User der Woche

Hier dürfen alle ihre Berichte veröffentlichen, die schon User der Woche waren, sind bzw. auch die neuen.

45 Bilder

Nur Gugge...! 4

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Marburg | vor 1 Tag | 142 mal gelesen

Die in 1995 gegründete Modellbaugruppe der Freiwilligen Feuerwehr Moischt präsentierte die Vielfalt ihres Hobbys am Wochenende (21. und 22.10.2017) im Bürgerhaus des Marburger Stadtteils. Den regnerischen Samstagnachmittag habe ich genutzt um nach vier Jahren wieder einmal die Ausstellung in Moischt zu besuchen. In der geräumigen und hellen Halle zeigten die Aussteller die Vielfalt der Modellbausparten von Schiffen,...

7 Bilder

Kunst oder Wandschmiererei? 17

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 154 mal gelesen

Gesehen an einer Unterführung in Augsburg. Das erste Bild finde ich sehr interessant, da hat aber jemand ohne Kunstgeschmack einfach Buchstaben geschrieben. Ich denke es ist besser die Leute malen zu lassen damit etwas Farbe an die Betonmauer kommt. Oder was meint Ihr?

21 Bilder

,,Zu Fuß bist du kein Fremder!" (Jerusalemweg)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 107 mal gelesen

Wie sagte einst Goethe: ,,Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." Anlässlich der 44. Kulturtage erlebten die Besucher einen beeindruckenden Film-Vortrag- Abend vom ,,Jerusalemweg" im Liebfrauenmünster in Donauwörth. Begrüßt wurden die Gäste von Ulrike Steger, Leiterin der Städt. Tourist-Information Donauwörth. Johannes Aschauer, Otto Klär und David Zwilling, zwei Polizisten und ein ehemaliger...

25 Bilder

Entdeckungsreise in einer 'Trutzburg' Gottes

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Biebergemünd | vor 3 Tagen | 110 mal gelesen

Auf eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit der Laurentiuskirche in Bieber begab ich mich am 03. Oktober 2017.  Das Dorf Bieber ist ein Ortsteil der Gemeinde Biebergemünd und liegt im Main-Kinzig-Kreis. Etwa 2.200 Menschen leben heute in dem an der Grenze zu Bayern liegenden Spessartdorf, in dem bis zum Jahre 1925 Eisenerz abgebaut wurde. Im Ortskern findet der Besucher drei Kirchen:  - die Untere ehemals reformierte...

18 Bilder

Schloß der pommerschen Herzöge,Stettin. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 48 mal gelesen

Das Stettiner Schloß ist eine ehemalige Residenz der Herzöge von Pommern.Bis zur schweren Beschädigung im zweiten Weltkrieg, war es das am besten erhaltene Schloß.Nach den Wiederaufbau durch die Polen, ist das Schloß heute, unter dem Namen ,Schloß der Pommerschen Herzöge eines der größten Kulturzentren in Westpommern.Auf dem Nordflügel wurde jetzt eine Dachterrasse eröffnet,von hier hat man einen schönen Panoramablick,ansich...

6 Bilder

Vogelausstellung Meitingen 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Meitingen | vor 4 Tagen | 121 mal gelesen

Vogelausstellung Meitingen in der Gemeindehalle Meitingen (Werner-von Siemens Straße 2, 86405 Meitingen) Samstag, den 04.11.2017 von 14:00 bis 18:00 Uhr Sonntag, den 05.11.2017 von 8:00 bis 16:00 Uhr Sittiche, Prachtfinken, Kanarien und einheimische Vögel Vogelzucht- und Liebhaberverein Meitingen ....für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt....

4 Bilder

Eierklau 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Winsen (Aller) | am 18.10.2017 | 48 mal gelesen

Wir brauchen Eier !!! schnell in den nächsten Hühnerstall,die Hühner schonungslos von den Nestern gescheucht,schon hatten wir frische, noch warme Eier.

10 Bilder

Die imposante Hakenterrasse in Stettin. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 16.10.2017 | 78 mal gelesen

Die 500m lange Hakenterrasse,ist das bekannteste Bauensemble in Stettin,benannt nach dem Oberbürgermeister Hermann Haken.Die Anlage entstand zwischen 1900-1914 auf dem Gebäude, des ehemaligen Fort Leopold.An jeder Seite ist ein Jugendstilpavillon eine breite Freitreppe führt hinunter bis zur Elbe.Von der Elbe wunderbar zu sehen.

42 Bilder

,,Donauwörth ist sehr schön!" 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.10.2017 | 165 mal gelesen

Im goldenen Oktober zeigt sich Donauwörth von seiner schönsten Seite! Hier habe ich bei blauem Himmel und Sonnenschein einige Aufnahmen von Donauwörth´s Sehenswürdigkeiten gemacht. Wer schon mal in Donauwörth war wird mir recht geben! ,,Donauwörth ist eine sehr schöne Stadt!"

1 Bild

Herbstfarbe mal anders! 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.10.2017 | 90 mal gelesen

70 Bilder

Donauwörther Herbstmarkt (CID)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.10.2017 | 113 mal gelesen

Impressionen von der Herbst- und Regionalmarktwochenende in Donauwörth. Bei der Ungarn-Markt konnten die Besucher ungarische Spezialitäten probieren. Ich persönlich habe Baumkuchen (Kürtőskalács) mit Zimt probiert, es war sehr gut. Aber auch ungarische Langos mit Knoblauchcreme und Käse, Körbe, Taschen, Holzspielzeuge, Käse und Wurst wurden von ungarischen Marktleuten angeboten.  Ungarn Markt dauerte von 12. bis 15....

2 Bilder

Auf dem Jerusalemweg 11

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.10.2017 | 102 mal gelesen

Auf dem Jerusalemweg  ...einer außergewöhnlichen 6-monatigen Pilgerreise Aus dem Herzen Europas zu Fuß nach Jerusalem! Der JERUSALEMWEG führt als internationaler Friedensweg von Spanien über Europa und Asien nach Jerusalem.  4.500 Kilometer durch die Länder Ungarn, Serbien, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien und Israel/Palästina bis Jerusalem. Präsentiert wird auf einer Großbildleinwand (8...

5 Bilder

,,Kuhblick" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.10.2017 | 108 mal gelesen

Stehen zwei Kühe auf der Weide. Sagt die eine: "Muh." Sagt die andere: "Mist, das wollte ich auch gerade sagen." Hier habe ich fragende Blicke der Kühe eingefangen! :-))))

4 Bilder

Buntstift Zaun am Kindergarten 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 11.10.2017 | 75 mal gelesen

Hier hatte einer eine gute Idee,so wurde der Kindergarten mit Buntstiften eingezäunt.