Unwetter,Gewitter und ungewöhnliche Wetterereignisse&Alles andere rund ums Wetter,

In dieser Gruppe geht es um Fotos von Gewittern,Unwettern und ungewöhnlichen Wetterereignissen sowie alles andere rund ums Wetter!
Egal welche Bilder ihr einstellen wollt! Immer her damit solange es um das Thema Wetter geht!

1 Bild

Ostergruß

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 29.03.2021 | 21 mal gelesen

7 Bilder

Komet Neowise verabschiedet sich

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 28.07.2020 | 51 mal gelesen

Am 23.07. war er mit 1,03 Mio km der Erde am nähsten. Er entfernt sich immer weiter von der Sonne so das sein Schweif immer blasser wird. Jetzt verschwindet er in die unendlichen Weiten des Weltalls um circa in 6500 Jahren wieder mal bei uns vorbei zu schauen. Schnappschüsse von einem übersichtlicheren Standort.

3 Bilder

Besuch des Kometen Neowise im Burgenlandkreis 2

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 20.07.2020 | 87 mal gelesen

In der Nacht vom 18. zum 19. 07. war es endlich mal nicht bewölkt und ich konnte mal Ausschau nach dem genannten Kometen halten. Bisher war er zu weit nördlich und von meinem Aufnahmeort nicht zu erspähen. Nach kurzer suche hinter dem Großen Wagen etwas rechts konnte ich ihn ausmachen. Nach mehreren Tests konnte ich doch noch ein paar brauchbare Schnappschüsse machen. Sollte mir das Wetter hold sein würde ich es nochmal...

1 Bild

OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 58 mal gelesen

. Der OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH regiert unsere GEDANKEN und Der RAUSCH umnebelt der Menschen SINNE! ( 16.12.2018 (c) BriObe ) Unseren Kindern geht es besser, als wir es erlebt haben! Nur wenige kennen die NACHTEILE, die schwerwiegenden Abfolgen, die ein OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH mit sich zieht. Kinder sprechen den Erwachsenen nach, was sie hören und gelernt haben. Nur wer positives LERNT, kann POSITIVE GEDANKEN...

11 Bilder

SEELZE - Hochwasser an der Trogbrücke des Mittellandkanals über die Leine

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.01.2018 | 213 mal gelesen

Sie ist mein Lieblingsplatz in Seelze. Hier sinne ich bei schönem Wetter über Dinge nach die mich bewegen. Die Trogbrücke des Mittelandkanals über die Leine. Sie mäandert sich durch unser Felder und Wiesen… Manchmal hänge einfach nur so meinen Gedanken nach. Ich fühle mich hier wohl und bin auch bei jeder Witterung mal hier. Natürlich vor zugsweise bei Sonnenschein, liege auf dem Rand der Trogbrücke. Als naturnahe...

2 Bilder

Das eigene Iglu ... 11

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 01.02.2017 | 140 mal gelesen

selbst gebaut mit eigener Hand von dem Sohn, meiner Cousine ---11 Jahre alt -- vor ca. ein bis zwei Wochen, auf dem eigenen Hinterhof, da lag so viel Schnee. Und wohin sollte man auch so schnell, mit dem vielen Schnee ,als auftürmen ! Sowas macht Kindern natürlich einen Heidenspaß --und so baute sich Severin der Enkel meiner Cousine das Iglu ! Einfach nur so aus Freude. Für uns war das Früher schon mal ein Traum...

1 Bild

Eine Idee setzt sich durch ...... 4

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 03.11.2016 | 46 mal gelesen

7 Bilder

Regenbogen ....

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 03.11.2016 | 40 mal gelesen

Die Sonne flieht dem Regenstrahl, der Regen flieht dem Sonnenschein; doch treffen sie sich wo einmal und bleiben steh`n hoch über`m Tal, auf Erden kann nichts schön`res sein, als diese BEIDEN im Verein. (Verfasser unbekannt ) Reine Handyaufnahmen, unbearbeitet !

WARNUNG: Jugendliche treiben bösen "Spaß" im Zug (enno von Wolfsburg nach Hannover) 11

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 16.03.2016 | 300 mal gelesen

Nachdem sich der intensive Schreck etwas gelegt hat, möchte ich alle darauf aufmerksam machen, was mir heute auf dem Heimweg von der Arbeit passiert ist, damit ihr ggf. besser oder anders reagieren könnt, falls es sich dabei um einen neuen "spaßigen" Trend handelt und sowas künftig öfter passiert. Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr (im enno von Fallersleben 18:19Uhr nach Lehrte 19:01Uhr), passierte mir kurz vor...

26 Bilder

Ein Tropfen auf den heißen Stein

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 08.06.2015 | 113 mal gelesen

Das Wetter-Hoch "Walburga"hat uns die letzte Woche am Freitag den bisher wärmsten Tag bis zu 35°C gebracht. Natürlich haben sich die meisten Menschen darüber gefreut,endlich sommerliche Temperaturen zuhaben. Die Frühlingsmonate April und Mai waren doch nicht besonders warm, und sie waren auch sehr trocken. Trotz der Freude über das herrliche Sommerwetter brauchte die Natur dringend REGEN.Ohne gießen im Garten gehen die...

18 Bilder

Über den Wolken. Wolkenbilder aus dem Flugzeug fotografiert 6

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 06.06.2015 | 201 mal gelesen

Auf meinen Flugreisen faszinierten mich immer wieder die verschiedenen Formationen der Wolken. Ich versuche immer einen Fensterplatz zu bekommen, um fotografieren können.

42 Bilder

Wolken-Impressionen. myheimat Wettbewerb: Wolkenbilder 4

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 06.06.2015 | 169 mal gelesen

Von meinen zahlreichen Wolkenbildern habe ich mit viel Mühe die besten ausgesucht, und ich hoffe, dass es mir gelungen ist . Leider kann ich die Art der Wolken nicht bestimmen, da ich keine Wolkenexpertin bin. Ich weiß nur, dass es Schönwetterwolken und Gewitterwolken gibt. Da ich auch sehr gerne Sonnenauf- und Untergänge fotografiere, ergibt es sich automatisch, dass ich zusätzlich auch Wolken mit aufnehme, wie man an ...

1 Bild

Trichterwolke

Claudia Nürnberger
Claudia Nürnberger | Uslar | am 02.06.2015 | 25 mal gelesen