TV Lohnde von 1920 e.V.

Alles wissenswerte über den TV Lohnde

18 Bilder

Sportabzeichenverleihung für 2017 - Turnverein Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 18.02.2018 | 51 mal gelesen

Sportabzeichenverleihung für 2017 Der TV-Lohnde hatte auch dieses Jahr wieder die Sportler, die die Prüfungen für das Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen hatten, zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Der Einladung folgten viele Sportler und brachten auch ihre Familie mit, so dass die Turnhalle im Bürgerhaus Lohnde gut gefüllt war. Vor den Ehrungen wurde sich erst einmal am tollen Kuchenbuffet gestärt, das wie...

3 Bilder

TV Lohnde Faschingsturnen 07.02.2018

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 37 mal gelesen

TV Lohnde Faschingsturnen 07.02.2018 Auch diesmal hat die Einladung zum Faschingsturnen am Donnerstag, den 07.02.2018 über 60 Jungen und Mädchen vom TV Lohnde in die Turnhalle im Bürgerhaus Lohnde gelockt. Zwei Stunden kletterten und balancierten die Kinder mit ihren tollen Kostümen über die aufgebauten Turnlandschaften. Wer mochte, konnte im hinteren Teil der Halle beim Fallschirm schwingen oder beim Stoptanzen...

8 Bilder

Sportabzeichen Verleihung für das Sportabzeichen 2016

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 15 mal gelesen

Sportabzeichen Verleihung für das Sportabzeichen 2016 Der TV-Lohnde hatte auch dieses Jahr wieder die Sportler, die die Prüfungen für das Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen hatten, zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Der Einladungen folgten viele Sportler und brachten auch ihre Familie mit, so dass das Sitzungszimmer im Bürgerhaus Lohnde gut gefüllt war. Auch dieses Jahr gab es wieder ein tolles...

6 Bilder

TV-Lohnde – säubert den Sportplatz für die Eröffnung der Freiluftsaison

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 12 mal gelesen

TV-Lohnde – säubert den Sportplatz für die Eröffnung der Freiluftsaison Der Vorstand, des TV-Lohnde, lud seine Mitglieder für den 8. April 2017 zum Aufräumen auf den Sportplatz Lohnde ein. Leider spielte das Wetter nicht mit. Es war grau aber zumindest regnete es nicht. Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Mitglieder und brachten ihre Familien zum Helfen mit. Schnell waren die Arbeiten verteilt und die fleißigen...

1 Bild

Vereinsmeister ermittelt

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 17 mal gelesen

Die Vereinsmeisterschaft in der Leichtathletik, des TV-Lohnde zu der sich 55 Teilnehmer im Alter von 5 bis 75 Jahren angemeldet hatten, fand am 27. August 2017, statt. Das größte Teilnehmerfeld hatte die Altersklasse U10 bzw. bis 8-jährigen und jünger. Für die 3 bis 5järigen gab es eine Zwergen-Olympiade, die mit viel Erfolg und Spaß von den Leichtathletikzwergen absolviert wurde. Bei den Schülern/innen wurden Leonard...

1 Bild

Lohnder Leichtathletikkids starten in das neue Jahr

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 27 mal gelesen

Lohnder Leichtathletikkids starten in das neue Jahr Am Samstag, den 14.Januar 2017 nahmen 17 Kinder der Leichtathletikjugend am 13.Lehrter Hallensportfest teil. Der TV startete in den Altersklassen M8 und Jünger, M9, M10, W8, W9 sowie W10. Wie schon im letzten Jahr fiel der Wettkampf, durch seine familiäre und kinderfreundliche Art, sehr positiv aus. Auch die Kinder hatten sichtlich Spaß, was man auch an den Ergebnissen...

Kinderfasching beim TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 5 mal gelesen

Kinderfasching beim TV-Lohnde Am Donnerstag, den 23.02.2017 fand im Bürgerhaus Lohnde wieder die Kinderfaschingsfeier für alle Kinder vom Turnverein Lohnde statt. Es waren verschiedene Gerätestationen aufgebaut, an denen die ca. 50 Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren klettern, balancieren und springen konnten. Auch einen dunklen Tunnel galt es zu durchkriechen. Zwischendurch wurden immer wieder kleine Mitmachspiele wie...

17 Bilder

18. Beach Volleyballturnier des TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 26 mal gelesen

Team 1 der Lohnder Frösche erkämpfte sich beim 18. Beach Volleyballturnier des TV-Lohnde den Sieg  Die Lohnder Frösche veranstalteten am 5. August das traditionelle 18. Beach-Volleyballturnier auf dem im August 1997 erstellten Natur-Beachplatz. Die Frösche haben damals Büsche und Sträucher entfernt und einen bespielbaren Beachplatz erschaffen. Leider meinte es das Wetter dieses Jahr nicht gut mit den Fröschen, denn...

Büchertauschbörse des TV-Lohnde war ein Erfolg

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 3 mal gelesen

Büchertauschbörse des TV-Lohnde war ein Erfolg Der TV-Lohnde hatte am Freitag, den 13. Oktober 2017, zur Büchertauschbörse eingeladen. Der Abend war ein voller Erfolg. Es kamen viele Mitglieder mit Familie und Freunden um sich mit neuem Lesestoff für den Winter zu versorgen. Die Bücher wurden in großen Kisten in das Vereinsheim geschleppt und dort aufgebaut und es war wirklich für jede Leseratte etwas dabei. Nachdem sich...

12 Bilder

TV-Lohnde auf Reisen – Inselfreizeit auf Baltrum

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 12 mal gelesen

TV-Lohnde auf Reisen – Inselfreizeit auf Baltrum Im September lockte die Baltrum einige Mitglieder des TV-Lohnde für eine Inselfreizeit auf die Insel.. Die Inselfreizeit, organisiert vom Niedersächischen Turner-Bund, fand unter der Leitung von Angelika Nowinski und Elke Scholz statt. Am Anreisetag begrüßte die Insel die Reisenden mit einem Gewitter. Im Fährhafen wurde die Regenkleidung rausgesucht und los ging der...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung Turnverein Lohnde am 20. Januar 2018

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 35 mal gelesen

Jahreshauptversammlung Turnverein Lohnde am 20. Januar 2018 Zu Beginn der Jahreshauptversammlung standen einige Ehrungen auf dem Programm. Für ihre 25jährige Mitgliedschaft erhielten Gabriele Görbe und Klaus Wesemann die silberne Vereinsnadel. Die goldene Vereinsnadel für die 40jährige Mitgliedschaft wurde an Holger Geweke, Wibke Kahle, Helga Mrusek Charlotte Schmidtmann, Renate Scholz und Matthias Stronk verliehen. Mit...

2 Bilder

Winterspaziergang des TV-Lohnde hat Tradition

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 11.02.2018 | 13 mal gelesen

Winterspaziergang des TV-Lohnde am 21. Januar 2018 Die Mitglieder des TV-Lohnde trafen sich am 21.01.2018, zum traditionellen Winterspaziergang vor dem Bürgerhaus Lohnde. Die 30 Wanderer und Wanderinnen starteten um 14.00 Uhr. Der Spaziergang führt durch die Hafenstrasse an den Mittellandkanal. Der Weg führte dann Richtung Gümmer dort wurde dann der Kanal überquert und es ging zurück nach Lohnde. Der Spaziergang...

1 Bild

Jahreshauptversammlung Turnverein Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 22.03.2017 | 146 mal gelesen

Die Vorsitzende Ruth Wojatzke gab einen positiven Bericht über das Jahr 2016 ab. Die Mitgliederzahl ist im Jahr 2016 auf 514 Mitglieder angestiegen. Wojatzke lobte die Übungs/Spartenleiter die viel für den Anstieg der Mitglieder getan haben. Carmen Gecergün berichtete über verschiedene Ereignisse, die im Jahr 2016, in den Sparten des TV Lohnde passierten. Ein schönes Thema des Abends, waren dann auch die Ehrungen. Für...

1 Bild

Soziales Talent im Sport 2016 – TV-Lohnde ist auf Platz zwei

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 22.03.2017 | 18 mal gelesen

Danny Gecergün, Leichtathlet beim TV-Lohnde, wurde von der Jury des Regionssportbundes und durch die im Internet abgegebenen Stimmen auf den zweiten Platz gewählt. Danny ist bereits von Kindesbeinen an beim TV-Lohnde. Im April 2014 hat er an dem Sportassistenten-Lehrgang des Regionssportbundes teilgenommen. Bereits vor der Teilnahme, an dem Lehrgang, unterstütze er lange Zeit das Training in der Sparte...

18 Bilder

TV-Lohnde verwöhnt auch dieses Jahr die Besucher des Weihnachtsmarktes Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 19.03.2017 | 30 mal gelesen

Am 10. Dezember 2016 fand auf dem Schulhof der Grundschule Lohnde der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Der Turnverein Lohnde war wieder mit einem Stand vertreten, an dem es selbstgemachten Kartoffelpuffer und Glühwein gab. Der Stand, war wie jedes Jahr gut besucht und die Kartoffelpuffer fanden reißenden Absatz. Auch die Feuerkörbe, die der Turnverein für das Stockbrot rösten aufgestellt hatte, waren dicht umlagert. Die...