Veranstaltungen und Ausstellungen 2017

Hallo,

hier kann jeder Veranstaltungen und Ausstellungen für das Jahr 2017 veröffentlichen!

Vielen Dank sagt Annett Stockmann

35 Bilder

10. Rainer Schloss - Weihnacht 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | vor 1 Tag | 107 mal gelesen

Natürlich war ich auch beim Jubiläums Schlossweihnacht in Rain. Es gab Krippen- Ausstellung, Nostalgiekarussel für Kinder, Live-Holzschnitzen mit Motorsäge, Stockbrot, mehr als 40 Verkaufsstände u.v.m. Ich lasse die Bilder sprechen. Schossweihnacht war vom 13. - 16. Dezember. Am 01. Januar bis 21. Januar 2019 wird es wieder in Rain ,,Eisbahn am Schloss" mit Schlittschuhverleih und Schlittschuhschleifen geben. weitere...

42 Bilder

,,Romantischer Weihnachtsmarkt" Donauwörth 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 141 mal gelesen

Überall in allen Städten aber auch in kleineren Ortschaften gibt es Weihnachtsmärkte. Ich habe fränkische Weihnachtsmarkt von Döckingen vorgestellt. Am Samstag den 15. Dezember habe ich mir den romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth angeschaut und einige interessante Dinge fotografiert. Mein Tour begann an der Stadtpfarrkirche wo aus holz geschnitzte Grünbergkrippe mit lebende Schafe zu sehen ist. Am Fischerplatz im Insel...

42 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt Nördlingen 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.12.2018 | 136 mal gelesen

Geschmückte Marktstände, Glühweinduft und stimmungsvolle Lichterglanz erstrahlen den Weihnachtsmarkt in Nördlingen. Mein Spaziergang am mittelalterlichen Ambiente ging von Baldinger-Tor bis zur Marktplatz und zurück.  Mit seinen köstlichen Leckereien, verführerischem Glühweinduft und besonderem Kunsthandwerk zählt der Nördlinger Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten und größten Schwabens. Ein abwechslungsreiches Programm...

49 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.12.2018 | 100 mal gelesen

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) Am Sonntag den, 09. Dezember ging diesjährige Veranstaltung zu Ende. Zusammenfassung von 30. November bis 09. Dezember Am Freitag den, 30 November gab es Chor von Vox Mundi Donauwörth e.V. Samstag den, 1. Dezember Lu‘Krainians  Sonntag den, 2. Dezember spielten La Paranza Capossela Donnerstag den, 6. Dezember habe ich Gilles de Becdelievre Musiques de Gascogne...

14 Bilder

Fränkische Weihnachtsmarkt in Döckingen 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Polsingen | am 10.12.2018 | 120 mal gelesen

Döckingen liegt am Nabel der Welt freundlich ausgedrückt. Sehr bekannt mit ,,Die Heide Raucht" (5. Juli 2019 - 7. Juli 2019). Döckingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Polsingen mit mehr als 600 Einwohnern liegt es im mittel fränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Da mich ein Freund eingeladen hatte mal Fränkische Weihnachtsmarkt zu besuchen, nahm ich die Einladung an und machte mich am Sonntag Abend auf dem Weg nach...

5 Bilder

Pferd Und Jagd Hannover Messe 2018

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 09.12.2018 | 64 mal gelesen

Die Messe Pferd und Jagt zieht immer wieder Pferdefreunde aus aller Welt nach Hannover. Mich hat am meisten der Adler beeindruckt. Hier ein paar Bilder von der Ausstellung. 

7 Bilder

Verleihung des Werner-Egk-Preises an Veronika Eberle 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.12.2018 | 105 mal gelesen

Veronika Eberle aus Donauwörth ist die 20. Werner-Egk-Preisträgerin 2018 Der Werner Egk Preis wird seit 1972 an Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Theater, Kunst oder Kultur vergeben. Der Fokus liegt dabei auf einer besonderen Beziehung zum schwäbisch-bayerischen Kulturraum. Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert. Die 29-jährige Veronika Eberle zählt zu den talentiertesten Nachwuchsmusikerinnen Deutschlands. Veronika...

35 Bilder

Rumänische Gesang und Tanz von der Trachtenverein Hora 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.12.2018 | 82 mal gelesen

Am Freitag den 30. November gab es bei DONwud am Fischerplatz rumänische Gesang und Tanz von der Deutsch-Rumänischer Trachtenverein HORA aus Augsburg. Die Volkstanzgruppe soll 2016 aus Liebe zu den rumänischen Volkstänzen, liedern und Bräuchen von Daniloni Liviu, Lazar Strambei und dem orthodoxen Pfarrer Suciu Ciprian gegründet sein. Die farbenfrohen und authentischen Kostüme wiederspiegeln die verschiedenen Regionen...

14 Bilder

Krippenausstellung ,,Kommt und staunt!" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.12.2018 | 135 mal gelesen

Eine Sonderausstellung des Krippenvereins Donauwörth e.V. mit der CID (City- Initiative - Donauwörth) ,,Kommt und Staunt"  im Zeughaus Donauwörth geht noch bis 9. Dezember https://www.myheimat.de/donauwoerth/ratgeber/kommt-und-staunt-d2954690.html

42 Bilder

DONwud ,,Viele Kulturen-ein Fest"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2018 | 117 mal gelesen

Hier habe ich eine Zusammenstellung vom Bastelaktion afrikanische Krokodile und Eidechsen für Kinder. Das war am Mittwoch den 28. November. Leider konnte ich keine Bilder von der musikalische Reise durch Epochen mit Peter von der Herrenwiese und Monika von Feygenhofen machen, den als ich ankam waren die schon beim verlassen der Bühne. Dafür habe ich am nächsten Tag Duett Duosolemio mit italienische-lateinamerikanische...

42 Bilder

Kukurudu Viele Kulturen - ein Fest (CID) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.11.2018 | 152 mal gelesen

Am Montag den 26. November gab es auf dem Fischerplatz im Insel Ried ghanaisches Trommel-Feuerwerk. Kukurudu aus Augsburg bot Afrikanische Musik und Tanzshow. Die akrobatischen Bewegungen des Tänzers mit original ghanaischen Rhythmen sprühte Lebensfreude, Begeisterung und Fröhlichkeit aus.  Kukurudu heißt "Erdbeben"! Am Dienstag:  15.00 bis 17.00 Uhr Bastelaktion Afghanischer Kopfschmuck mit Tamara Haein 18.00 Uhr...

6 Bilder

Glück Auf lädt Kameraden zum Totengedenken 2018 nach Barsinghausen ein 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 25.11.2018 | 131 mal gelesen

Der Einladung des Bergmannsverein Glück Auf Barsinghausen zum Totengedenken folgten auch dieses Jahr wieder die Kameraden von 11 befreundete Bergmannsvereinen. Im Schein der Fackeln und Grubenlampen machten sich die 100 Teilnehmer vom Spielerheim der Deister Freilichtbühne im Schweigemarsch auf den Weg zum Gedenkstein der Deister Bergleute.  Die Tradition des Bergbaus nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und auch für...

70 Bilder

Viele Kulturen - ein Fest (24. November 2018)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 104 mal gelesen

Ein Highlight nach dem anderen bei der ,,Viele Kulturen - ein Fest". Nach der Auftritt der Perchten waren am Samstag bei der DONwud die chinesischen Musiker und Tänzer Munich Huaxing Arts Group auf der Bühne am Insel Ried in Donauwörth. Es waren 40 Akteure  mit die mit Bus und Bahn aus München angereist waren. Sie spielten mit klassischen Instrumenten und waren in traditionellen Kleidern. Die Tänze waren sehr ausdrucksstark...

35 Bilder

DONwud Prechten waren los!!! 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 370 mal gelesen

Eines von mehren Highlights bei DONwud war ohne Zweifel der Anftritt der Perchten aus Dreiflüsse Stadt Passau. Ich musste extra das Training in Meitingen absagen um sie zu sehen und für euch zu fotografieren. Punkt 18.00 Uhr wurden die Teufel aus Dreiflüssestadt von der 1. Vorsitzende Christiane Kickum (CID) angekündigt. Sie kamen unter der Brücke von Rieder Tor als würden sie aus der Wörnitz rauskommen. Vor der Bühne am...

1 Bild

Kommt und staunt! 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 90 mal gelesen

Zum 100. Geburtstag: Michael Veh & seine Krippen Eine Sonderausstellung des Krippenvereins Donauwörth e.V. mit der CID (City- Initiative - Donauwörth) 2. bis 09. Dezember 2018 Zeughaus Donauwörth Rathausgasse 1 täglich 10.00 bis 18.00 Uhr