User der Woche

Hier dürfen alle ihre Berichte veröffentlichen, die schon User der Woche waren, sind bzw. auch die neuen.

1 Bild

Das Schröpfen 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 16 Stunden, 20 Minuten | 49 mal gelesen

Das Schröpfen "Schröpfen ist zu jeder Zeit nützlich und gut, damit die schädlichen Säfte und Schleime, die sich im Menschen befinden, vermindert werden ... Die aber viel weiches und fettes Fleisch haben, können sich in einem Monat zweimal durch Schröpfen Blut entziehen lassen ... " Das Schröpfen ist ein mögliches Entgiftungsverfahren bei Hildegard, das die schlechten und verschleimten Säfte (Lymphe) aus dem Körper zieht.

10 Bilder

Kunst für alle mit Elke Steinhoff,wir malen Gemüse und Obst. 2 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 43 mal gelesen

Heute hatte Frau Steinhoff einen Korb, voll Gemüse, dabei.Sie nahm einen Spitzkohl und ich bekam das oberste Blatt,so ganz glücklich war ich darüber nicht,es war arg zerrupft.Sie zeigte uns an einem Blatt, wie es gemalt wird,nachdem unsere Werke fertig waren,wurde Malpapier eingeweicht und dann auf dieses nasse Papier das jeweilige Gemüse gemalt,das es natürlich unheimlich zerläuft war klar,aber irgendwie sah es gut aus.

1 Bild

Wissenswertes über den Mond 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 3 Tagen | 44 mal gelesen

Wissenswertes über den Mond Der zunehmende Mond begünstigt die Entscheidungen, die bei Neumond getroffen wurden. Diese werden nun ohne große Schwierigkeiten umgesetzt. In der Phase des zunehmenden Mondes speichert der Körper Energie. Daher ist darauf zu achten, dass der Körper während dieser Zeit geschont wird und zur Erholung kommt. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden gestärkt und unterstützt. Die Empfindungen an...

1 Bild

Schade,sie hätte lieber Sonne. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 56 mal gelesen

1 Bild

Dem Josef, der Josefa und Josefine einen herzlichen Glückwunsch zum großen Namenstag. 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 4 Tagen | 53 mal gelesen

Da lacht den Bayern-Seppen’s Herz. Josefitag! Neunzehnter März! Da treffa sich scho seit Jahrzehnten, de Sepperl von herent und drenten, zu lang ersehnten Starkbiermaßen, de s‘ mit Genuss durch d‘ Gurgel lassen. Da wird‘s am jeden so recht klar, wia schö amoi Josefi war. A Feiertag war s‘ in ganz Bayern, landauf, landab war ma beim Feiern. Zig-tausen Josef hat ‘ s no gebn, und grad so vui Sefferl danebn. Ja, fast...

1 Bild

„YOU NEVER CAN TELL“ – EIN PERSÖNLICHER NACHRUF ZUM TODE VON CHUCK BERRY 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | vor 4 Tagen | 137 mal gelesen

Charles Edward Anderson "Chuck" Berry starb am 18.3.17 in Saint Charles, Missouri im Alter von 90 Jahren. Somit ging der drittletzte noch lebende Rock And Roller der ersten Generation von uns. Uns bleiben nur noch „Fats“ Antoine Domino in New Orleans und Little Richard Penniman aus Macon, Georgia. Chuck Berry war die alles überstrahlende, eruptive Sonne des Rock And Roll: heiß und unangepasst, wie seine Musik. Er ging...

126 Bilder

15. Donauwörther Sport-Gala 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 286 mal gelesen

15. Donauwörther Sport-Gala mit Ehrung sportlicher Leistungen des Jahres 2016. Seit 2003 ehrt die Stadt Donauwörth ihre erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen in besonderer Weise: Wer sportliche Erfolge errungen hat, wird auf einer Sportgala mit Medaille oder Urkunde namentlich geehrt. Am Freitag den 17. März war es wieder soweit. Punkt 19:30 Uhr ging die Veranstaltung in der Neudegger Sporthalle mit einem musikalischen...

4 Bilder

Natur im März, jetzt geht es endlich los 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 5 Tagen | 82 mal gelesen

Natur im März, jetzt geht es endlich los Es war aber auch lange sehr ruhig draußen in der Natur. Es waren wenig Tiere zu sehen und nur wenige Pflanzen setzten farbliche Akzente mit ihren Blüten. Jetzt geben die ersten wärmenden Sonnenstrahlen den Startschuss für die heimische Flora und Fauna. In den Gärten und Parks sprießen verschiedenfarbige Krokusse aus der Erde. Das Farbspektrum reicht dabei von weiß über rosa-weiß und...

21 Bilder

“STASI-JAGD DURCH TENERIFFAS SCHLUCHTEN“ 10

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 18.03.2017 | 196 mal gelesen

Endlich wissen wir, warum sich der Bürgerreporter Hans Rudolf König in letzter Zeit hier bei myHeimat etwas rar gemacht hat. Er hat nämlich die Zeit genutzt und sein zweites Buch geschrieben. Von einem guten Freund hat er sich inspirieren lassen, einen Thriller zu einem außergewöhnlichen Thema, nämlich über den bis dato ungeklärten Verbleib des Stasi-Vermögens, zu schreiben: Um den Verbleib des seit der deutschen...

1 Bild

Besinnliches… 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 17.03.2017 | 44 mal gelesen

Besinnliches… Der Frühling ist die schönste zeit Annette von Droste-Hülshoff, deutsche Schriftstellerin und Komponistin (1797 -1848). ' Der Frühling ist die schönste Zeit! Was kann wohl schöner sein? Da grünt und blüht es weit und breit im goldnen Sonnenschein. Am Berghang schmilzt der letzte Schnee, Das Bächlein rauscht zu Tal, Es grünt die Saat, es blinkt der See. im Frühlingssonnenstrahl. ...

17 Bilder

Geld sparen-Klima schützen 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 17.03.2017 | 61 mal gelesen

Geld sparen und Klima schützen, ein Thema gleichwohl mit einer Ausstellung zum „Energieeffizientes Haus“ konnten viele Gäste auf Einladung des CSU Kreisverbandes Aichach Friedberg, im Hause Silberhorn KG. erleben Zwei Kapazitäten stellten das Programm des Abend, das „Energieeffiziente Haus“ vor. So nahm die CSU Herrn Thomas Juch, Professor an der Hochschule Bremerhaven und Experte für Versorgung- sowie...

24 Bilder

Taormina,unser Rundgang geht weiter Teil 2. 12 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 17.03.2017 | 94 mal gelesen

Es gab so viel zu sehen,und alles so schön.So setzten wir unseren Weg fort.Sehr gut fanden wir den Laden wo alles aus Marzipan gefertigt wurde,Leider konnten wir nichts mitnehmen,unser Koffer war nicht groß genug.Inzwischen hatten wir eine Eisdiele entdeckt,so wurde erst einmal eine Pause zum Eislecken ausgesucht.Später suchten wir noch die Basilica auf.Am schönsten waren die Marien oder der Altar mit dem Abendmahl.So langsam...

4 Bilder

Das Tanzhaus wird zur Party-Area! 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.03.2017 | 167 mal gelesen

Gleich dreimal wird das Donauwörther Tanzhaus im April seinem Namen in der ursprünglichen Bedeutung gerecht: „Rocknacht“ am Freitag, 7. April, „Schools-Out-Project-D“ am Samstag, 8. April, und „Ü30-Party“ am Ostersonntag, 16. April, - so lauten die Mottos, die Helmut Kleinert ausgerufen hat. Der Party- und Event-Organisator will mit verschiedenen DJs den Musik-Geschmack unterschiedlichster Zielgruppen treffen, sie zum Tanzen...

1 Bild

Es ist genau zehn vor fünf! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.03.2017 | 84 mal gelesen