- und Lichternacht (Donauwörth 2021) Am Samstag den, 6. November war eine ,,Magische Nacht“ für alle Besucher der diesjährigen Kunst- und Lichternacht mit Late-Night Shopping 2021. Ich war vor Ort und habe einige interessante und schöne Aufnahmen von der Veranstaltung gemacht. Das es 2020 ausgefallen war, haben die Veranstalter der Stadt Donauwörth und City-Initiative-Donauwörth (CID) sich einiges einfallen lassen,...

3 Bilder

Bergmannsvereins „Glück-Auf“ Barsinghausen schaut optimistisch in die Zukunft

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 06.11.2021 | 86 mal gelesen

Kürzlich führte der Bergmannsverein Glück Auf Barsinghausen seine Jahreshauptversammlung durch. Neben einem Jahresbericht, der coronabedingt kurz ausfiel, standen Wahlen und Ehrungen im Mittelpunkt. Bei den Vorstandswahlen traten alle Mitglieder bis auf den Kassierer Gerhard Husheer, der aus gesundheitlichen Gründen leider ausscheidet, wieder an. Für Gerhard Husheer stellte sich Marlies Künnemann zur Wahl. Der gesamte...

77 Bilder

Light Nights Augsburg (Freiluftkunstwerk) 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Augsburg | am 24.10.2021 | 153 mal gelesen

Augsburg: Rathausplatz | Ein Freiluft-Kunstwerk der besonderen Art gab es vom 22. bis 24. Oktober bei der Light Nights in Augsburg. Ich war am Samstag den 23. Oktober vor Ort und habe für euch ein paar Aufnahmen gemacht. Die Innenstadt wurde mit Einbruch der Dunkelheit in ein Freiluftkunstwerk der ganz besonderen Art verwandelt. Im Mittelpunkt der Light Nights stand das Rathaus, auf dessen Fassade zwischen 19 und 23 Uhr...

7 Bilder

,,Kunst- und Lichternacht 2021" 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 21.10.2021 | 894 mal gelesen

06.11.2021 · 10:00 – 23:59 UHR Flanieren in der Reichsstraße am 6.11.2021 mit anschließender Kunst- und Lichternacht Tagsüber in der gesperrten Reichsstraße flanieren, abends in der Innenstadt bummeln und die prächtige Illumination der historischen, öffentlichen Gebäude genießen – das heißt es am 6. November in der Donauwörther Innenstadt. Und nicht nur Shoppingbegeisterte kommen an diesem Samstag voll auf ihre Kosten,...

1 Bild

Auf geht es zur Arbeit 4

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 14.09.2021 | 96 mal gelesen

69 Bilder

Besuch in Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 12.07.2021 | 127 mal gelesen

Eigentlich bin ich nach Nördlingen zu Eisenbahnmuseum gefahren um mich für die Fahrt nach Tegernsee zu erkundigen und eventuell anzumelden. Ich war beim Ersten Vorstand Graf H. und sagte dass ich einen Vorbericht schreiben würde. Was ich auch getan habe: https://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/interessiert-an-eine-nostalgiefahrt-von-noerdlingen-bis-tegernsee-d3295753.html   Als ich mich dann heute anmelden wollte,...

5 Bilder

Cordula Heimburg

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 09.07.2021 | 104 mal gelesen

Im Peine Land gibt es einen mehr als nur eine übermässig begabte Künstlerin. Hier berichte ich über Frau Cordula Heimburg.  Mehr über sie, ist in dem Video zu erfahren.  https://www.artelier-heimburg.de https://youtu.be/KGLUaHZOS8M

28 Bilder

Harburg: dass muss man gesehen haben!!! 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 08.07.2021 | 151 mal gelesen

Nach dem Besuch der Eisenbahnmuseum in Nördlingen bin ich über Harburg heim gefahren. Aber nicht ohne in Harburg umzuschauen. Ich habe es nicht bereut. Die Regenschirme in Donauwörth sind zwar schön aber das in Harburg ist viel schöner! Da haben die Frauen für ihre Stadt gehäkelt. An die 20 Frauen haben für ihren Harburg etwas himmlisches geschaffen. Seit Herbst 2020 sollen die Damen, bunte wunderschöne Mandalas...

7 Bilder

Interessiert an eine Nostalgiefahrt von Nördlingen bis Tegernsee? 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 05.07.2021 | 177 mal gelesen

Eine ganz besondere Reise durch Bayern  Das wollte ich schon immer machen! Wann: am Samstag, 17. Juli 2021 Strecke: Nördlingen, Donauwörth, Augsburg, München, Tegernsee Veranstalter: Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V.  Mit: Dampflokomotive von 1943 (52 8168-8) und eine historische Diesellokomotive der Baureihe V 100. Im Fahrpreis enthalten: Museumsbesichtigung  Tegernseer Tal im Ortskern. Dieses bietet aktuell...

7 Bilder

Neue Highlight in Donauwörth 8

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 28.06.2021 | 152 mal gelesen

Seit dem 14. Juni sind in Donauwörth auf der Insel-Ried Bunte-Regenschirme in luftiger höhe angebracht! An die 100 Schirme in Regenbogen Farben werden drei Monate in der Hindenburgstrasse hängen. Am späten Abend werden die Schirme auch angestrahlt. Bei Gelegenheit werde ich mal am Abend fotografieren und einstellen. Ich nehme an es ist eine Aktion von Stadt Donauwörth und CID (City-Initiative-Donauwörth). Unter den Schirmen...

7 Bilder

,,SAG WAS WICHTIG IST. SAG´S MIT BLUMEN" 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 27.06.2021 | 95 mal gelesen

Heute Vormittag sah ich in Donauwörth zwei hübsche Damen die überall auf die Schaufenster und Stühlen Blumen mit Vasen hinstellten und es fotografierten. Das weckte meine Neugier, als die Damen weg waren schaute ich genauer an und machte einige aufnahmen um es zu euch zu zeigen Nämlich am Sonntag, den 27 Juni verteilten Fleurop-Floristen mehr als 100. 000 Blumengrüße in ganz Deutschland.  Auf einer Bunten-Karte stand...

4 Bilder

Wer wird Europameister 2021? 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.06.2021 | 171 mal gelesen

Am Freitag, den 11. Juni 2021 ist es wieder so weit! Mit ein Jahr Verspätung startet um 21 Uhr die UEFA EURO 2020 mit dem EM 2021 Eröffnungsspiel Türkei gegen Italien.  Das spiel Türkei gegen Italien wird im Ersten (ARD)  Österreich auf ORF 1  Schweiz auf SRF 2 übertragen.  Spielort: Olympiastadion Rom (Italien) Prognose Ali (1 : 1) Gruppe A Türkei Italien Schweiz Wales 12. Juni 15:00 Uhr Wales :...