User der Woche

Hier dürfen alle ihre Berichte veröffentlichen, die schon User der Woche waren, sind bzw. auch die neuen.

14 Bilder

51. Festwoche-Thierhaupten (Blumenwägen) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 8 Stunden, 8 Minuten | 44 mal gelesen

Hier alle Pferdebespannten Blumenwägen der 51. Festwoche-Thierhaupten. 1. Heimat- und Trachtenverein Thierhaupten Motiv: Wetterhäuschen 2. Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten Motiv: Ehrenwagen 3. Festwagen KSV Motiv: Bildstock 4. Musikverein Motiv: Feldkreuz 5. Schützenverein Motiv: Haferlschuh 6. Obst- und Gartenverein Motiv: Edelweiß mit Enzian 7. FFW Thierhaupten Motiv:...

1 Bild

Die Zahngesundheit nach Hildegard von Bingen 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 1 Tag | 30 mal gelesen

Die Zahngesundheit „Wer gesunde, kräftige Zähne haben will, nehme frühmorgens, wenn er von seinem Bett aufsteht, reines, kaltes Wasser in seinen Mund und behalte es eine Zeitlang im Mund, damit der Schleim, der an den Zähnen haftet, aufgeweicht wird. Mit eben diesem Wasser, das er im Mund hat, soll er sich die Zähne putzen und dies oft wiederholen, dann wird der Schleim an den Zähnen nicht zunehmen und die Zähne werden...

56 Bilder

18. Jahrhundert (Historische Gewänder) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 1 Tag | 109 mal gelesen

Laut Programm stand 12:30 Fotoshooting auf der Brücke vor dem Wasserschloss Sandizell. Da sich aber vor der Brücke nichts tat, erkundigte ich mich nach dem Programm doch niemand kannte sich aus. Mit Verspätung kamen einige Damen in historischen Gewänder auf die Brücke. Da standen die acht Damen in venezianischen Kleidern und Masken aus dem 17. und 18. Jahrhundert und boten optimale Lokation vor dem Schloss. Es klickten die...

14 Bilder

Nicht in Italien! Sondern um Wasserschloss Sandizell 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 2 Tagen | 96 mal gelesen

Die Besucher der Schlossmarkt Mediterrano hatten die Gelegenheit einen Gondelfahrt rund um das Schloss Sandizell bei Schrobenhausen. Einsteigsteg war im Park und führte durch die Brücke am Eingang und dauerte ca. 15 Minuten. Eine 11 Meter lange Gondel mit besondere venezianische Rudertechnik und ein Gondoliere mit Strohhut und gestreiftem T-Shirt erinnerte die Besucher an den Urlaub in Italien. Mein Bericht von der...

6 Bilder

Galerie HOLDENRIED ART 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 84 mal gelesen

Diesen freundlichen Künstler habe ich im Innenhof vom Schloss Sandizell fotografiert. Interessant sind die Bilder und bemalte Gegenstände die mit Jeans eingepackt sind. Das erste Bild ist ein echter Jeans! Der Sessel und die Stühle sind auch mit Jeans überzogen. Interessant ist auch das man die Bilder Probehängen darf. Seine Bilder sind käuflich. Probehängen ist möglich! Aufträge nimmt er entgegen! Heiko...

77 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Wasserschloss Sandizell)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 3 Tagen | 93 mal gelesen

Mediterrano Fest mit venezianischem Flair dauerte von 12. bis 15. August 2017 auf Wasserschloss Sandizell bei Schrobenhausen. Ich war am Feiertag (Mariä Himmelfahrt) den 15. August vor Ort  und habe einige Impressionen mitgebracht. Die Uhr am Eingang zeigte 12:00 Uhr als ich ankam. Gleich am Eingang konnte man an den Obst und Gemüseständen einige der südländischen Früchte probieren. Ich habe Zitronenscheibe probiert, dachte...

1 Bild

,,Spiegelung" 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 90 mal gelesen

42 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Vespa-Treffen) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 3 Tagen | 104 mal gelesen

Eine Straßenszene aus Italien? Nein, aber südländische Flair aus Sandizell im Landkreis Schrobenhausen! Sonnenschein, Mediterrane-Flair, Tische, Bänke im Vorhof von Wasserschloss und direkt daneben geparkte Vespas. Ich war auf Schloss und habe am 15. August 2017, bei ,,Schlossmarkt-Mediterrano" in Sandizell einige Fotos von Wespen gemacht. Italienisch ,,Vespa", in Deutsch ,,Wespe" und die Rollerfahrer heißen...

1 Bild

...nein ich war nicht in Italien! :-))) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 115 mal gelesen

28 Bilder

Bläulinge 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 156 mal gelesen

Da die männlichen Schmetterlinge blau gefärbte Flügeloberseite haben, nennt man sie Bläulinge. Männchen sind oberseits blau, die Weibchen meistens oberseits braun. Ihre große Ähnlichkeit läßt die Arten manchmal sehr schwer bestimmen. Es gibt aber auch andere Arten die zur Unterarten der Bläulinge angehören. Die Bläulinge sind Tagfalter und gehören zur Familie der Schmetterlinge. Es gibt über 5000 Arten weltweit und über 400...

287 Bilder

51. Festwoche-Thierhaupten (Prächtiger Festumzug) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Ellgau | am 14.08.2017 | 111 mal gelesen

Impressionen beim strahlendem Sonnenschein von der 51. Festwoche Thierhaupten. Um 13.00 Uhr war die Aufstellung zum Festumzug und pünktlich um 13.30 Uhr begann der Großer Festumzug mit vielen Trachtenvereinen, pferdebespannten Blumenwägen und 11 Musikkapellen. Angeführt wurde der Festumzug von Festkapelle Original D´Lechtaler Musikanten. Ausrichter waren Gemeinde, Sportverein Thierhaupten und Heimat- und Trachtenverein...

91 Bilder

Bulldog- und Oldtimerfreunde Mertingen 91 e.V. ,,Der Feldtag" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Mertingen | am 13.08.2017 | 90 mal gelesen

Die Geburtsstunde des Vereins war im Oktober des Jahres 1991. Da besaßen bereits einige der Mitglieder Traktoren, Motorräder und alte Maschinen, inzwischen ist der Bestand des Privatbesitzes auf über hundert Fahrzeuge angewachsen. Darunter befinden sich Bulldogmarken die heute kaum mehr vertraut sind wie Allgaier, Eicher, Lanz, Normag usw. Hohen Bekanntheitsgrad haben noch immer Traktoren von Fendt, Hanomag, IHC, Deutz und...

28 Bilder

Thailandfest 2017 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Wassertrüdingen | am 13.08.2017 | 54 mal gelesen

Thailändischer Volkstanz ist ein Symbol für die bedeutungsvolle Kultur des Königreiches. Egal ob an thailändischen Feiertagen, Festivals oder anderen Feierlichkeiten traditionelle Volkstänze im Land des Lächelns stehen immer auf dem Programm. Die Zuschauer sind stets von den anmutenden und filigranen Bewegungen der Tänzerinnen und Tänzer begeistert, die sich in prachtvollen Kostümen zu den exotischen Klängen der Musik...