Veranstaltungen und Ausstellungen 2017

Hallo,

hier kann jeder Veranstaltungen und Ausstellungen für das Jahr 2017 veröffentlichen!

Vielen Dank sagt Annett Stockmann

28 Bilder

Kindermärchen beim Dehner in Rain 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 12.12.2020 | 115 mal gelesen

Dieses Jahr wird der Weihnachtsfest ganz anders als sonst. Wegen der Corona ist vieles anders geworden. Leider können das viele Kinder nicht verstehen. Ich war beim Dehner in Rain und habe wieder einige Kindermärchen fotografiert: Weihnachtswerkstatt, den Weihnachtsmann für die Wünsche, ,,Schneeweißchen und Rosenrot", ,,Die Prinzessin auf der Erbse", ,,Frau Holle", ,,Hänsel und Gretel" und ,,Der Froschkönig".  Die Figuren...

8 Bilder

Mitte 3.0 in Oberg 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 14.11.2020 | 91 mal gelesen

Trotz Corona hat der Laden Mitte 3.0 in Oberg am Samstag auf der Hauptstrasse 18a seine Türen für die Kunden eröffnet. Bei ansprechendem Ambiente genossen zahlreiche Kunden und Interessenten Kaffee und Sekt in den Geschäftsräumen in Oberg. Erfreulich positiv hat der Inhaber Steffen Hahn, das Interesse an den Weihnachtsartikeln zur Kenntnis genommen. Aber auch Tabakwaren, Zeitschriften, Süßwaren, Spielsachen, Duftöle und...

4 Bilder

Wird er oder wird er nicht? ,,Endspurt US Wahl" 62

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 01.11.2020 | 897 mal gelesen

Die Präsidentschaftswahl in den USA 2020 ist für den 3. November 2020 vorgesehen. Hier habe ich einige meine Gedanken zur Wahl! Wir können nicht mehr sagen es betrifft uns nicht wenn in China ein Sack-Reis platz, oder wenn in Amerika ein Präsident gewählt wird, dass es uns nichts angeht. Den in Zeiten der Pandemie haben wir es gesehen dass es die ganze Welt betreffen kann. Ich will keine Prognose abgeben, aber meine...

1 Bild

Gutshof Rethmar 4

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 10.10.2020 | 62 mal gelesen

14 Bilder

Festsitzung Donauwörth

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.07.2020 | 117 mal gelesen

Am 18. Juli 2020 gab es eine Festsitzung des Stadtrates auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen. Die Eröffnung begann musikalisch vom Josef Wagner  ,,Unter dem Doppeladler", mit der Stadtkapelle Donauwörth unter der Leitung von Josef Basting.   Der neue OB der Stadt Donauwörth Jürgen Sorré hieß die Gäste Herzlich willkommen. Danach gab es eine Ökumenische Andacht mit Dekan Robert Neuner und Dekan Johannes Heidecker. Nach...

6 Bilder

Müssen wir in Zeiten der Corona auf Faschingsaison 2020/21 verzichten? 19

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 25.06.2020 | 198 mal gelesen

Wie auf vieles andere auch? Was meint Ihr wird es fünfte Jahreszeit geben oder Nicht?

8 Bilder

Folterkammer 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 21.06.2020 | 191 mal gelesen

Im Keller des Zeughauses in einem Burg, wo möchte ich noch nicht verraten konnte ich einige grausame Foltergeräte fotografieren. Zu sehen waren folgende Foltermethoden: Verhörstuhl, Winde, Streckbank, Hexen- oder Kragenfänger, Schandgeige, Schandmaske, Schandmantel, Kinngabel, Schandbock, Hautabzieher, Prangersäule, Daumenschraube, und Räderkreuz mit Rad. Die Foltergeräte waren mit einer Hinweis auf die Foltervorgang...

21 Bilder

Tempel in Faimingen (Apollo-Grannus) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 22.05.2020 | 98 mal gelesen

Als ich das Schild Römische Tempelanlage sah musste ich hin und vom Apollo-Grannus-Heiligtum in Lauingen-Faimingen ein paar Bilder machen.  Kaiser Caracalla erbat dort im Jahr 212 vom Gott Apollo-Grannus die Heilung von seinen Leiden. Der Name des Tempels beruht auf dem des römischen Gottes der Heilkunst Apollo und dem Quell- und Badegott Grannus der Kelten.   Noch rechtzeitig zur hundertjährigen Wiederkehr des...

35 Bilder

,,my-Bilder-Ausstellung" 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 03.05.2020 | 285 mal gelesen

Habe mir erlaubt, für alle die Zuhause bleiben müssen eine Digitale-Ausstellung vorbereitet. Die ersten Bilder sind untertitelt die anderen könnt ihr etwas reinschreiben. Viel Spaß dabei! Bleibt gesund! myGruß Ali

4 Bilder

Konzert im Antikhof Drei Eichen

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 29.03.2020 | 64 mal gelesen

Das vorerst letzt Konzert auf dem Antikhof in Bröckel, fand im Dezember statt. Eigentlich war alles wie immer, es gab in den Pausen heisse Suppen und so einiges an Getränken. Falls wir die Krise jemals übersthen sollte, könnt ihr euch ja mal da einfinden.  Die Band Carlini hat wirklich alles gegeben. Ich als scharfer Kritiker, fand die Musik und den Auftritt sehr toll.  Auch habe ich hinterher noch lange mit der Band da...

49 Bilder

Zoo-Besuch? 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 28.03.2020 | 122 mal gelesen

Zoobesuch bei herrlichem Wetter wäre sehr schön, doch nichts zu machen! Erstens sind die Zoo´s zu. Zweitens wegen der Ausgehbeschränkungen. Damit man trotzdem die Tiere im Zoo sehen kann habe ich mir erlaubt das Denken und Fühlen der Tiere und verantwortlichen nachzuvollziehen.  Wahrscheinlich wird den Tieren ohne die Besucher recht langweilig vorkommen, denke ich. Schwerer dagegen dürfte der wirtschaftliche Schaden durch...

1 Bild

Fotoausstellung "Vielfalt Wasser" in Wertingen abgesagt

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 14.03.2020 | 18 mal gelesen

Aufgrund der aktuellen Ereignisse muß auch die Fotogruppe Blickwinkel ihre Fotoausstellung im Schloß Wertingen leider absagen. Die Ausstellung sollte vom 21.März bis 05. April 2020 stattfinden. Das ist für Alle ein herber Rückschlag, denn 1 Woche vor dem geplanten Beginn der Ausstellung sind natürlich schon alle Photos gedruckt, die Rahmen ausgeliehen und die Flyer verteilt. Viel Herzblut und viel Zeit steckt in der Planung,...

13 Bilder

Selbstvertrauen mit Selbstverteidigung 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 08.03.2020 | 162 mal gelesen

Im Februar 2020 haben Frauen beim TSV Rain Abt.-Taekwondo Selbstverteidigung praktiziert. Das Ziel des Kurses war mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten bei einer bedrohlichen Situation. Schon ab der ersten Übungseinheit konnten die Teilnehmerinnen (Frauen und Mädchen) erleben, wie sie sich mit einfachen Techniken schnell und effektiv verteidigen können. Befreiungs-, Abwehr- und Hebeltechniken brauchen keine...

6 Bilder

Frühlingserwachen bei „Kreativ und Schön“ 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 06.03.2020 | 68 mal gelesen

Zur Frühlingsausstellung Kreativ und Schön in der Petrusgemeinde am 14.03.2020 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr haben wieder viele Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler ihr Kommen angesagt. Lassen Sie sich verzaubern von den vielen kreativen Ideen, handgefertigten Geschenken und einmaligen Accessoires und freuen Sie sich deshalb auf einen Markt mit ganz besonderem Flair. Ausgestellt und verkauft werden Kunsthandwerke aus Holz,...

14 Bilder

Exotische Schmetterlinge (Botanische Garten Augsburg) 9

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Augsburg | am 05.03.2020 | 376 mal gelesen

Faszinierende, tropische Schmetterlinge aus Mittel- und Südamerika sowie aus Asien werden wieder zu sehen sein. Sie verwandeln den Pavillon in eine faszinierende Traumwelt aus tropischen fliegenden Farbtupfern. Die Schmetterlinge kommen aus speziellen Schmetterlingsfarmen wo sie gezüchtet werden.   Wärmeisoliert verpackt erreichen sie Augsburg im Puppenstadium. Nach sieben bis 14 Tagen Puppenruhe schlüpfen die...